Riss in der Schutzfolie

H
H.
User
Hallo zusammen,
mein Z Fold 3 hat seit gestern einen Riss in der inneren Displayschutzfolie entlang der Knickfalte. Meine Frage wäre nun: Kann die Folie ausgetauscht werden?Wenn ja, geht das nur über Samsung selbst oder kann ich mich dafür auch an andere Stellen wenden? Ich habe auch gesehen, dass entsprechende Folien erworben werden können; kann ich den Austausch auch selbst vornehmen oder hat das Auswirkungen auf die Garantie?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
So wie ich das hier mitbekommen habe, ist das du einen folientausch umsonst, von Samsung bekommst, also wirst du es über Samsung laufen lassen müssen, selber machen, würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Viell hast du ja einen Samsung Service point in der nähe*1f917.png*
 
Hallo HoneyBalecta Also meine Mutter hatte die gleichen Probleme beim Z Flip3. Wir haben einfach Samsung Support kontaktiert und wir sind zum Support Center vorbeigegangen. Weil Samsung schon am Telefon mitgeteilt haben dass sie die Folie haben mussten wir Vorort 1 Stunde warten, dass die Folie ersetzt wurde. Also rufe mal Samsung Support an.
Ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und eine schöne Frühlingstage *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüssen rideshuniii
 
Auf keinen Fall selbst versuchen !
Wenn es schief geht, hast du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer.
 
Wo gibt es denn überall service Points in Deutschland? Nur Köln und Frankfurt?
 
Oh, da wäre ich nie drauf gekommen!
Nur habe ich gelesen, dass das auch nicht unbedingt jeder Point macht....
 
Dann ist es ja gut, dass ich dich auf Onkel Google hingewiesen habe.
Ich hätte da als erstes nachgeschaut.
Jetzt aber mal ernsthaft.
Hier ist ein User helfen Usern Forum. Da kann man nicht erwarten, dass hier jemand sämtliche Samsung Service Center in Deutschland kennt und auch noch weiß, welches Service Center was macht.
Welche Service Center es in deiner Nähe gibt, kannst du über Google oder den Samsung Support (Tel.: 06196/7755577) herausfinden und ggf telefonisch beim jeweiligen Service Center erfragen, ob dort die von dir gewünschte Reparatur durchgeführt wird und ob auch die notwendigen Ersatzteile vorhanden sind.
P.S.
Guckst du
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Community, es ist soweit , das Innere Display meines Z-Fold 3 hat sich verabschiedet. Ab und zu kommt nochmal sowas wie ein Bild aber meistens nur ein Flackern dann nichts. Es sieht aus als hätte ich einen Riss genau entlang der Knickfalte. Wichtig zu erwähnen wäre das das...
Antworten
34
Aufrufe
314
A
S
Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang. Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und...
Antworten
17
Aufrufe
394
N
W
Hallo zusammen, nachdem ich nun das Fold3 bekommen habe: Kann man die Folie vom Frontdisplay abziehen und gibt es dafür schon entsprechende Schutzfolien? Ich mag die weiche Folie da drauf einfach nicht, weil die früher oder später (eher früher) immer irgendwelche Kratzer und Schrammen bekommt...
Antworten
21
Aufrufe
247
M
W
Hallo ich habe schon länger das Galaxy z flip 3 und bei mir sind mittlerweile Risse und Blasen in der Schutzfolie (nicht im display) und ich wollte fragen ob man die wechseln kann? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-z-flip-3-schutzfolie-wechseln
Antworten
2
Aufrufe
364
Sami
I
Vielleicht kann man mir ja hier in der Samsung Community ein wenig Helfen und vielleicht sind hier ja auch Samsung Mitarbeiter unterwegs. Bei meinem Fold 4 hat die Displayschutzfolie im inneren Display sich langsam vom Display losgelöst. Oben und  unten an dem Knick klebte die Folie nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
189
J
Zurück
Oben