Reparaturdauer Galaxy Watch Active 2

A
a.
User
Hallo Zusammen,
Hat grade zufällig noch jemand deine Active 2 in der Reparatur und es dauert ewig?
Meine ist über Media Markt als Garantiefall eingesendet wurden, mit der Aussage dauert max 14 Tage...Garantie wurde von der Werkstatt auch bestätigt.
Was soll ich sagen wir sind bei gut 6 Wochen mit der Aussage das Mainboard als Ersatzteil wäre nicht lieferbar. (Die kam auch erst nach persönlichem "Nerven" in der Filiale nach 4 Wochen) Eine Aussage wann sich da mal was tut Fehlanzeige, sonstiger Kundenservice oder Alternativlösung leider irgendwie auch.
Mich würde interessieren ob es nur mir so geht oder noch jemand das Problem hat das sich die Reparatur grade ewig zieht bzw. das Problem quasi MM ist...
Wenns weiter so geht ist es bald schneller sich den Nachfolger zuzulegen...
Genervte Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
MM hat wenig damit zu tun. Die sammeln dein Gerät nur ein und schicken es an Samsung weiter.
Es kann sein, dass in deinem Fall die Prozessorknappheit das Problem sein könnte.
Ich würde denen trotzdem weiter auf die Nerven gehen.
Wenn du kannst, kannst du ja mal versuchen bei MM zu erfragen wo sie die Uhr genau hingeschickt haben. Meist sind das zertifizierte Reparaturcenter. Wenn du Glück hast gibt man dir deren Kontakt.
 
Danke erstmal für deine Rückmeldung. Nur bringt mir ein Kontakt zum Reparaturcenter auch nichts wenn das Ersatzteil nicht lieferbar ist....die können mir ja auch nix anderes sagen.
Bin auch ehrlich wenn mir MM als Verkäufer sagt Reparaturdauer max 21 Tage und die sind da mittlerweile beim doppelten dann muss man sich was einfallen lassen als Alternativlösung ggf in Rücksprache mit dem Hersteller.
Aber leider ist deren Service leider recht bescheiden...
Werde also wohl morgen mal wieder in der Filiale aufschlagen ggf bewegt sich da dann was...
 
Hallo,
du bist nicht alleine. Habe meine Active 2 bei Amazon gekauft. diese ging nach 6 Wochen einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten oder laden. Habe sie dann zu Samsung in ein Reparaturzenrum eingeschickt. Nach 14 Tagen kam die Uhr zurück unrepariert. Es würde ein Ersatzteil fehlen ich sollte mich für den Austauch meiner Uhr an Amazon wenden. Das habe ich auch gleich gemacht. Die haben mich die Uhr wieder einschicken lassen zu ihrem Reparaturzetrum, weil sie sagten, sie könnten das besser. Jetzt liegt die Uhr in deren Reparaturzentrum mit dem Vermerk Reparatur verzögert sich, da ein notwendiges Ersatzteil fehlt. (Was ein Wunder wieso sollte es bei Amazon auch schneller gehen) Inzwischen sind wir also insgesamt auch bei über 4 Wochen Reparaturzeit. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Vielleicht werde ich Amazon noch einmal kontaktieren. Wie sieht es bei dir inzwischen aus?
Grüße aus Frankfurt
 
Ich hab gestern Media Markt nochmal vor Ort "genervt". Die Dame möchte sich Montag telefonisch nochmal, nachdem sie die Werkstatt kontaktiert hat,melden weil wir jetzt bei 8 Wochen sind und sich nichts tut.
Sie sagte mir dass wenn immernoch kein Termin für das Ersatzteil genannt werden kann versucht zu erreichen das sie mir eine Alternativlösung in Form von Geld zurück oder neues Gerät mitgeben anbieten kann. Ich bin also gespannt...
 
Moin zusammen, bei mir ist es nun endlich auch einen Schritt weiter. Lt. Amazon wird der Reparaturvorgang abgebrochen, wegen des fehlenden Ersatzteils und ich bekomme eine Neulieferung.
Die Ersatzteile wird es auch bis Montag nicht geben. Also dir weiterhin viel Erfolg.
 
Danke für deine Rückmeldung.
Media Markt will sich eigentlich seit Montag telefonisch bei mir melden, mit entweder mit wann die Reparatur durch ist oder Alternative Abwicklung,ich brauche ja nicht erwähnen das dies nicht erfolgt ist....
Also spazier ich da heute dann das dritte mal seit Samstag hin. Da hilft mir die Info aber definitiv dass das Ersatzteil auch weiterhin nicht lieferbar ist, damit sich da jetzt hoffentlich endlich was bewegt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ersatzgerät. Hier wird wahrscheinlich die Watch 4 eher da sein als die Active zurück oder sonst eine Lösung wenn Media Markt weiter einen auf Passagierschein a38 macht....
 
Nach reichlich Diskussionen und nachdem ich selber bei der Werkstatt angerufen habe im Beisein des MM Mitarbeiters und dieser mir bestätigt hat Ersatzteil nicht lieferbar und MM könne sehr wohl eine Alternative anbieten (MM behauptet nämlich dürften sie nicht) wenn diese die Reparatur abbrechen, hab ich dann gestern wenn auch zähneknirschend, mein Geld zurück bekommen.
Freue mich dann demnächst über die Watch 4 wenn die ankommt.
 
Dann haben wir ja beide endlich etwas erreicht. Viel Spaß mit der watch 4. Ich brauche die Active 2 für mein Training, dafür ist sie eigentlich optimal. Daher habe ich mir lieber Ersatz liefern lassen.
 

Similar threads

B
Hallo in die Runde und Moderatoren. Nachdem ja u.a. das Widget der Etagen auf der Uhr weg ist und nun durch ein Zwangsupdate vom Health auf dem S20Ultra (nein ich habe keine automatische Aktualisierung drin) die Etagen auch nicht mehr auf dem Handy verfügbar sind, ist die Uhr nicht mehr in dem...
Antworten
8
Aufrufe
129
M
I
So, nun hat es mich erwischt.... ich hab die Active watch 2, die Uhr hat ein Schwimmprogramm und sollte entsprechend auch dafür geeignet sein. Lange Rede, kurzer Sinn, die Uhr hat mir nach dem Schwimmen den Dienst quittiert. Ich habe diese eingesendet, da noch innerhalb der Garantie, und bekomme...
Antworten
14
Aufrufe
339
M
A
Hallo, Ich habe vor 2 Monaten die galaxy active 2 gekauft und erst vor 3 Wochen kurz ins Wasser gehabt. Nach ein paar Minuten stand reboot drauf, danach hat der Display gar nicht mehr funktioniert, konnte die Uhr noch nicht mal einschalten. Ich habe sie direkt zur Reparatur gebracht und heute...
Antworten
6
Aufrufe
131
F
B
Hallo zusammen, Bei meiner Watch Active 2 löst sich die Abdeckung der Sensoren auf der Rückseite... Vermutlich durch Schweiß/Hitze bei den Läufen passiert, scheint leider kein Einzelphänomen zu sein, soweit ich das international recherchieren konnte. Habe mir ein Reparatur Kit dafür geordert...
Antworten
3
Aufrufe
149
R
A
Also Liebes Samsung Samsung Team + Mitlesende, Ich bin seit dem Galaxy S (das erste) bei Samsung, hatte JEDES Gerät der S Reihe, fast alle Tabs und jede Smartwatch. Dazu TV´s und Monitore, und ich war immer mega happy mit dem Zeug. Bin zwischendurch immer mal wieder bei Apple oder HTC oder...
Antworten
11
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben