Rundumlicht besser nutzen

N
N.
User
Ich würde mir die folgende Funktion wünschen: Ich habe zusammen mit meinem S20 Ultra das Clear View Cover in Gebrauch. Beim S9+ gab es immer die Status LED ganz oben, die man farblich ändern konnte. So wusste man immer, ob gerade eine WhatsApp, Facebook, etc etc kam, die man verpasst hat (ohne das Display aktivieren zu müssen.
Wäre es möglich, eine Funktion zu integrieren, mit der man je nach App zb ein Rundumlicht erstellen kann, dass sich alle 5 Sekunden wiederholt? Oder bei geschlossenem Cover sich im Sichtfenster die Farbe zeigt? Die Farbe kann dann manuell an jede App angepasst werden.
Ich fand das mit der LED immer sehr praktisch und finde, dass das mit dem Rundumlicht sehr gut umsetzbar wäre, aber viel zu wenig beachtet wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Ich habe mir (notgedrungen) auch schon eine App zugelegt (AOE - Always on Edge).
Ich finde nur, man sollte bei so einem großen Unternehmen wie Samsung nicht auf eine App zurückgreifen müssen ‍*2642.png*
Daher meine Anregung hier im Forum. Immerhin gibt es die Möglichkeit, dass die Benachrichtigung ständig wiederholt wird. Allerdings ist das mit dem Rundumlicht deutlich diskreter.
Naja, vielleicht liest das ja zufällig die richtige Person und wir sehen das irgendwann einmal in den "Patch Notes", auch wenn die Chancen darauf sehr klein sind :)
 
Hallo L: @Niron,
danke für deinen Vorschlag. Ich gebe das gerne weiter! *:slice-of-pizza: Verwendest du denn das Always On Display? Darin kannst du dir deine Benachrichtigungen ebenfalls anzeigen lassen. *:smiling-face:
 
Also das eingebaute AOD nicht nein, da man immer mit dem Akku haushalten muss. Hab schon gemerkt, dass die 120hz das Display zwar wahnsinnig toll und flüssig machen, es aber ordentlich am Akku zieht
 
Ich kann dir nur empfehlen, das AOD mal zu testen. Der Akkuverbrauch ist sehr gering und dadurch, dass die Uhr angezeigt wird, ohne das Gerät wecken zu müssen, kann sogar Akku gespart werden.
 

Similar threads

M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das SAMSUNG GALAXY S9 und vor kurzem habe ich mir ein LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, durchgeführt habe, legte ich mein Handy in die Hülle. Die Uhrzeit wurde ab und zu auf...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben