Displayschaden RIP Z-Fold3

M
M.
User
Hallo liebe Samsung Community,
es ist soweit , das Innere Display meines Z-Fold 3 hat sich verabschiedet.
Ab und zu kommt nochmal sowas wie ein Bild aber meistens nur ein Flackern dann nichts.
Es sieht aus als hätte ich einen Riss genau entlang der Knickfalte.
Wichtig zu erwähnen wäre das das Gerät nicht heruntergefallen oder so ist.
Zum Glück funktioniert das vordere Display noch ...erstmal versuchen das Ding zu Samsung zu senden und schnell n neues Gerät bestellen. Ohne geht's ja gar nicht.
1179891i87F49B31D6D3A689?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Lustig ist das nicht. Mannoman. Versuche vor dem Einsenden noch die Daten zu kopieren.
 
Ja, aber das darf doch nicht passieren das sich ein Display ohne Fremdeinwirkung einfach so auf diese Art und Weise verabschiedet
 
Nein absolut nicht, da bin ich völlig bei dir ... unausgereifte Technik *1f914.png*
 
Sorry, aber dann darf ich so etwas nicht unters Volk bringen
 
So wie ich das bisher gelesen habe gibt Samsung keine Garantie darauf ... soll der User das Handy zu dolle zusammen geklappt haben also wird als eigenverschuldung degradiert
 
Da muss es doch qualitätskontrollen gegeben haben, also externe
 
Scheint wohl so zu sein. Dabei haben die Asiaten doch früher immer so darauf geachtet ihr Gesicht nicht zu verlieren.
 
Die Zeiten sind anscheinend, zumindest was Samsung betrifft, vorbei.
 
Jawoll, Geld regiert die Welt und der Knüppel die Menschheit
 
Seitdem ich hier im Forum aktiv bin, muss ich fast jeden Tag Beiträge lesen, die meine ehemals hohe Meinung bezüglich der Qualität der Samsung Produkte und bezüglich der Qualität des Samsung Kundenservice immer mehr schwinden lassen.
 
Was kann man netteres darauf antworten als die Physikalischen Gesetze lassen sich nicht auf Dauer Austricken.
Da wird Samsung für seine Foldables wohl auf einen geteilten Bildschirm setzen müssen, sonst hat das keine Zukunft.
 
Also ich hab jetzt Smart Repair beauftragt und die Adresse zur Rep. erhalten.
Da ich nicht nur Garantie habe sondern auch Care+ gehe ich davon aus das die kostenlose Instandsetzung kein Thema ist.
Aber ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht/ging.
Als ewiger Samsung Kunde kann ich leider auch davon berichten das die Servicequalität in der letzten Zeit immer schlechter wurde. Es wird auf Anfragen entweder garnicht oder wenn mit Standart Texten reagiert und die Kommunikation wird ein reines hin und her. Man muss zig mal wieder erklären was man für ein Problem hat etc. Der Shop und userbereich funktionieren nicht richtig wenn man ältere Rechnungen braucht und es juckt niemanden. Aber das is ne andere Geschichte.
Schönen Abend
 
Bisher funktioniert mein Z Fold 3 einwandfrei. Vom ersten Tag an mit Stift und einer passenden Hülle von Spigen im Einsatz. Die Rückmeldungen zu diesem Smartphone aber auch zum Z Flip 3 hatten für mich als Konsequenz den Verkauf des Z Flip 3. Beim Z Fold 3 habe ich noch die Hoffnung, dass es weiterhin gut geht. Meine Zeitschriften / Magazin Abos sind auf dem Z Fold 3 eigentlich gut aufgehoben. Es gibt aber auch Kopien der Abos auf dem PC. Zur Servicequalität von Samsung kann ich nicht viel sagen, da meine Smartphones immer bei Amazon gekauft wurden. Die Aktionen von Samsung gab es auch bei Amazon. Auffällig ist die Art und Weise, wie man bei Samsung im Schadensfall mit den Kunden umgeht. Das es Schadensfälle gibt, die nicht durch die Gewährleistung oder Garantie abgedeckt werden, ist einfach so. Man gewinnt bei den Rückmeldungen in der Members App allerdings den Eindruck, dass Samsung erstmal alles abwimmelt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Hab ich bislang noch nicht in Anspruch nehmen müssen. An sich sollte bei den Preis wenigstens ein Displaytausch drin sein.
 
Displaytausch ist ja das Problem. Samsung scheint bei jedem Käufer eines Fodables, der sich mit einer Reparatur wegen eines defekten Display meldet, den Garantiefall erst einmal abzulehnen. In der Members App findet man jede Menge frustrierter Käufer eines Flip oder Fold, denen genau das passiert ist.
 

Similar threads

B
Moin, zwei, aus meiner Sicht, schwere Probleme gefunden. Erstens: Im Außendisplay kann man in der Foto-App das Bildformat "Full" wählen, wie bei Smartphones sonst auch. Diese Fotos werden auf dem aufgeklappten Display mit großen schwarzen Flächen an den Seiten bzw. oben und unten dargestellt...
Antworten
12
Aufrufe
162
B
Zurück
Oben