Ring Doorbell und Samung TV - Events werden nur sporadisch angezeigt

E
e.
User
Ich möchte gerne das Kamera Bild einer Doorbell 2 beim Klingeln auf den Samsung TV (65Q82R) anzeigen.
Auf Handy und Tablet funktioniert die Ring Funktion zuverlässig. Auf dem TV bekomme ich aber nur sporadisch den Event (Pop-Up incl. Video) angezeigt. Die Funktion ist in Smart Thing richtig installiert.
Auf Anraten der Samsung Hotline habe ich alle Softwarestände überprüft und den SmartHub im TV zurückgesetzt.
Das hat aber leider nichts verändert. Das Pop-Up kommt weiterhin nur sporadisch, also nicht bei jedem Klingel an der Ring.
Ich habe in einer englischsprchigen Community gelesen, dass eine Doorbell 2 Pro empfohlen wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt, da die Events in SmartThing korrekt auflaufen.
Ist das Problem bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob sie eine Idee haben.
 
Da bin ich wieder mit der Antwort:
Was du machen kannst, ist einmal zu prüfen, ob auf dem Fernseher die maximalen Netzwerk-Berechtigungen für externe Geräte aktiviert sind, im Menü unter:
  • "Einstellungen >
  • Allgemein >
  • Netzwerk >
  • Experteneinstelleungen >
  • IP-Fernzugriff"
Der nächste Schritt, ist dann, den Fernseher einmal aus der SmartThings App zu löschen und wieder neu einzubinden:
  • Hierfür auf Handy bitte SmartThings App öffnen >
  • Dann in der Übersicht auf der Kachel für den Fernseher für 2 Sekunden gedrückt halten, womit unter anderem "Einstellungen" sichtbar wird >
  • Darunter dann die Funktion "Gerät entfernen" bitte wählen, womit der Fernseher aus dem Datenbestand von SmartThings gelöscht wird >
  • Fernseher dann einmal neu starten, am besten, indem du die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hälst, bis der TV neu bootet, sodass er sich im Netzwerk nochmal neu anmeldet >
  • danach auch das Handy mit der App nochmal neu starten >
  • Als nächstes dann bitte in der SmartThings App den Fernseher unter "Gerät hinzufügen" ("+"-Symbol oben im Bild der App) wieder in die App neu hinzufügen lassen >
  • Damit wird die Software-Schnittstelle für die Ansteuerung des TV neu heruntergeladen für SmartThings.
Bringt dies keine Verbesserung, schreibe bitte eine Anfrage an unsere Kollegen des App-Supports.
 
Hello,
cool, dass es das Thema schon gibt. Ich habe ne Ring Doorbell 2 und einen Samsung Q80A. Die Bell und der Fernseher sind in der SmartThings App drin. Kann auf dem TV auch über SmartThings das Bild der Bell starten.
Aber ich hätte gern, dass mir der TV beim Betätigen der Klingel entweder eine Benachrichtigung anzeigt oder am besten direkt auf das Bild der Doorbell umstellt. Geht das iwie?
 
Ich hab die Lösung gefunden *1f60d.png* man muss am Fernseher in SmartThings in die Einstellungen und bei der RingBell die Einstellungen von Motion auf Ring oder Bell stellen. Dann wird beim Klingeln auf dem Fernseher sofort das Bild angezeigt
927395iEB44B42FE806DBD5?v=v2.jpg

 

Similar threads

R
Hallo, ich habe einen QLED und eine Ring Doorbell 3 über Smart Things aktiviert. allerdings bekomme ich beim Klingeln oder einer Bewegung zwar ein Pop Up mit der Meldung das was passiert ist aber das Bild wird nicht angezeigt. Das bekomme ich erst wenn ich auf Vollbild gehe. Muss da noch was...
Antworten
2
Aufrufe
138
R
H
Hallo Zusammen, Ich habe einen Samsung QN90AA 65 und folgendes Problem: meine Ring Doorbell ist im selben WLAN und funktioniert eigentlich gut. Das heißt, wenn jemand an der Haustüre klingelt erscheint im TV ein kleines Fenster und ich kann sehen wer vor der Türe steht. Nur funktioniert dies...
Antworten
1
Aufrufe
566
W
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben