S-Health App und HR-Sensor der Galaxy Watch

K
k.
User
Hallo,
ich habe eine Frage. In der S-Health App auf dem Smartphone sind viele Sportarten wie Skifahren, Inlineskating, die nicht auf der Galaxy Watch vertreten sind (was ich persönlich nicht verstehe). Für diese Sportarten würde ich gern den Herzfrequenzsensor der Watch für diese Sportarten nutzen. Ist dies möglich? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee?
Auch der Samsung Support ist gefragt. Wenn Uhr und Telefon per Bluetooth verbunden sind, kann das doch wohl kein Problem sein, diese Möglichkeit in der App zu implementieren, oder?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Gruß Steffen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hallo L: @knuddel144,
nicht alle Sportarten, die mit dem Smartphone getrackt werden können, lassen sich auch mit der Uhr tracken. Das liegt daran, dass das Smartphone bei vielen Sportarten faktisch nur die Zeit misst. Die Uhr hingegen versucht anhand von Herzfrequenz und Bewegungsmustern Daten zu erheben. Viele Sportarten lassen sich so derzeit noch nicht tracken. Für sie gibt es auf der Uhr den Menüpunkt "anderes Workout".
Es lassen sich nur die bereits vorinstallierten Sportarten tracken. Es kommen aber immer wieder neue hinzu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @knuddel144,
nicht alle Sportarten, die mit dem Smartphone getrackt werden können, lassen sich auch mit der Uhr tracken. Das liegt daran, dass das Smartphone bei vielen Sportarten faktisch nur die Zeit misst. Die Uhr hingegen versucht anhand von Herzfrequenz und Bewegungsmustern Daten zu erheben. Viele Sportarten lassen sich so derzeit noch nicht tracken. Für sie gibt es auf der Uhr den Menüpunkt "anderes Workout".
Es lassen sich nur die bereits vorinstallierten Sportarten tracken. Es kommen aber immer wieder neue hinzu.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich suche eine Möglickeit, auf der Gear bei der HR Messung die einzelnen Zonen farblich anzeigen zu lassen und die Herzfrequenz auch auf dem Handy Samsung S 9 plus live angezeigt zu bekommen. Dies ist beim Training für meinen Trainer sehr nützlich. Mit der App Endomondo war dies...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
B
Ich würde gerne über meine Galaxy Watch Active Langlauf Trainingseinheiten aufzeichnen. In der Health App kann man Skilaufen auswählen wie bekomme ich es hin das ich es auch auf der Watch auswählen kann da es da nicht in den möglichen Sportarten zur Verfügung steht. 2755271
Antworten
1
Aufrufe
111
B
A
Hallo Samsung Team, ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer eurer smart watches (inzwischen 3. Generation) und nutze natürlich auch intensiv samsung health um meine aktuellen Leistungen mit der Historie zu vergleichen. Und genau hier bin ich doch recht unzufrieden, da kein jährlicher Vergleich...
Antworten
8
Aufrufe
117
D
K
Hallo, ich tracke sämtliche Trainings mit der Galaxy Watch Active 2. Lediglich beim Reitsport bin ich aus 2 Gründen nicht so zufrieden:1. Auf dem Handy gibt es Reitsport in der Samsung Health App. Auf der Uhr leider nicht. Das Problem löse ich, indem ich ein "Anderes Workout" tracke und danach...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
G
Ist es möglich bei Samsung Health selbst zu bestimmen wie viele Kalorien pro Tag einzunehmen sind wenn man z.B. auf eine spezielle Ernährung angewiesen ist? Bis jetzt wenn man sein Gewicht ein gibt, zeigt die App so und so viele Kalorien am Tag z.B bei 75Kg und hohe Aktivität sind 3200Kal. Dies...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben