Roter Rand bei Fotos

A
A.
User
Hey Leute,
Ich bin gerade ein bisschen genervt. Habe mit meinem neuen Galaxy S20plus Fotos gemacht. Die sind sicher schön geworden, aber fast jedes Foto hat unten so einen dünnen knallroten Rand besonders im Kameramodus 1:1
185925i8DA2C15B76515F09?v=v2.jpg


*1f621.png* das Handy ist brandneu, keine Ahnung, warum da schon was dran sein sollte. Habe eine Klapphülle drum, aber die verdeckt meine Kamera nicht.. hat jmd ne Ahnung, was das sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Eventuell mal schauen ob es ein Software update gibt und dieses dann den Fehler behebt.
Ansonsten mal schauen ob in anderen Foto Apps wie z.b Instagram oder Snapchat auch so ein Streifen in den Fotos ist.
Falls alles nichts nützt und der Streifen besteht am besten zum Händler gehen und umtauschen/einschicken lassen, könnte ein Montagsgerät sein.
Das Glück hatte ich auch schon bei neu gekauften Geräten *1f605.png*
 
Aktuell gibt es kein Update. Aber bei mir wars echt schonmal, dass ein Kamerafehler durch ein Update behoben wurde.
Auf Instagram ist das nicht. Dann kann es also nicht an der Kamera liegen oder?
hoffentlich kein Montagsgerät :rolleyes:
 
L: @Annalena1
Kommt es zufällig von der Sonne?
Oder egal welches Motiv, ist immer ein roter Rand?
Bei dem jetzigen Foto würde ich auf die Sonnenstrahlen tippen.
 
L: @Annalena1
Kann den Rand irgendwie nicht sehen.
Wo soll der jetzt sein?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Klick mal auf das Foto drauf, dann siehst du es.
Es ist wirklich immer dann, wenn der Lichteinfall stärker ist und nur im Modus 1:1
 
L: @Annalena1
Ich glaube schon das es von dem Lichtstrahl kommt.
Da ist wohl technisch nichts zu machen.
Du könntest mal versuchen, eine andere Position auszuwählen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe! Der Rand ist ganz dünn unten am Foto. Zoomen hilft!
 
glaub ich auch.. in einem anderen Forum meinten sie, es könnte sich um sogenannte "lense flares" handeln. Vielleicht ist es das wirklich
 
Wenn es im 9:16 Modus nicht da ist, dann ist es ein Software Fehler.
1:1 ist ja eigentlich ein gecropptes Bild aus 9:16.
Da wird nur ein Update helfen.
 
Hallo L: @Annalena1,
hast du schon mal einfach die Einstellungen der Kamera App zurückgesetzt?
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo leute, ich habe mir vor 2 Wochen ein S8 Plus gebraucht gekauft jedoch mit Rechnung und allem drum und dran. Kurz nach dem Kauf fiel mir auf das dass Gerät einen größeren Pixelfehler hatte(aber keinen rot Stich), daraufhin brachte ich das Handy in den let me repair Store nach Hamburg...
Antworten
0
Aufrufe
832
A
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
112
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben