Note 10 Android Updates

H
H.
User
Weiß jemand ob das Note10 (nicht plus) noch Updates für Android bekommt? Ich sitze momentan auf One Ui version 2.5 und Android 10...
Meine Software Informationen könnt ihr hier sehen

1541091i741D93A9D3CEF7D3?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist, so wie es aussieht, ein Gerät für den deutschen Markt. DBT ist eine Firmware für freie Geräte. Hast Du einen PC zur Verfügung, auf dem Du die Samsung-Software SmartSwitch installieren kannst? Das könntest Du noch probieren. Wenn Dir dann keine neue Version angeboten wird, bleibt wirklich nur noch der Kontakt zum Samsung-Support. Das Gerät müsste aktuell Android 12 mit einer Firmware vom Januar 2023 haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß bekommt das Note 10 nur noch Sicherheitsupdates. Also kein Major Update auf neuere Android oder OneUI Version.
 
Du bekommst zwar kein Android 13 mehr aber bis A12 hättest Du eigentlich bekommen müssen.
Evtl. mal an den Pc anschließen und damit dann nochmal nach Updates suchen.
 
In den Softwareinformationen Deines Note 10 gibt es einen Punkt 'Software-Version des Dienstanbieters". Mach doch mal einen Screenshot von dieser Information und poste das hier. Das war schon sehr hilfreich, den Grund für fehlende Updates zu finden.
 
Sowohl das Note 10 als auch das Note 10 plus bekommen keine Android Updates mehr. Da war mit Android 12 Schluss. Einzig das Note 10 lite, das erst im Folgejahr heraus kam, hat, soweit ich weiß, noch Android 13 bekommen.
Laut Aussage eines Samsung Mitarbeiters, soll es für das Note 10 Plus, nach Juli 2023, auch keine Sicherheitspatches mehr geben. Ich vermute, dass für das Note 10 das gleiche gilt.
 
Awe man, das Handy ist kaum 4 Jahre alt und so tüftig, es würde die sicherlich noch sehr gut vertragen... Vielen Dank für die Information. Glaubst du ich komme noch irgendwie auf android 12 hoch? Momentan bin ich bei Android 10 und ehrlich gesagt ist mein Handy wie neu! Ich mache mir halt sorgen, dass ich app updates und neuere Apps evtl. Nicht mehr nutzen kann...
 
Wie suche ich am PC nach Updates? Mit Samsung dex? Sorry ich kenne mich da nicht ganz aus. Ich habe jede paar Monate auf meinem Handy nach software updates geguckt. Es trügt mich ein bisschen, dass ich die nicht bekommen habe...
 
Danke für die Information. Ich hatte gehofft, dass dies nicht der Fall ist, da mein Handy sich noch wie neu anfühlt. Aber es ist wie es ist...
 
Es kann sein, dass du ein Gerät hast, das nicht für Deutschland produziert wurde und deshalb keine Updates bekommt.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach der Ursache suchen. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie.
 
Ja leider. Samsung hat erst mit dem s22 glaub ich angefangen 5 jahre update Garantie zu geben.
 
Mies. Für Nachhaltigkeit sollten Updates verfügbar sein, solange die Hardware es verkraftet. Ich habe mein letztes Handy (note 3) auch genutzt bis ich meine Apps nicht mehr updaten/nutzen konnte. Ende 2019 habe ich dann das note10 gekauft.... ich will mein Handy nicht wieder wegen nicht nutzbaren Apps wechseln müssen *1f61e.png*
 
Das ist ein super Tipp! Werde ich auf jeden Fall versuchen. Vielen Dank. Ich habe meins aus einem 1&1 Vertrag, weshalb es mich wundern würde, wenn es fürs Ausland ist...
 
Das ist, so wie es aussieht, ein Gerät für den deutschen Markt. DBT ist eine Firmware für freie Geräte. Hast Du einen PC zur Verfügung, auf dem Du die Samsung-Software SmartSwitch installieren kannst? Das könntest Du noch probieren. Wenn Dir dann keine neue Version angeboten wird, bleibt wirklich nur noch der Kontakt zum Samsung-Support. Das Gerät müsste aktuell Android 12 mit einer Firmware vom Januar 2023 haben.
 
Du bist ein Genie!!! Ich habe keine Ahnung was smart switch ist aber direkt nach Installation und Verbindung wurde mir ein Update angeboten. Bin gerade bei 1%!! Ich weiß nicht welches Android es ist, aber es ist ein Software update. Vielen lieben Dank *:face-with-tears-of-joy:
 
Ohh, ich werde mir den Artikel in Ruhe durchlesen. Danke, dass du es mir extra rausgesucht hast! Gerade wurde mir gesagt ich soll es über smart switch versuchen und nachdem ich es auf meinem Laptop installiert habe, wurde mir direkt ein software update angeboten. Ich hoffe es ist für Android 12.
 
Wir wollen mal nicht übertreiben. Hier im Forum gibt es einige Spezialisten, die Dir das mindestens genauso hätten sagen können. Ich war nur gerade da. Trotzdem vielen Dank.
 

Similar threads

T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
153
A
N
Warum bekommt Note 10 Lite kein Android Q Update Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2203529
Antworten
9
Aufrufe
147
S
B
Hat jemand Ahnung wann das One UI 2.5 oder 3 für Note 10 Geräte kommen soll? 2039136
Antworten
7
Aufrufe
138
H
R
Seit dem Update auf android 10(Note10+),kann ich den Papierkorb in der Galerie app nicht mehr finden,genauso ist das 3Punkt Einstellungsmenü weg, unter den Appeinstellungen ist der Papierkorb aktiviert. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
143
L
L
Hallo, Weiß jemand wann das Android 11 für Note 10 Plus DTM Version kommt? Oder hat es jemand irgendwo gelesen?Danke schon mal im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2601444
Antworten
10
Aufrufe
121
E
Zurück
Oben