Routinen: SmartThings beim Beenden einer Routine de/aktivieren

C
C.
User
Hallo,
ich habe mir eine Routine für nachts mit manuellem Start eingerichtet, die u.a. das Handy auf Nicht Stören setzt, das WLAN, Bluetooth etc deaktiviert (um Strom zu sparen), aber trotzdem geweckt werden zu können.
Außerdem habe ich hinzugefügt, dass in dieser Routine sicherheitshalber über SmartThings einige Lichtschalter AUS-geschaltet werden, die ich vergessen haben könnte.
Beim Beenden dieser Routine morgens werden dann automatisch (könnte es auch gar nicht steuern) die Handy-Funktionen wie WLAN, Bluetooth etc. wieder rückgängig gemacht. Also... sollte so sein, funktioniert bisher aber nicht so ganz. Das ist aber ein anderes Thema.
Meine Frage lautet: Gibt es auch irgendeine Option, dass ich bei der Beendigung der Routine auch noch wieder smarte Schalter aktiviere?
Ich sehe eine solche Option leider nicht. Hätte mir auch vorstellen können, dass man eine 2. Routine anlegt, die automatisch startet, wenn die erste Routine beendet wird. Aber als auslösendes Ereignis gibt es auch nicht "Routine xy beendet".
Hat da irgendjemand eine Idee wie es gehen könnte oder einen workaround? Zeitgesteuert passt es halt leider nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das einzige was mir erst mal einfallen würde, diese Routine anstatt Zeit gesteuert zu starten , auf Manuel starten gehen. Oder falls du Smart Tags nutzt, könntest du sie dann darüber starten, oder über ein gekoppeltes Bluetooth Gerät starten, zb "Wenn Bluetooth Gerät-Gerät wählen getrennt, dann - Aktionen auswählen.
Das könntest mal testen
 
Danke für den Tipp, aber ich benutze meine Nacht-Routine ja bereits manuell.
Smart Tags nutze ich nicht und da würde mir hier auch nicht helfen, da ich ja zeitgleich mit Beendigung der Nachtroutine einen smarten Schalter über smart things deaktivieren möchte
 

Similar threads

S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
141
J
I
Hallo, ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht...
Antworten
2
Aufrufe
143
I
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
405
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben