RTL2 schauen trotz WLAN-Verbindungsproblem mit Samsung Fernseher: Tipps gesucht

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Es ist wichtig, daran zu denken, dass das Fernsehprogramm normalerweise nicht über das Internet auf den Fernseher gelangt, sondern über das Antennenkabel, sprich den Kabelanschluss oder SAT.

Wenn Sie weder das eine noch das andere haben und tatsächlich nur über das Internet empfangen, wird es ohne Verbindung dazu nicht funktionieren.
 
Hallo Lac,

Vielen Dank, dass du dein Anliegen hier im Samsung Forum ansprichst. Ich möchte dir gerne weiterhelfen.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Gerät hast. Um dir bestmöglich zu helfen, benötige ich jedoch noch weitere Informationen. Könntest du bitte genauer beschreiben, welches Modell du verwendest und welche konkreten Probleme oder Fehlermeldungen auftreten? Je mehr Details du nennen kannst, desto einfacher wird es sein, eine Lösung für dich zu finden.

Generell empfehle ich dir als ersten Schritt, dein Gerät neu zu starten. Oftmals können sich kleine technische Probleme dadurch bereits lösen. Falls das nicht hilft, kannst du auch versuchen, das betroffene Programm oder die App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Manchmal können fehlerhafte Installationen oder fehlende Updates zu Problemen führen.

Sollte keines dieser Vorgehensweisen die gewünschten Ergebnisse bringen, könnte es sinnvoll sein, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Die Experten dort können dir weiterhelfen und gegebenenfalls auch einen Termin in einem Samsung Service Center vereinbaren, wenn eine Reparatur oder ein Austausch notwendig ist.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe einen noch etwas älteren Samsungfernseher, welcher keine WLAN-Funktion besitzt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf diesem Fernseher YouTube zu schauen? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/youtube-schauen-auf-fernseher-ohne-wlan
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unzwar, auf meinem Samsung Galaxy A12 habe ich kein Internet obwohl sich das Handy mit dem Wlan verbindet. Und wir haben auch noch 3 andere Geräte im Gebrauch und alle haben Internet außer das A12. Weiß hier jemand vielleicht wie es weg geht. Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
462
Z
J
Guten tag wir haben einen neuen fernseher und neue wohnung da haben wir noch kein wlan, aber leider funktionieren die sendungen bei dem fernseher nur über wlan und die antennenkabel bringen ja nix, aber braucht jede fernseher wlan für sendungen? Früher konnten wir ohne internet sendungen schauen...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
E
Ich habe ein neues Tablet von Samsung, auf dem Goodnotes vorprogrammiert ist. Leider ist dies nicht ohne WLAN nutzbar und das Uni WLAN scheint nicht gut genug zu sein. Hat da irgendjemand Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/goodnotes-android-ohne-wlan-nutzbar
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
W
Moin. Ich habe von einem Kumpel ein Tablet geschenkt bekommen. Ein Samsung Tab 10.1N gt-p7501 Jetzt habe ich es auf werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung steht auch, aber das Tablet sagt mir das es keine internetverbindung hat. Hab dann am Handy den Hotspot...
Antworten
1
Aufrufe
278
Sami
Zurück
Oben