Displayschaden RIP Z-Fold3

Waren das alles Geräte innerhalb der Garantie? Wenns nach der Garantiezeit ist wäre es natürlich immernoch Scheiße aber immernoch im gesetzlichen Rahmen.
Hast du zufällig nen link? Würde mich in der Tat mal interessieren was da so geschrieben wird wie alles ablief?!
Ich habe ja nicht nur eine Garantie sondern noch das Care+ Paket also wenn das alles nicht reicht weiß ich auch nicht. Aber wie gesagt ich halte euch in meinem Fall gern auf dem Laufenden.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe die Entwicklung von SAMSUNG genau mitbekommen ... weit vor der LED / LCD & Handy Ära ... in den 80'er und 90'er Jahren waren SAMSUNG und Goldstar - heute LG, billig Ship und billig Speicher Hersteller ... mit der Massenproduktion in der PC Branche hat sich SAMSUNG und Goldstar (hat aus Marketing Gründen den Namen geändert in LG) eine goldene Nase verdient und ihr Geschäftsfeld massiv ausgebaut ... die 2000'ner waren pures Gold für SAMSUNG ... ich persönlich hätte vor 20 - 30 Jahren NIEMALS angenommen das SAMSUNG einmal so ein Platzhirsch wird und erst recht nicht das Ich mal viele 1000,-€ in denen ihre Geräte investiere ... so ändern sich die Zeiten und LG hat sich auch von der Marke Goldstar sehr gut gemausert ... nun will SAMSUNG über 333 Milliarden Euro (umgerechnet - so steht es in den Medien und bekannten Internet Seiten) allein in neue Werke und der Produktion neuer Chips investieren, insbesondere in die Handy - Hardware ... echt Wahnsinn ... bezogen vom Billighersteller zum Weltweiten Marktführer ... die können es sich einfach Leisten - was sie sich teilweise erlauben aber man hat schon so manchen Giganten auch wieder fallen gesehen, manchmal schneller als man glaubt und weil SAMSUNG etwas machen MUSS nehme ich persönlich an das es stimmt mit der Milliarden Investitionen und 1000 Spezialisten allein für die Chipherstellung ... SAMSUNG hat da oben sehr schlaue Köpfe sitzen und in den letzten Jahren auch sehr viel Kritik - erst recht aus dem Europäischen Markt, hinnehmen müssen ... SAMSUNG hat unnormal starke Konkurrenz im Nacken die ALLE massiv aufgeholt haben *1f609.png*
 
Um nochmal auf die Garantie wie auch den Care+ Schutz zurück zu kommen.
Ich hoffe natürlich das alles über die Garantie abgewickelt werden kann, denn eine Inanspruchnahme des Care+ Schutzes würde eine Selbstbeteiligung in Höhe von 130 € beim ZFold3 bedeuten. Das würde mich schon arg triggern bei einem nicht selbst verschuldeten Schaden.
Ich bin ein Vielnutzer und gespannt was da noch auf Samsung zukommt wenn die ganzen Geräte der "normalen User" grade aus den Garantiezeiten sind und massenhaft Displays reißen. Denn das wird sich nicht vermeiden lassen, dieser Riss ist in der Falte und möchte für Wetten jedes Display macht die Grätsche nach X mal öffnen.
Alles nur Mutmaßungen , aber ich würde mein linkes Ei darauf verwetten *1f61b.png*
 
