Runtergeladene Bilder wandern in das "Runterladen" Album??

Diskutiere und Helfe zu Samsung Runtergeladene Bilder wandern in das "Runterladen" Album?? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hey Leute!! Wenn ich auf meinem S21 Bilder oder Videos gedownloadet habe, sind sie automatisch in den Ordner "Downloads" gepackt worden. Jetzt beim... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Lolstick, 19. November 2023.

1. Lolstick
    Lolstick Guest

Hey Leute!!

Wenn ich auf meinem S21 Bilder oder Videos gedownloadet habe, sind sie automatisch in den Ordner "Downloads" gepackt worden. Jetzt beim S23 werden die Medien aber in einen Ordner namens "Runtergeladen" gefügt, welcher sich nicht umbenennen lässt. Ich habe den Ordner in der Galerie schon gelöscht und einen neuen namens "Downloads" erstellt, die Bilder werden dann aber trotzdem in den neuen Runtergeladen-Ordner gepackt. Wie kann ich das ändern??

via Samsung Community

Lolstick, 19. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Du schreibst von Bildern und Videos die Du heruntergeladen hast.

Wie und mit welcher App hast Du sie heruntergeladen?

Mit Chrome oder dem Samsung Browser? Wenn dem so sein sollte, kennst Du in den Einstellungen des jeweiligen Browser den Pfad für die Downloads festlegen.

USflatliner, 19. November 2023
  4. Lolstick
    Lolstick Guest
    Sag mir mal bitte wo, in den Einstellungen von Chrome hab ich nichts gefunden. Soweit ich weiß geht das nicht.

5. USflatliner
    USflatliner Guest

In Chrome findest Du in den Einstellungen, ziemlich weit unten, die Option "Downloads". In Chrome lässt sich zwar der vorgegebene Pfad nicht ändern, aber man kann aktivieren, dass eine Abfrage zum Speicherort erfolgt.

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

USflatliner, 19. November 2023
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    da aber den Pfad kann man in Chrome nicht ändern
    true?v=v2.jpg

Gaschi78, 19. November 2023
  7. Lolstick
    Lolstick Guest
    Ok danke

8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    im Samsung Browser kannst du den Pfad ändern
    true?v=v2.jpg

Gaschi78, 19. November 2023
  9. Lolstick
    Lolstick Guest

Aber den Ordner umbenennen geht nicht? Oder in den Einstellungen iwie den Ort ändern? Ich hatte früher das selbe problem aber weiß nicht mehr wie ich es geändert hatte

10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe gerade mal auf meinem S23 Ultra(Android 14, OneUI 6.0) in der Galerie-App nachgeschaut. Da heißt der Ordner "Herunterladen".
    So what?
    Herunterladen ist eine etwas ungeschickte Übersetzung von download. Mich stört es nicht.

judgeandy, 19. November 2023
  11. Lolstick
    Lolstick Guest
    Ja mich stört es und ich will auch allgemein wissen wie man es ändern kannn..aber ist wahrscheinlich typisch Samsung, mittlerweile kann man im gegensatz zu früher kaum noch etwas ändern, weil alles voreingestellt ist. Wie auf den Samsung Fernsehern auch 20 vorinstallierte Apps sind, die man nicht löschen kann...habe mich damit abgefunden

12. VegasMaximus
    VegasMaximus Guest
    Die Umbenennung vom Ordner Downloads in Herunterladen ist mit dem Update auf A14 gekommen. Das ist ein "Bug" und soll/wird mit kommenden Updates behoben werden. Daher kann man an der Stelle nur abwarten.

VegasMaximus, 19. November 2023
  13. judgeandy
    judgeandy Guest
    Wenn ich nochmal darüber nachdenke, muss ich dir recht geben. *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*

judgeandy, 19. November 2023
  14. Runtergeladene Bilder wandern in das "Runterladen" Album??

Dann sei froh das Du kein iPhone nutzt,wenn dich das bei Samsung schon stört, würdest Du dich bei ausrasten *m:1f609.png*

AlbertEinstein, 19. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Runtergeladene Bilder wandern in das "Runterladen" Album?? - Similar Threads - Runtergeladene Bilder wandern

2. S8 album gelöscht bilder alle weg

in Smartphones
    S8 album gelöscht bilder alle weg: Hallo. Ich hatte ein Album angelegt mit Urlaubsbildern - plötzlich war das Album weg und alle Bilder aus der normalen Gallerie auch. Es lässt mich Bilder wiederherstellen aber immer nur die...
  3. Bilder von der Cloud in Handy runterladen

in Samsung Apps Forum
    Bilder von der Cloud in Handy runterladen: Ich möchte meine Bilder von der Samsung cloud in mein Handy runterladen sodas nichts mehr in der cloud email ist. Wie mach ich das ? 2795189
  4. Bilder aus album fehlen

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Bilder aus album fehlen: Hallo liebe community,Ich habe ein samsung s10. Heute habe ich auf google fotos speicherplatz freigegeben, da dieser voll war. Gerade bin ich in meine galerie app gegangen und sehe, dass alben und...
  5. Bild in Album verschieben

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Bild in Album verschieben: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in der Galerie auf ein Foto klicke, dann auf die 3 Punkte klicke und auf "in Album verschieben " gehe, kann ich keinen Ordner auswählen. Das Foto wird...
  6. Sperrbildschirm runterladen

in Samsung Tablet Forum
    Sperrbildschirm runterladen: Gibt es die Möglichkeit die Fotos vom dynamischen Sperbildschirm runterzuladen? Auf meinem Tablet habe ich bislang nichts gefunden. 6086086
  7. Extra Album alle Bilder

in Samsung Galaxy A Forum
    Extra Album alle Bilder: Hallo zusammen. Gibt es bei dem Samsung A53 die Möglichkeit wie früher, dass es automatisch noch in der Galerie einen Ordner alle Bilder gibt? Also jeder einzelne Ordner und dann noch zusätzlich...
  8. Kann keine Update runterladen

in Samsung Galaxy A Forum
    Kann keine Update runterladen: Wir haben seit ein paar Tagen auch das A52 und bekommen es einfach nicht dazu ein Update runterzuladen, es kommt immer nur die Meldung das dass Datenlimit des Servers erreicht ist. Was kann man da...
  9. Bilder in Album verschieben - Alben finden?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bilder in Album verschieben - Alben finden?: Servus Im Bereich Alben gibt es die Möglichkeit zu ein Album zu suchen - hilfreich. Nur wenn man ein Bild in ein Album verschieben möchte wird diese Option nicht angezeigt was bei vielen Alben...