Nach Synchronisierung von SHealth auf Strava keine Karte

B
B.
User
Hallo, ich nutzte eine Gear Sport und SHealth mit Sync nach Strava.
Beim Übertragen der Strecke (also der GPS-Daten) nach Strava wird immer ein Bild mit übertragen, aber keine Karte.
Ich kann mir vorstellen, dass Strava die Karte selber anbietet.
Aber ich kann das Übertragen der Strecke ohne Bild in SHealth überhaupt nicht abstellen.
Muss ich die Lösung in Strava suchen oder kann ich eine Einstellung wegen dieser Bildübertragung in SHealth ändern?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Bine2,
eine solche Einstellung in SHelath ist mir nicht bekannt. Erkundige dich am besten mal beim Support der betroffenen App. *:new-moon-with-face:
 
Hier ein (wenn auch später) Nachtrag. Die Übertragung zu Strava sollte/muss nur einmal eingerichtet werden und sollte dann automatisch erfolgen. Eine Übermittlung via "Senden" an Strava (so vermutlich vom Threadersteller getan) erzeugt nur einen Beitrag bei Strava aber keine echte Datenübertragung. Dieser kann meines Wissensn nicht manuell angetriggert werden. Möglicherweise hilft hier aber die Strava-Laufapp die im Store als Alternative angeboten wird.
 
Hallo zusammen,
nicht wundern: Ich habe diesen Thread mal aus dem Bereich "Andere Smartphones" in "Wearables" verschoben. Hier passt er thematisch besser hin.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
132
D
J
Moin! Wenn ich als Workout an der Gear Sport Radfahren einstelle - GPS auch erkannt wird - und ich eine Strecke zurückgelegt habe, wird sie zwar am Ende auf der Uhr als zurückgelegte Strecke angezeigt, jedoch in SHealth nicht mit aufgeführt. Jedoch alle anderen Daten sind synchronisiert worden...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
116
F
P
Mein Frau und ich besitzen je eine Active 2 Watch, wenn ein automatische Workout beim Wandern, Gehen,usw, startet wird der Puls ohne Probleme aufgezeichnet. Starten wir den Workout über die Auswahl, und beenden dies danach und übertragen es auf die App sehen wir nur Punkte und einzelne kurze...
Antworten
6
Aufrufe
91
B
B
erste große Enttäuschung nach dem einrichten des WLan: Die Uhr war trotz WLan-Verbindung nicht in der Lage ihre Uhrzeit zu korrigieren. Eine Funktion die jede Funk-Küchenuhr beherrscht. Das mag nicht schlimm erscheinen, ich denke jedoch, wenn sie schon das nicht kann, was wenn der Uhr mal eine...
Antworten
17
Aufrufe
248
S
Zurück
Oben