Galaxy Buds + defekt?

C
C.
User
Hallöchen,
Vor kurzen hab ich meine Buds mal wieder nutzen wollen, da ja nun die wärmere Jahreszeit losgeht und man öfter mal an der frischen Luft ist.
Das letzte Mal das ich sie genutzt habe ist ca ein halbes Jahr her.
Geladen sind sie, Case leuchtet an beiden Lampen grün, aber sie kommen nicht mehr in den Kopplungsmodus.Ich hab nach Rücksprache mit dem Support die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch die Wearables app neu installiert. Aber vergebens.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir dabei helfen?
Letzter Ausweg wär sonst tatsächlich einen Garantiefall daraus zu machen.
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Also dein Handy findet die Buds nicht mehr ? Hast du mal versucht in den Bluetooth Einstellungen die Buds zu Entkoppeln?
 
Die werden vom Handy leider auch nicht gefunden und sind auch nicht mehr in den gekoppelten Geräten zu finden
 
Bist du dir sicher das die Buds geladen sind? Du schreibst die wurden ein halbes Jahr nicht mehr benutzt, da kann es sein, daß der Akku tiefentladen ist und sich gar nicht mehr laden lässt.
Um sicher zu gehen hast du vilt. die Möglichkeit die mal mit einem anderen Handy zu verbinden?;damit du siehst ob sie überhaupt noch funktionieren.
 
Ich habe sie natürlich geladen bevor ich angefangen habe *:smiling-face:
 
Hast du auch bereits versucht die Buds mal auf Werkeinstellung zurückzusenden? Über ein zweit Handy. Ansonsten kann es tatsächlich sein, durch eine extreme Tiefenentladung das die Buds auf die Ohren bekommen haben.
 
Hast du ein zweit Handy ? Lad dir da die Wearble App runter. Wenn es auf einem zweit Handy erkannt wird, hat dein Handy ein Problem. Freunde Bekannte können da Abhilfe schaffen für ein Test Handy.
 
Das Problem beginnt ja schon, dass die buds nach 3sek drücken und halten auch keinen Ton vom sich geben, sie kommen nicht in den koppelmudus rein
 
Dann denke ich haben sie eine auf die Ohren bekommen, du kannst es mit nem zweit Handy probieren, wenn da auch nichts angezeigt wird. Wird es wohl ein Garantie Fall werden.
 
Hab ich eben probiert, passiert nichts.
Die Buds haben nur 1 Jahr Garantie, richtig? Hab die im März letzten Jahres bekommen :confused:
 
Telefonier mit dem Support, evtl. Gibt es eine Kulanz oder die Kosten halten sich zu neuen in Grenzen. Das können aber nur die Mitarbeiter beim Kundendienst die erläutern.
 
Alles klar, werd ich machen. Vielen Dank!! *:smiling-face: schönen Abend noch
 
Hey
Hast du mal die Methode ausprobiert?
Tippen und halten auf das Galaxy Wearable App-Symbol.Wenn das Popup-Menü angezeigt wird, wählen Sie App-Informationen.Wählen Sie in den App-Einstellungen die Speichernutzung.Tippen Sie auf Clear data löschen und Cache löschen.Wählen Sie OK, um das Löschen der Daten zu bestätigen.
Lieben Gruß
 

Similar threads

D
Hallo, meine Schwester hat sich zur Markenmehrwertaktion ein Galaxy S10+ gekauft und die Galaxy Buds bekommen. Diese hat sie mir netterweise Geschenkt. Jetzt habe ich leider Probleme mit dem linken Bud. Dieser funktioniert leider nicht mehr. In der Galaxy Wearables App ist nur ein roter...
Antworten
23
Aufrufe
241
J
B
Hallo zusammen, ich habe die Samsung Galaxy Buds (2019) und ein Samsung Galaxy S10e. Ich hatte in den vergangenen Wochen schon immer Probleme mit einem Kopfhörer, dass ich darüber keine Musik hören konnte, obwohl er vollständig geladen war. Manchmal hat es allerdings funktioniert. Vor ein paar...
Antworten
7
Aufrufe
171
B
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
137
C
L
Hey hey, da bin ich wieder mal. Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen. Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
486
G
Zurück
Oben