RF56N9740sr Family Hub Kalender

L
L.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen werden Termine aus meinem Google Kalender nicht mehr an den Kühlschrank übertragen. Ich hatte dann den Kalender gelöscht und wollte ihn dann erneut anmelden. Jetzt bekomme ich aber die Meldung:
"Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert"
Was ist das Problem?
Anderes Thema: Warum gibt es denn den Kalender nicht mehr als Bildschirmschoner?
Danke
VG Lars

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo Lars
    Diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Seit Montag funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Auf meinem Handy alles tip top aber auf dem Family Hub wird kein neuer Termin mehr angezeigt.
     
    Hallo, habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden den? Auch mein Microsoft 365 Kalender wird nicht synchronisiert...
     
    Gleiches Problem hier.
    Der Kalender lässt sich nicht einrichten und mit Google synchronisieren.
    Meldund ist immer:
    "Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert!"
    Hallo Samsung, wann wird das gelöst?
     
    Habe das gleiche Problem, wenn man am family Hub einen Kalendereintrag macht, ist dieser auf allen, mit Google Konto verbundenen Geräte zu sehen.
    Umgekehrt sieht man in der Kalender app auf dem Family hub keinen einzigen Eintrag, welchen man mit anderen Geräten getätigt hat.
    Kalender ist doch das Mindeste was funktionieren sollte bei dem Preis :-((
    PS
    Das Problem mit der Meldung "die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert" kommt nur bei der Anmeldung am Kühlschrank selbst. Meldet man sich über die family hub App auf dem Smartphone an geht's. Allerdings mit dem vorgenannten Fehler der Synchronisierung
     
    Hallo. bei mir funktionierts immer noch nicht. wie so einiges mehr. wenn ihr wüsstet wie viel mal ich die sicherung rausnehmen muss den den hub neu starten. für radio, mirroring usw. und ja, ich bin der meinung, dass es für diesen preis funktionieren sollte. werde mir das nachfolgermodell sicherlich nicht kaufen. grüsse
     
    Ich ärgere mich auch.
    Niemand interessiert sich für die Probleme.
    Nicht eine einzige Antwort von Samsung*1f624.png*
     
    Hallo zusammen,
    die Samsung Community ist in erster Linie ein Ort zum Austausch unter Samsung Usern. Wir Moderatoren kommen erst dann dazu, wenn ihr untereinander nicht mehr weiter kommt.
    Um uns direkt auf einen Thread aufmerksam zu machen, verlinkt ihr am besten einen von uns Moderatoren per @-Mention. Näheres zur Funktionsweise der Samsung Community findet ihr hier: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
    Viele Grüße
     
    Jetzt zu eurem Anliegen: Ich kann das hier gerade nicht nachstellen. Ich hake aber mal bei unseren Kühlschrankexperten nach und melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.
     
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Rückmeldung von den Technikern bekommen, die das über den Jahreswechsel mal genauer überprüft haben: Es liegt weder an der Sotware des Kühlschranks noch am Gerät selbst. Das scheint ein Problem direkt beim Kalender von Google zu sein.
    Wendet euch daher bitte einmal direkt an deren Support.
    Viele Grüße
     
    Moin!
    Meinen Google-Kalender und Kalender meiner Frau habe ich probemlos eingebunden.
    Deutlich schwerer gestaltet sich die Einbindung für unsere Kinder, deren Google-Konten in der Google-Family angelegt sind und die ich verwalte. Hier wird beim Anlegen nach Eingabe des Passworts nur geschrieben, dass die Anbindung jetzt nicht geht... (den genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht im Kopf...)
    Gibt es Restriktionen für Kinder-Accounts? Ich habe schon sämtliche Einstellungen in der Familienverwaltung von Google durchgeflöhnt, kann aber nichts finden was logisch im Zusammenhang steht.
    Da der Family Hub ja FAMILY-Hub heisst, wäre es schon ziemlich dumm, wenn man die Google-Kalender der Kinder nicht einbinden könnte...
    Vielen Dank für Euer Feedback!
    SinaR AuraK JudithH
     
    Hallo L: @Appen100,
    meines Wissens sollte das eigentlich funktionieren. *:thinking-face: Ich mache mich gerne mal für dich schlau, benötige dafür aber die genaue Modellbezeichnung deines Kühlschranks. Kannst du mir die nennen?
     
