Runtergeladene Bilder wandern in das "Runterladen" Album??

L
L.
User
Hey Leute!!

Wenn ich auf meinem S21 Bilder oder Videos gedownloadet habe, sind sie automatisch in den Ordner "Downloads" gepackt worden. Jetzt beim S23 werden die Medien aber in einen Ordner namens "Runtergeladen" gefügt, welcher sich nicht umbenennen lässt. Ich habe den Ordner in der Galerie schon gelöscht und einen neuen namens "Downloads" erstellt, die Bilder werden dann aber trotzdem in den neuen Runtergeladen-Ordner gepackt. Wie kann ich das ändern??

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Du schreibst von Bildern und Videos die Du heruntergeladen hast.

Wie und mit welcher App hast Du sie heruntergeladen?

Mit Chrome oder dem Samsung Browser? Wenn dem so sein sollte, kennst Du in den Einstellungen des jeweiligen Browser den Pfad für die Downloads festlegen.
 
Sag mir mal bitte wo, in den Einstellungen von Chrome hab ich nichts gefunden. Soweit ich weiß geht das nicht.
 
In Chrome findest Du in den Einstellungen, ziemlich weit unten, die Option "Downloads". In Chrome lässt sich zwar der vorgegebene Pfad nicht ändern, aber man kann aktivieren, dass eine Abfrage zum Speicherort erfolgt.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Aber den Ordner umbenennen geht nicht? Oder in den Einstellungen iwie den Ort ändern? Ich hatte früher das selbe problem aber weiß nicht mehr wie ich es geändert hatte
 
Ich habe gerade mal auf meinem S23 Ultra(Android 14, OneUI 6.0) in der Galerie-App nachgeschaut. Da heißt der Ordner "Herunterladen".
So what?
Herunterladen ist eine etwas ungeschickte Übersetzung von download. Mich stört es nicht.
 
Ja mich stört es und ich will auch allgemein wissen wie man es ändern kannn..aber ist wahrscheinlich typisch Samsung, mittlerweile kann man im gegensatz zu früher kaum noch etwas ändern, weil alles voreingestellt ist. Wie auf den Samsung Fernsehern auch 20 vorinstallierte Apps sind, die man nicht löschen kann...habe mich damit abgefunden
 
Die Umbenennung vom Ordner Downloads in Herunterladen ist mit dem Update auf A14 gekommen. Das ist ein "Bug" und soll/wird mit kommenden Updates behoben werden. Daher kann man an der Stelle nur abwarten.
 
Wenn ich nochmal darüber nachdenke, muss ich dir recht geben. *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Dann sei froh das Du kein iPhone nutzt,wenn dich das bei Samsung schon stört, würdest Du dich bei ausrasten *m:1f609.png*
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Ich hab mir ein S23 gekauft und hatte vorher ein S21. Leider war das Handy kaputt und ich konnte meine Daten nur teilweise durch das Samsung Backup wiederherstellen. Auf meinem Pc hab ich heute noch ein älteres Backup gefunden, welches meine ganzen Daten noch drauf hatte. Vor allem...
Antworten
1
Aufrufe
324
L
L
Hey Leute!!  Ich habe gewechselt vom S21 zum S23 und mir fehlen leider alle Medien wie Fotos und Videos aus meinem Backup. Die Galerie wurde immer mit Google Fotos und auch Samsung gesichert und synchronisiert (bin ich mir 99% sicher). Da mein altes Handy kaputt ist, kann ich nicht mehr darauf...
Antworten
2
Aufrufe
264
G
F
Moin Leute, Ich habe vor eine paar Jahren von einem s8 auf das s21 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem das von alten Whatsapp Bilder (ca.800) monatlich immer im selben Zeitraum eine Kopie erscheint. Also eine neue Kopie von alten schon bestehenden Bildern erscheint ganz oben in der Galerie...
Antworten
9
Aufrufe
267
T
K
Hallo zusammen,  ich versuche vom S10 auf das S24 umzusteigen, aber die Übertragung klappt nicht. Ich habe es schon 3x versucht. Als ich vom S7 auf das S10 umgestiegen bin, hat per SmartSwitch alles wunderbar geklappt. Es wurde einfach alles übernommen und das S10 sah aus, wie das S7 inkl...
Antworten
11
Aufrufe
109
K
Zurück
Oben