Das ist ein sehr guter Punkt mit dem schnellen Fall! Möchte ich direkt mal aufgreifen.
Ich bin extrem Samsung Kunde , kaufe wirklich alles was richtig Geld kostet für mich und meine Familie (selber Schuld) . Aber die Geräte sind echt sehr Leistungsstark wie auch innovativ, bisher!
Was ich aber in letzter Zeit immens wahrnehme das die Geräte egal welche es sind die Garantie nicht überstehen. Ja man hat die Garantie und bekommt sie kostenlos instand gesetzt aber der Ärger das hin und her , der immer schlechter werdende Kundenservice bewegen mich langsam zum umdenken mal bei anderen Herstellern zu schauen un dgenau da fängt es an das Samsung echt bekloppte Kunden verliert die Jahrelang das Geld hinterher geworfen haben.
In diesem Jahr ist meine Watch4 , die Buds+, das FoldZ3 und eine Powerbank alle innerhalb der Garantie verreckt. Das war früher nicht so krass, das wirklich alles kaputt geht!
Ich hab mir zwar für die Reparaturzeit als Übergangsgerät das S22 Ultra bestellt ,werde aber nachdem ich das alles hier so lese und auch meine eigenen Erfahrungen mit den Schäden in letzter Zeit vor Augen führe mich in Zukunft mal anderweitig umschauen in der Hoffnung das andere Geräte vll. Wenigstens die Garantie überstehen.
Ich behaupte nicht das es jemand anderes besser macht , aber mitlerweile lohnt es sich vll. Doch mal wen anders zu testen und eine Chance geben.
Und das sage ich alles nicht weil ich ein verärgerter Kunde bin dem sein Gerät nicht auf Garantie repariert wird, denn das weiß ich ja auch noch nicht und tut erstmal für meine Meinung hier nichts zur Sache!
Sondern aus dem Grund das mir so viel in der Garatie kaputt geht.
Und man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen wie krass dumm man (ich) teilweise ist, man kauft ein 2000€ Handy um sich innerhalb eines Jahres nochmal ein 1500€ 2. Gerät zu kaufen damit man das 2000€ Gerät auch in Reparatur schicken kann.
Ich hoffe das neue Gerät hält wenigstens bis das "Alte" von der Reparatur zurück ist *1f602.png* *1f62a.png* *1f914.png*
*IronieOn* das will Samsung bestimmt mitlerweile, nicht nur jedes Jahr ein neues Top Gerät an den Mann bringen sondern 2!!!Da arbeiten clevere Leute. *IronieOff*
 
Mein PC-Hardware Dealer hat es mal sehr treffend ausgedrückt: "Durch einen unzufriedenen Kunden verliere ich mindestens 10 (Neu-) Kunden."
Dann gibt es da auch noch ein altes deutsches Sprichwort:" Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."
Was ich eigentlich sagen will ist, dass, wenn Samsung, insbesondere im Umgang mit Kunden so weitermacht und dann vielleicht auch noch die S23-Serie einen ähnlichen Fehlstart hinlegt wie die S22-Serie, könnte sich der zur Zeit noch gute Ruf ins Gegenteil verkehren.
Eines ist klar. Ein Kunde wird seine schlechten Erfahrungen mit dem Produkt und/oder dem Service nicht für sich behalten.
 
Einfach in der Members App die Kategorie für Z Fold wählen und durchblättern. Obgleich Samsung die Fodables weiterentwickelt hat, tauchen die erst Ende 2021 erschienenen Geräte ziemlich oft auf. Bei einigen Beiträgen würde ich mir wünschen, daß auch geschildert wird, was in der Sache jeweils rausgekommen ist. Da ich meine Smartphones bei Amazon kaufe, würde ich mich im übrigen bei defekten Geräten nicht an Samsung mit der freiwilligen Garantie sondern immer an Amazon wegen der gesetzlichen Gewährleistung wenden.
 
