Schutzfolie für das Frontdisplay am Fold 3

W
w.
User
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Fold3 bekommen habe:
Kann man die Folie vom Frontdisplay abziehen und gibt es dafür schon entsprechende Schutzfolien?
Ich mag die weiche Folie da drauf einfach nicht, weil die früher oder später (eher früher) immer irgendwelche Kratzer und Schrammen bekommt die nerven. Wenn die analog der Innenfolien nicht wechselbar ist, wäre das ein Grund das Gerät zurückzugeben.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Folie selber solltest du nicht abziehen, sie soll aber laut ersten Berichten (9 Tage Test) längst nicht mehr so empfindlich und anfällig wie der Vorgänger sein.
Zudem kannst du Sie zur Not austauschen lassen.
 
Du meinst wirklich die Frontfolie?
... na dann werde ich das Telefon wohl mal zurückschicken. Selbst mit dem Fingernagel kriegt man da Kratzer rein...
 
Mach mal bitte ein Foto, was du meinst?
Du hast ja die Folie drauf, mit dem schwarzen Abziehstreifen der vom Display absteht. Den kannst du abziehen.
Den Rest nicht
 
Das Fold kann ja vieles. Aber kein Bild vom eigenen Frontdisplay machen. *:winking-face:
 
Das Abziehen darfst du, aber mehr nicht
765295iD34E8BAA978E72C4?v=v2.jpg
 
Das wäre dann mehr als dämlich, denn das Frontdisplay ist ja nun ein normales Display...
Zumal man dank der einzig möglichen Hülle für den Stift spätestens beim aufklappen eh öfter unfreiwillig die Abdeckung für das Display beiseiteschiebt.
Steht das irgendwo?
 
Ich weiß halt echt nicht welche Folie du noch meinen könntest. Das auf dem Bild ist die einzige mir bekannte und nach der kommt das Gerät. Mehr ist da nicht.
Beim Fold 2 und auch Fold 3 sollte man den Display Schutz aus Sicherheitsgründen nicht entfernen.
Kannst du gerne Googlen.
 
Schau Dir mal das Frontdisplay an (Am Besten von der Seite, oder fahr mal mit dem Finger über den Bereich am Rand und dem Display), auf dem Frontdisplay ist eine Folie drauf.
Technisch gibt es keinen Grund wieso das irgendeine Spezialfolie sein sollte und zumindest für das Fold2 gibt es extra Folien für das Frontdisplay zu kaufen.
 
Meines erachtens nach sollte die drauf bleiben. Klar gibt es für das Fold 2 solche Folien zum kaufen, es kursieren auch Anleitungen wie man die speziell wechselt, aber es wird mit Vorsicht behandelt.
Erfahrungsbericht: Schutzfolie des Galaxy Z Fold2 wechseln
Hier mal ein Bericht/ Video zum Fold2 ganz unten steht auch, wird von Samsung nicht empfohlen. Warum, weshalb kann ich dir nicht genau sagen. Aber wenn der Hersteller etwas empfiehlt, wird das seinen Grund haben.
 
Das ist eine ganz normale Folie wie bei jedem anderen Handy auch, kannst du also problemlos abmachen wenn sie sich nicht eh schon von selbst löst.
 
Guten Morgen, tue mir bitte einen Gefallen, und fass da erstmal nichts an, denn das selbe Problem gab es auch beim Fold 1-2 was ein riesen misunderstanding war, dass mehrere dachten, man könne diese
"Folie einfach Abziehen", wobei diese ein wichtiger Bestandteil des Displays selbst war, eigentlich müsste da beim Auspacken eine Benachrichtigungs Folie drauf geklebt haben, die dir entsprechend beschreibt welche die Folie ist zum Abziehen und welche zum Display gehört, die da unbedingt drauf bleiben muss.
Und ja du hast Recht.
Diese ganze Angelegenheit mit dem Fold3 und dass der Bildschirm sehr SEHR weich ist, so dass du den bildschirm sogar ganz leicht mit deinem Fingernagel Eindrücken kannst ist normal, das ist nun mal ein Faltdisplay.
PingPong93 hat schon recht, man bräuchte hier ein foto.
Ich verstehe du hast kein zweites Smartphone, wovon du dein neues Faltdisplay abfotografieren könntest, aber du könntest mit dem Fold3 dich vor einem Spiegel stellen, so nah wie möglich, und ein foto machen, dann könnte man ungefähr erkennen welche Folie es ist.
Nicht böse gemeint möchte nur nicht, dass du dir 1800 € kaputt machst.*1f910.png**1f62c.png*
 
L: @Members_hvQ2K3S
Bevor du was abziehst unbedingt noch mal richtig imformieren bevor du 1800 € kaputt machst.
Denn genau dasselbe hatten die Leute gedacht, die damals ihre ersten und zweiten Generation der Folds kaputt gemacht haben, weil sie dachten es wäre eine einfache Folie, was aber ein wichtiger Bestandteil das Display war, der zwar so aussieht als wenn man ihn einfach abziehen könnte, was stimmt,
(aber auf keinen Fall tun sollte.) Lg
 
... die haben aber die Folie vom großen inneren Display abgezogen.
Ein großer Unterschied zwischen einem faltbaren und einem normalen Display. *:winking-face:
Aber ich nehme mal mit: Niemand weiss etwas.
 
Ich habe ja das Gefühl ihr redet aneinander vorbei.
Die Folie vom großen Display sollte man natürlich nicht abziehen. Aber es geht ja um das kleine Display und das ist ja ein ganz normales Display wie bei anderen Handys auch. Also kann da die Folie ohne Probleme abgezogen werden.
 
Das Außendisplay (das kleine wenns zugeklappt ist) ist ein normales Display, wenn da eine Folie drauf ist, kann die, wenn gewünscht, abgezogen werden.
Die Folie auf dem großen Display (wenns aufgeklappt ist) MUSS drauf bleiben, da die Bestandteil des Displays ist/das Display sonst kaputt geht, siehe Fold 1 und 2.
 
Du hast Recht*1f602.png* Ich hab die ganze Zeit vom großen Display gesprochen. Beim kleinen kann man natürlich alles entfernen.
 

Similar threads

B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
281
H
Zurück
Oben