Recovery Note 10+ nicht möglich

H
H.
User
Hallo,
Ich habe ein Galaxy Note 10+ mit 256GB. Ich habe das Problem, dass ich nicht in den Recovery Modus komme egal mwas ich mache das Gerät startet einfach ganz normal. Ich habe die aktuellste Software drauf mit One UI 3 Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Lauter-Taste und Power-Taste müsste es beim Note 10 gewesen sein, wenn es eine Bixby-Taste gibt, dann die zusätzlich, falls es mit nur Lauter- und Power-Taste nicht geht.
5 Sekunden gedrückt halten sollten reichen.
*edit*
Weils das in der Nachricht, die als Lösung markiert war fehlte:
Seit Android 11 muss das Handy seit per Kabel an ein PC/Laptop, TV oder Konsole angeschloßen werden. Dann die übliche Tastenkombi. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir hatte die Lösung von L: @ZeroTwo leider nicht funktioniert. Daher klinke ich mich mal kurz ein, falls der Ein oder Andere das gleiche Problem wie ich hat. Bei mir hat geholfen, die AKG In-Ear Kopfhörer, welche von Samsung in der Note 10+ Box enthalten sind, an den USB-Port zu schließen.
Also: Smartphone ausschalten --> AKG In-Ear Kopfhörer in USB-Port anstecken --> gleichzeitig Powertaste + Lauter-Taste drücken und gedrückt halten --> wenn das Android-Logo erscheint beide Tasten loslassen --> Recovery Menü
Soweit ich gelesen habe, tritt das "Problem" erst bei Android 11/ One UI 3.0 auf. Angeblich wurde es etwas "schwieriger" gemacht, ins Recovery Menü zu kommen. Gründe unbekannt.
Viele Grüße
mj
Note 10+
Android 11/ One UI 3.0
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Haseeb
Schau Dir den Thread von ZeroTwo an bei den Note 10 Bereich.
Du musst es mit einem Kabel verbinden, Laptop, Fernseher, andere schreiben, Kopfhörer gehen auch. Jetzt erst kann man diese Option dann ausführen.
 
Wie dir L: @Ginster schon mitgeteilt hat, muss das Hand seit Android 11 per Kabel an ein PC/Laptop, TV oder Konsole angeschloßen werden. Dann die übliche Tastenkombi.
 
L: @Ginster L: @ZeroTwo
vielen Dank für eure Tipps erstmal
ich habe das soeben am Laptop ausprobiert leider ohne Erfolg.
wenn ich mich nicht irre war die tastenkombination leiser Taste Power Knopf.
wann genau muss ich loslassen?
 
Lauter-Taste und Power-Taste müsste es beim Note 10 gewesen sein, wenn es eine Bixby-Taste gibt, dann die zusätzlich, falls es mit nur Lauter- und Power-Taste nicht geht.
5 Sekunden gedrückt halten sollten reichen.
*edit*
Weils das in der Nachricht, die als Lösung markiert war fehlte:
Seit Android 11 muss das Handy seit per Kabel an ein PC/Laptop, TV oder Konsole angeschloßen werden. Dann die übliche Tastenkombi.
 
Bei mir hatte die Lösung von L: @ZeroTwo leider nicht funktioniert. Daher klinke ich mich mal kurz ein, falls der Ein oder Andere das gleiche Problem wie ich hat. Bei mir hat geholfen, die AKG In-Ear Kopfhörer, welche von Samsung in der Note 10+ Box enthalten sind, an den USB-Port zu schließen.
Also: Smartphone ausschalten --> AKG In-Ear Kopfhörer in USB-Port anstecken --> gleichzeitig Powertaste + Lauter-Taste drücken und gedrückt halten --> wenn das Android-Logo erscheint beide Tasten loslassen --> Recovery Menü
Soweit ich gelesen habe, tritt das "Problem" erst bei Android 11/ One UI 3.0 auf. Angeblich wurde es etwas "schwieriger" gemacht, ins Recovery Menü zu kommen. Gründe unbekannt.
Viele Grüße
mj
Note 10+
Android 11/ One UI 3.0
 
Die Nachricht die von mir als Lösung markiert wurde umfasst tatsächlich nur einen Teil, der Rest steht in dem Kommentar von mir weiter oben im Beitrag, ergänz ich eben noch :laugh:
Die Änderung hat Google mit Android 11 eingebaut, wohl aus Sicherheitsgründen
 

Similar threads

T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
157
A
U
Griass eich, will mir das Galaxy Note 10+ zulegen und das Galaxy S10+ zurückschicken. Ist es möglich die Sicherung gleich auf das neue Note 10+ zu übertragen, damit alle Einstellungen gleich sind wie vom Galaxy S10+? Danke für die konstruktiven Antworten...
Antworten
8
Aufrufe
110
D
H
Weiß jemand ob das Note10 (nicht plus) noch Updates für Android bekommt? Ich sitze momentan auf One Ui version 2.5 und Android 10... Meine Software Informationen könnt ihr hier sehen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7002363
Antworten
27
Aufrufe
466
H
U
Hallo Leute, wie kann ich einfach Fotos vom Note 10+ auf den Mac übertragen? Einfach das USB Kabel anstecken bringt nichts, hier kommt keine Meldung "Gerät erkannt" Danke für Eure Tips Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1322855
Antworten
9
Aufrufe
123
A
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
94
C
Zurück
Oben