Reparaturzeiten

F
F.
User
Hi. Was ist derzeit los bei Samsung? Am 27.2. ein Flip 4 zur Repartur eingesendet. Bis jetzt ist da noch nichts passiert? Ist das üblich? Wie lange warten ihr auf Displayreparaturen?

Naja. Noch eine Woche, dann sind die gesetzlichen 30 Tage voll, dann heisst es neues Gerät oder Kohle zurück.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Welche gesetzlichen 30 Tage? Ich kenn es nur so, dass es für eine Reparaturdauer keine gesetzliche Regelung gibt. Du kannst jedoch nach einer gewissen Zeit (die langsam aber sicher rum ist) eine Nachfrist zur Erfüllung schriftlich setzen.
     
    Es sind 30 Tage. Dann muss der Händler gut begründen, warum es länger dauert. Da brauchts keine Fristsetzung. Der Support ist Null hilfreich. Diese VOC antwortet wohl aus Prinzip nicht und dann haben die mir eine Nummer der Werkstatt in Sömmerda gegeben. Da hat man auch keinen Plan, hat was von evtl. liegts bei SMART Repair, müssen wir mal fragen. Laut Tracking ging es übrigens nach Polen. Jedes mal derselbe Scheiß und ich fall auch jedes mal wieder auf SAMSUNG rein. Echt ärgerlich
     
    Ach und hier noch rein zur Information:
    Erhält ein Kunde eine mangelhafte Kaufsache, greift zu seinen Gunsten die gesetzliche Gewährleistung ein. Nach seiner Wahl darf er vom Verkäufer entweder die Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache oder die Reparatur des defekten Kaufgegenstandes verlangen, § 437 Nr. 1 BGB i.V.m. § 439 Abs. 1 BGB.
    Was für eine Reparatur ein angemessener Zeitraum ist, hängt allerdings vom jeweiligen Einzelfall ab. Insofern spielen hier verschiedene Kriterien, insbesondere
    • die Anzahl von Mängeln (einer)
    • deren Komplexität und (einfach)
    • die zur Behebung notwendige Expertise (standard Displayfehler)
    eine Rolle. Nicht zu beachten sind dahingegen mögliche Zeitverzögerungen, die auf einer Auslastung des Reparateurs oder einer Standortdistanz beruhen. Dies deshalb, weil der Verkäufer bei einem berechtigten Reparaturgesuch gehalten ist, die Reparatur für den Kunden so effizient wie möglich durchführen zu lassen. Er muss die Wahl des Reparateurs also gewissenhaft treffen.
    In der Rechtsprechung anerkannt ist eine Reparaturdauer von einer Woche bis zu einem Monat. Wird diese Dauer überschritten, muss der Verkäufer darlegen, dass die Reparatur aufgrund von mangelbezogenen (nicht: reparateurbezogenen) Kriterien länger dauern durfte.
    Die Frist wird nicht bereits durch Abschluss der Reparatur, sondern erst dadurch gewahrt, dass die reparierte Sache dem Käufer nach der Reparatur übergeben wurde.

    Dazu mal als Beispiel eine Antwort vom Samsung Support:

    Die Werkstatt unseres Servicepartners ist derzeit stark ausgelastet. Da wir sicherstellen möchten, dass Dein Samsung Gerät innerhalb der Samsung Qualitätsansprüche überprüft und repariert wird, bitten wir Dich noch um etwas Geduld. Wir wissen, wie wichtig ein funktionierendes Samsung Gerät heute im Alltag für Dich ist. Sei versichert, dass wir Deine Reparatur in Kürze abschließen werden. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist erhältst Du per Mail eine Bestätigung mit Sendungsnummer für den Rückweg deines Samsung Gerätes. Ich werde den Servicepartner einen Vermerk zukommen lassen, das die Reparatur schon länger in Bearbeitung steht und diese bitte schnellstmöglich fertig gestellt wird.
     

    Similar threads

    S
    Tag 1: Schutzfolie im Knick "gebrochen" und löst sich dort. Tag 2: Chat mit Samsung Service. Erneuerung der Schutzfolie wird im ersten Jahr einmalig von Samsung übernommen. Nächster Samsung Point für diesen Service = Berlin. 230Km entfernt. Kann aber auch eingesendet werden. Tag 3: Verkäufer...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    70
    S
    L
    *m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    117
    M
    C
    Guten Tag, ich möchte auch einmal meine Erfahrungen mit dem Samsung Smart Repair teilen. Ich habe mein Galaxy S20 Ultra 5G am 20.08 eingesendet, am 25.08. ist es dann in Polen beim Servicepartner angekommen. Am 02.09. war die Reparatur dann abgeschlossen. Und seit heute habe ich mein Handy...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    333
    J
    P
    Nach dem ich im September mein neues Flip 3 bekommen hatte, war ich fasziniert von dem Gerät. Es stellte sich schnell heraus, das die Oberfläche des Smartphone sehr glatt ist und ich es wie ein Rohes Ei Benutzen muss. Nach 8 Wochen ist es dann passiert beim Streicheln der Katze aus der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    124
    P
    F
    Nach langer Vorfreude bzw. Lieferfrist wurde am 12.06.2020 mein nagelneuer GQ85Q95T per Spedition geliefert. Mit Hilfe von 2 Nachbarn habe ich das Schwergewicht ausgepackt und aufgestellt. Nach dem Anschließen des One Connect Kabels, des Sat-Kabels und des LAN erfolgte endlich das Einstecken des...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    280
    F
    Zurück
    Oben