S Pen- Schacht reinigen

Diskutiere und Helfe zu Samsung S Pen- Schacht reinigen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Eigentlich ne ganz banale Frage. Wie reinigt ihr den Schacht vom S- Pen? Ich hab auf anhieb nichts gefunden was sich von Samsung... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von MatthiasMMs, 21. Mai 2022.

  1. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest

    S Pen- Schacht reinigen


    Hallo Leute,
    Eigentlich ne ganz banale Frage. Wie reinigt ihr den Schacht vom S- Pen? Ich hab auf anhieb nichts gefunden was sich von Samsung verifizieren lässt.
    Danke für eure Antworten *1f609.png*

    via Samsung Community
     
    MatthiasMMs, 21. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich werde da Druckluft aus der Dose verwenden wenn das mal notwendig ist.
     
    Barney0w, 22. Mai 2022
    #2
  4. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Ich meine so in der Theorie könnte man ja auch einfach Wasser rein laufen lassen. Dicht ist es ja*1f914.png*
     
    MatthiasMMs, 22. Mai 2022
    #3
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

    S Pen- Schacht reinigen

    Willst es wirklich darauf ankommen lassen?
    Man sollte an dieser Stelle klar betonen, dass die meisten Smartphonehersteller, auch Samsung, dir die Garantie verwehren, wenn Wasserschäden am Smartphone entdeckt werden.
    Es gab hier im Forum schon Fälle von Smartphones, die IP-zertifiziert waren und dennoch durch Wasser schaden genommen haben.
     
    Nakatan, 22. Mai 2022
    #4
  6. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Da haste schon recht. Aber seid dem S7 Edge habe ich die Folgemodelle immer so einmal in der Woche unter fließendem Wasser gewaschen.
     
    MatthiasMMs, 22. Mai 2022
    #5
  7. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Warum? Ich habe noch ein Handy unter fließenden Wasser gewaschen. *1f914.png*
     
    Sportflyer, 22. Mai 2022
    #6
  8. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Ich finde das irgendwie besser um alles mal staubfrei zu bekommen.
     
    MatthiasMMs, 22. Mai 2022
    #7
  9. Nakatan
    Nakatan Guest

    S Pen- Schacht reinigen

    Ist deine Entscheidung. Ich wollte, wie gesagt, nur darauf hinweisen was im Falle eines Schadens passieren würde.*1f642.png*
     
    Nakatan, 22. Mai 2022
    #8
  10. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Bin dir auch dankbar dafür. Das die nicht für den Schaden aufkommen wusste ich nicht.
     
    MatthiasMMs, 22. Mai 2022
    #9
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    niemals sollte man ein Handy unter einen Wasserhahn (fließendes Wasser) halten. der Druck kann da durchaus größer sein als das Gerät laut Zertifizierung aushält
     
    Gaschi78, 23. Mai 2022
    #10
  12. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Da bist du aber sehr mutig und hast mich zum schmunzeln gebracht*1f4f1.png**1f6bf.png* ... *1f602.png* ...:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    GinoGiovanni, 23. Mai 2022
    #11
  13. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Ich mach das schon seid Generationen der S- Reihe*1f605.png*
     
    MatthiasMMs, 23. Mai 2022
    #12
  14. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest

    S Pen- Schacht reinigen

    Ja, so richtig heftigen Druck hab ich da nicht. Es fließt eher wie ein Bach *1f605.png*
     
    MatthiasMMs, 23. Mai 2022
    #13
  15. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Genau das ist meine Meinung. Entweder ist es dicht und es ist zertifiziert, oder es ist nicht dicht und es ist sowas wie vortäuschen falscher Tatsachen.
     
    MatthiasMMs, 26. Mai 2022
    #14
  16. David Z
    David Z Guest
    Besser stilles Wasser aus der Flasche wegen Kalk. Samsung empfiehlt destilliertes.
     
    David Z, 11. Juni 2022
    #15
Thema:

S Pen- Schacht reinigen

Die Seite wird geladen...
  1. S Pen- Schacht reinigen - Similar Threads - Pen Schacht reinigen

  2. S pen

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    S pen: [ATTACH] Ich wollte den Stift ausprobieren wie man sehen kann gibt es eine Lücke da reagiert der Stift nicht außer ich zoom da rein ist das normal? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9225285
  3. S-Pen

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    S-Pen: Eine Frage an die Runde... Mich stört das der S-Pen so weit raus guckt! Das war beim S23 ultra tiefer versenkt. Ist der S-Pen bei euch schon selbständig oder unbeabsichtigt ausgekommen? Danke ...
  4. S-Pen

    in Samsung Tablet Forum
    S-Pen: Habe ein Samsung Galaxy S7 FE  Nutze es hauptsächlich für die Schule.  Mir ist aufgefallen das in einem bestimmten Bereich des Tablets der Stift sehr ungenau ist also nicht da schreibt wo er...
  5. s pen

    in Galaxy Note 10-Serie
    s pen: Mein s pen hat ständig Kontakt Probleme..weiß wer an was das liegen kann danke 2034576
  6. S-Pen

    in Galaxy Note 20 Serie
    S-Pen: Sagt mal wie ist das bei euch so? Habe jetzt mal den Karton meines Note 20 Ultra durchsucht..... wo sind denn die Ersatzspitzen hin? Bei meinem Note 10+ waren die noch dabei. Fehlten die jetzt nur...
  7. S-Pen

    in Samsung Tablet Forum
    S-Pen: Beim Hochfahren meines tab s7 ist manchmal der S-Pen deaktiviert. Code gebe ich dann mit Finger ein. Hätte gerne dauerhafte Funktion des s-pen. 4725856
  8. S PEN

    in Samsung Tablet Forum
    S PEN: Hi, ich habe ein Frage zum S Pen des Galaxy Tab S6 Lite. Habe versehentlich den Pen in der Hosentasche gehabt. Leider hab ich ihn vergessen raus zu holen und er hat eine Stunde in der...
  9. S pen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S pen: S pen funktioniert Gerät zeigt an s pen nicht verbunden habe neu Verbindung gestartet keine Verbindung möglich hoffe das jemand helfen kann 5816742