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen wenn innerhalb der Garantie Frist deine Watch 4, deine Buds+, das FoldZ3 und auch noch deine Powerbank kaputt gehen - natürlich ist das ärgerlich ... nun weiß ich nicht ob ich sagen soll "sei froh das es noch innerhalb der Garantie Zeit passiert ist" oder ob ich sagen soll - so wie du es siehst, das die Geräte nicht lange (in deinem Fall) funktioniert haben ... ich kann nur für mich selber sprechen und ich habe bisher vom S7 Edge, S9+, S10+, S20 Ultra 5G und nun mein S22Ultra 512GB (seit dem 29.04.22), Galaxy SmartWatch 3, Galaxy SmartWatch 4 Classic (46mm), Galaxy Buds, Galaxy Buds Pro und noch mein Samsung Smart TV (8 Jahre alt und hat leichte bläuliche Färbungen - LCD defekt) und ich habe bisher immer einen guten Griff bei meinen Geräten gehabt, die auch teilweise bis jetzt weit über die Garantie Zeit hinaus sehr gut funktionierten und bei dem SAMSUNG LCD - der hat seinen Dienst getan aber ich habe mir letztes Jahr im September mein neuen Smart TV, ein 65'er mit Dolby Vision von HISxxSE gekauft und bin maga zufrieden ... ich kam mir ja teilweise schon komisch vor wenn ich hier geschrieben habe das mein S22Ultra von anfang an super funktioniert hat aber so ist es tatsächlich ... mit dem Mai Update hatte ich den Eindruck das mein S22Ultra "weicher" läuft und ich kann auch über die Accu Leistung nicht meckern - 1,5 Tage bei häufiger Nutzung (YouTube, NETFLIX, WhatsApp, Mambers usw) ... jetzt ein gigantisches Hard & Software Updates von über 1 Gigabyte ... ich liebe mein S22Ultra weil es mir einfach spass macht in der WQHD auf 120Hz aber ich muss zugeben jetzt nicht der übertriebene Zocker zu sein ... mittlerweile also noch vor dem heutigen großen Juni Update haben aber auch schon sehr viele das S22Ultra - so wie ich - durchweg gelobt - siehe auch YouTube SwagTab und der war am anfang extrem enttäuscht aber mittlerweile ist er süchtig nach seinem S22Ultra ... ich hoffe für ALLE die Probleme mit ihrem S22 hatten, das es jetzt einfach nur zufrieden stellend funzt *1f340.png*:great:*1f340.png* Ich denke das Samsung einiges gerafft hat - ansonsten wäre das lang erwartete Juni Update nicht so groß wie es ist und das ist schon eine Hausnummer:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mit dem Feuer *1f525.png* spielt verbrennt sich leicht die Finger *1f631.png* Ich sage ganz ehrlich, bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich es gar nicht so wahr genommen das so viele so unzufrieden - auch mit dem Service sind *1f633.png* Ich bin regelrecht erschrocken ‍*2642.png*
 
Geht mir genauso. Eigentlich war ich mit Samsung Geräten und dem Service zufrieden. Aber seitdem ich hier im Forum aktiv bin und ich jeden Tag negative Beiträge über Samsung Produkte und insbesondere über den Service lesen muss, bin ich zumindest skeptisch gegenüber Samsung geworden.
 
