Kein WLAN, keine Sendungen? Funktionieren Antennenkabel ohne Internet beim neuen Fernseher?

J
J.
User
Guten tag wir haben einen neuen fernseher und neue wohnung da haben wir noch kein wlan, aber leider funktionieren die sendungen bei dem fernseher nur über wlan und die antennenkabel bringen ja nix, aber braucht jede fernseher wlan für sendungen? Früher konnten wir ohne internet sendungen schauen bei unser alten fernseher

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass ein Fernseher über Internet verfügt. Stattdessen benötigt man eine Antenne für den terrestrischen, SAT oder Kabel-Empfang. Danach startet man den Suchlauf am Fernseher. Bei SAT gibt es möglicherweise eine Einkabellösung bei einer Hausverteilung, für die die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden müssen. Die werkseitigen Voreinstellungen des Fernsehers sind in solchen Fällen oft nicht ausreichend.
 
Guten Tag,

es ist verständlich, dass Sie verwirrt sind, warum Ihr neuer Fernseher anscheinend nur über WLAN Sendungen empfangen kann. Es sollte jedoch beachtet werden, dass nicht alle Fernseher WLAN benötigen, um Sendungen anzusehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Sendungen zu empfangen, einschließlich des klassischen Antennenkabels. Bei einigen modernen Fernsehgeräten kann es jedoch vorkommen, dass bestimmte Funktionen nur über das Internet (WLAN) verfügbar sind. Dies könnte der Grund sein, warum Sie aktuell keine Sendungen über das Antennenkabel empfangen können.

Um das Problem zu lösen, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie möglicherweise eine andere Einstellung oder Option am Fernseher übersehen haben. Oftmals kann man zwischen verschiedenen Empfangsarten (Antenne, Kabel, Satellit) wählen.

Sollten Sie keine Möglichkeit finden, Sendungen über das Antennenkabel zu empfangen, könnten Sie auch einen separaten Digitalreceiver in Betracht ziehen. Diese Geräte ermöglichen es Ihnen, digitale Sender über das Antennenkabel zu empfangen, auch ohne WLAN.

Falls Sie jedoch Internet in Ihrer neuen Wohnung nutzen möchten, könnten Sie sich nach einer Möglichkeit umsehen, dieses einzurichten. Es gibt verschiedene Optionen wie DSL-, Kabel- oder Mobilfunk-Internet, je nach Verfügbarkeit in Ihrer Region.

Falls Sie weitere Fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Fernseher und Ihrer neuen Wohnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam"
 

Similar threads

K
Wir haben uns heute einen neuen Fernseher gekauft. Einen Samsung GU55CU8079UXZG mit Triple Tuner. Jetzt wollte ich wie beim alten Fernseher das Antennenkabel wieder anschließen, aber es passt nicht. Lässt sich nicht rein stecken. Augenscheinlich müsste es passen weil der Stift ja in die Buchse...
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
P
Hallo, ich hätte gern Netflix & Co. auf dem Fernseher, nur leider hat mein Fernseher nicht einmal eine WLAN-Funktion. Kann ich den Fire TV Stick an meinen Receiver anschließen, welcher eine Internet-Funktion hat und von dort aus das Bild auf den Fernseher werfen oder muss der Stick direkt in den...
Antworten
0
Aufrufe
241
P
M
Moin, ich hab mir einen Fernseher (Samsung series 7) gekauft und wollte diesen anschließen und mit den WLAN verbinden. Das hat allerdings so sei-optimal funktioniert, da ich gemerkt habe, dass man bei jedem neuen Gerät auf der Website des WLAN Betreibers die AGBS akzeptieren muss. Jetzt weiß ich...
Antworten
0
Aufrufe
130
M
J
Hallo, ich habe einen noch etwas älteren Samsungfernseher, welcher keine WLAN-Funktion besitzt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf diesem Fernseher YouTube zu schauen? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/youtube-schauen-auf-fernseher-ohne-wlan
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
1
Hallo Gute Frage Team, ich habe mir einen Fernseher gekauft der morgen ankommt, allerdings habe ich keinen antennen anschluss in meinem Zimmer. Meine Frage ist: Kann ich auch über Wlan mit dem Amazon fire tv stick oder magenta tv stick fernsehen ohne Antenne über wlan? Welcher stick ist besser...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
Zurück
Oben