    Moin Junok,
    wir haben den
    RS68N8941SL/EF
    Leider ist gestern noch mehr passiert als ich nach hause kam.
    Alle Profile sind weg.
    Status uo:
    Der Kühlschrank ist korrekt in SmartThings angemeldet.
    Ich kann sowohl in der App auf meinem IPhone als auch auch dem Widget erkennen, wenn die Tür geöffnet wird.
    Der Blick in den Kühlschrank funktioniert nur in Smarthings auf dem Handy.
    In der FamilyHub App im Telefon funktioniert nichts. Es wird jedoch mein Profil (welches am Kühlschrank weg ist) angezeigt. Wenn ich hier in die KalenderApp gehe, werden die vier Profile der Familie angezeigt und es gibt die Option einen Kalender zu verbinden.
    Wenn ich in den Einstellungen am Kühlschrank auf "Profil" gehe (mit der Absicht, mein Profil anzeigen zu lassen), erscheint ein Bild vom Kühlschrankmonitor, ein Pfeil nach rechts und "Gerät koppeln". Ein "Fortschrittskreis" dreht sich aber nichts passiert. Weder in der Bluetooth-Übersicht noch in der WLAN-Übersicht meines IPhones taucht der Kühlschrank auf.
    Unten steht noch "Überspringen", das Tastfeld reagiert aber nicht.
    Verlassen kann man den Bildschirm nur mit der Systemtaste in der Mitte.
    Bin ratlos.....
    Schöne Grüße,
    Jan
     
    Exakt wie bei mir *1f61e.png*
    Im US Forum habe ich jemanden gefunden, der vor längerer Zeit das gleiche Problem mit den Profilen hatte.
    Bei ihm hat es scheinbar geholfen, den Kühlschrank für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen.
    Kann ich erst heute Abend testen...
    VG
     
    Hallo ihr beiden,
    ich habe eure Beschreibungen weitergegeben. Wir geben euch Bescheid, sobald wir dazu Infos haben.
     
    Moin!
    der Family Hub funktioniert (wie durch ein Wunder) wieder.
    Die Ursprungsproblematik mit der Einbindung der Googlekalender der Kinder besteht jedoch weiterhin....
    Schöne Grüße,
    Jan
     
    \@Mucki Habt Ihr auch Kinderaccounts von Google und ggfls. Probleme, diese einzubinden?
    Vg,
    Jan
     
    Ich hatte mal bei Google die Familie mit Family Link eingebunden. Da war dann theoretisch auch der Kinderkalender dabei wenn ich mich recht erinnere.
    Allerdings hat es mich tierisch gestört, dass der Family Kalender dann nicht von Google wie die anderen Kalender behandelt wird. Z.B. kann man den von Family Link bereitgestellten Family Kalender nicht exportieren.
    Das ganze hat mich am Ende so gestört, dass ich alles bei Family Link platt gemacht habe und jetzt mit einer Mischung von Google und iCloud Kalendern arbeite. Kann sein, dass ich bei der Einrichtung des Kinderkalenders nicht das ganz genaue Alter angegeben habe bzw. dort einen Fehler gemacht habe *1f642.png*
     

    Similar threads

    S
    Hallo, wir haben seit kurzem den Family Hub RS6HA8891B1/EG und haben damit 2 Probleme: 1. Problem: Der Kalender konnte synchronisiert werden, allerdings nur zum Teil. Termine wurden nur bis Mitte September 2021 übernommen, danach steht nichts mehr drin, obwohl Termine im Google Kalender auf dem...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    154
    H
    M
    Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    122
    M
    N
    Hallo, auf meinem S5e werden seit einiger Zeit (ich kann es leider nicht genauer angeben) einige Termine aus meinen Google Kalendern nicht mehr angezeigt. Ich nutze auf all meinen Androiden aCalendar+ und habe nirgendwo Probleme. Nur auf dem S5e. In aCalendar+ und in der Samsung Kalender App...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    121
    B
    S
    Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    167
    E
    K
    Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    132
    G
    Zurück
    Oben