Hallo,
Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und möchte auch was dazu beitragen.
Als erstes natürlich L: @MoH1979 hoffe ich natürlich das du uns ein positives Feedback "demnächst" geben kannst .
Warten wir es ab .
Als zweites möchte ich folgendes sagen zu den ganzen vorwürfen und Kommentaren:
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und habe auch dabei "sehr viel" festgestellt das viele Usern sich in ein Forum anmelden wenn sie Problemen haben mit den betreffenden Artikeln .
Handy ´s, Autos und anderen Geräten .
Es ist nicht nur um sich Infos zu holen .
Wenn dann der Hersteller ein Fall ablehnt ( jetzt bitte nicht sofort mit den Displayschaden ankommen innerhalb der Garantie was ich selber auch nicht toll finde) wird natürlich meistens sofort auf den Hersteller herum gehackt .
Nicht nur hier , sondern überall.
Wenn es positiven Ergebnissen gibt , dieses liest man kaum bzw eher erst gar nicht , oder der User ist bereits wieder verschwunden aus den Forum weil er hat was er will und den Forum für ihm eher uninteressant ist .
Es kann sicherlich sein das Samsung in vergleich zu früher sein Service geändert hat oder dergleichen.
Was der Qualität aber angeht kann ich sagen der bereits "damals" mit den Note 1 bis Note XXX heute und den beiden Folds die ich habe/ gehabt habe , den 1 & 2 absolut zufrieden bin und noch nie Problemen gehabt habe .
Den Service von Samsung habe ich ( zum Glück) einmal in Anspruch genommen bei ein anderes Handy von meine Frau .
Dieses ist korrekt ausgeführt worden, einzig was ich hier nicht gut gefunden habe ist die lange zeit das man ohne Handy ist .
Früher habe ich immer meine Handy s über den Provider gekauft , was bei ein defekt innerhalb 48 Std ausgetauscht worden ist während der Garantie zeit , und seit ca. 6 Jahren kaufe ich meine Handy s direkt bei Samsung , da ich dann das alte (Note oder Fold ) direkt in Zahlung geben kann .
Diese Handy´s sind gebraucht immer noch recht teuer und ist schwieriger ein Kaufer dafür zu finden als bei ein einfaches Handy von ca. 200 € .
Ich wollte mit diesen Beitrag nur erwähnen das es meistens mehr negativen Beiträgen gibt als positiven wenn ein Reklamation oder Reparatur vorliegt .
Alle noch ein paar ruhige Pfingsttagen:great:
Gruß Danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beim fold 3 , gekauft 7.12.2021, das gleiche Problem . Beim repair Auftrag wird mir jetzt mitgeteilt, dass ich 141€ zahlen soll habe auch samsung care +. Dort steht 130€ Eigenanteil. Es muss doch aber ein Garantiefall sein
 
Hallo und danke für deinen Tread , bin gespannt wie es bei dir ausgeht.
Ich habe heute die Mail erhalten das mein Gerät angekommen und vom Service jetzt geprüft wird. Bin echt mega gespannt aber bei den ganzen negativ Berichten bin ich nicht sehr optimistisch was einen Garantiefall angeht.
 
Ich hatte euch ja versprochen das ich mich zurückmelde sobald ich mehr weiß.
Ich habe grade die Versandbenachrichtigung erhalten. Also mein Gerät wurde ohne mucken auf Garantie repariert. Ich kann euch leider nicht sagen was anders ist als bei denen wo sie die Garantie ablehnen.
Das Gerät wurde im Samsung Center Polen repariert vll. gibt es da Unterschiede?!
Die Durchlaufzeit Betrug läppische 4 Tage (09.06.2022-13.06.2022)
Respekt an Samsung!
Meine Bilder habt ihr ja bereits oben gesehen, meine Fehlerbeschreibung lautete : Flecken
Ich habe außerdem ein kleines Schreiben beigelegt in dem ich den Fehler beschrieben habe und warum keine Folien mehr auf dem Gerät waren. Ich hoffe das hilft euch eventuell ?!
Schönen Start in die Woche euch allen...
 
Bei meinen Samsung Z Fold 3 6 Monate alt, hatte ich das gleiche Problem. Sah genau gleich aus wie auf dem oberen Foto. Swisscom hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt (Ihr Handy hat ein Defekt das nicht unter die Garantie fällt). Kostet 325.30 CHF für die Reparatur des Displays. Weder ist es hinuntergefallen noch sonst was. Ich hatte auch zuerst einen schwarzen kleinen Balken in der Mitte der zunehmend grösser wurde. Ist für einen grossen Konzern wie die Swisscom eine Schande!
 

Similar threads

B
Moin, zwei, aus meiner Sicht, schwere Probleme gefunden. Erstens: Im Außendisplay kann man in der Foto-App das Bildformat "Full" wählen, wie bei Smartphones sonst auch. Diese Fotos werden auf dem aufgeklappten Display mit großen schwarzen Flächen an den Seiten bzw. oben und unten dargestellt...
Antworten
12
Aufrufe
163
B
Zurück
Oben