Z4 Flip Displayschutzfolie, teuer und/oder Zeitaufwändig.

S
S.
User
Tag 1: Schutzfolie im Knick "gebrochen" und löst sich dort.

Tag 2: Chat mit Samsung Service. Erneuerung der Schutzfolie wird im ersten Jahr einmalig von Samsung übernommen.

Nächster Samsung Point für diesen Service = Berlin. 230Km entfernt. Kann aber auch eingesendet werden.

Tag 3: Verkäufer des Telefons aufgesucht - Kein Problem schicken wir ein. Daten gesichert? Die löschen alles in der Werkstatt wegen Datenschutz.

Echt jetzt? Wegen einer Displayschutzfolie?

Anschließend Anruf beim Samsung Point in Berlin. Sachlage erklärt, Daten werden nicht gelöscht. Hinporto ich, Rückporto die.

Hört sich erstmal gut an.

Karton und Schutzmaterial besorgen, einpacken und wieder los zu einem Versanddienstleister.

Zeitaufwändig und kommt es wirklich dort an?

Diesen Aufwand wollte ich mir eig. durch die Abgabe beim Verkäufer sparen. Aber wenn es dort nun doch gelöscht wird?

Werde jetzt zeitnah mein Auto volltanken, nach Berlin fahren, die Schutzfolie austauschen lassen -dauert ca. 1Std.- und wieder zurück fahren.

Nach ungefähr 6Std. habe ich wieder ein voll funktionfähiges Telefon.

Ich brauche keine Daten Stundenlang irgendwo sichern und wieder zurück spielen, sämtliche Apps Stundenlang neu einrichten und mich darüber ärgern das Chatverläufe nicht gesichert werden konnten.

In drei Jahren, wenn bei mir wieder ein neues Telefon angesagt ist, werde ich darauf achten, welcher Hersteller einen Service-Punkt in meiner näheren Umgebung hat.

Vermutlich wird die Folie in neun Monaten wieder brechen. Dann heißt es wohl wieder Auto volltanken......

MfG

Sascha

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielleicht solltest du darauf achten, keine Produkte, deren Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt, zu erwerben und wieder zurück zu klassischen Designs gehen.
 
Ich habe vor kurzem hier in der Members gelesen, dass eine Flip4 Besitzerin ihr Flip4 schon länger ohne Schutzfolie benutzt und keine Probleme hat, im Gegenteil, es würde ohne Folie besser funktionieren,ich habe auch ein Flip4 ,wenn sich die Folie bei mir löst,werde ich es auch ohne Folie versuchen.
 
Das sagen....

Samsung Customer Service:

Das darunter liegende Display soll so empfindlich sein, sodass eine Schutzfolie doch sehr zu empfehlen ist.

 

Verkäufer sagt:

Die Schutzfolie gehört zum Gerät. Die Garantie verfällt.
 
Mein Problem ist nicht die Entwicklung. Das Gerät selbst  funktioniert einwandfrei.

Die Schtzfolie ist, obwohl sie zum Gerät gehört ein Verschleissteil.

Mein Problem ist, dass sämtliche Arbeitszeit oder Kosten auf den Kunden abgewälzt werden.
 
Zurück
Oben