RECHNUNG Woher und wann?

J
J.
User
Wann und woher bekomme ich die Rechnung zu meinem neuen Galaxy S 10 und den Zugaben (Buds und Ersatz-Akku)?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auch das liegt bei mir nicht vor.
Die IMEI-Nummer befindet sich ausschließlich auf dem Karton (geklebt) des S10+
Den kann ich natürlich abmachen und dann auf die Rechnung kleben.
Üblich war bis dato dennoch, dass auf der Rechnung/oder dem Lieferschein die IMEI steht.
Dies ist bis Dato definitiv nicht so.
Update:
Habe den Kundenservice im Shop angerufen:
Wenn der Bestellstatus sich auf der Onlineseite von versendet auf zugestellt geändert hat (nicht die Sendungsverfolgung) wird die Rechnung umgeändert und die IMEI-Nummer inkludiert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JörgK,
deine Rechnung vom Samsung S10 findest du auf Samsung einfach dafür oben rechts auf das Symbol zum Anmelden klicken, dann auf deine "Bestellungen" dort auf "mehr Infos" ganz unten gibt es den Knopf "RECHNUNG DRUCKEN(PDF)" ich hoffe das war soweit verständlich *1f642.png*
Gruss
Marcel
 
Also das ist soweit auch OK.
Nur war es früher so, dass auf den Rechnungen auch die IMEI-Nummer des jeweiligen Phones vermerkt war.
Ich hoffe, dass es da nicht mal Probleme bei der Garantieabwicklung oder evtl. Wiederverkauf gibt.
 
Hallo every175,
da bei der Rechnungserstellung noch nicht bekannt ist welches Handy verschickt wird, findest du in deinem Paket ein Lieferschein mit der IMEI Nummer die dann mit der Rechnung in Verbindung gebracht werden kann *1f642.png*
Gruss
Marcel
 
Das entspricht leider nicht der Richtigkeit.
Auf meinem Lieferschein stehen alle Geräte.
Aber alle ohne Serien- oder Gerätenummer. Keine IMEI, kein nix.
 
Es sollten IMEI-Aufkleber im Handy-Paket vorhanden sein, die du auf der Rechnung kleben kannst.
Denn unter den Samsung Garantie steht Punkt 1.
1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.
Bitte korriegieren falls ich hier falsch liege, danke!
Ansonsten kannst du auch den Samsung Shop Anrufen und nachfragen, Rufnummer 06196 77 555 11 (Mo. - Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr). Alternativ kannst du auch eine L: E-Mail schreiben.
Gruss
Marcel
 
Auch das liegt bei mir nicht vor.
Die IMEI-Nummer befindet sich ausschließlich auf dem Karton (geklebt) des S10+
Den kann ich natürlich abmachen und dann auf die Rechnung kleben.
Üblich war bis dato dennoch, dass auf der Rechnung/oder dem Lieferschein die IMEI steht.
Dies ist bis Dato definitiv nicht so.
Update:
Habe den Kundenservice im Shop angerufen:
Wenn der Bestellstatus sich auf der Onlineseite von versendet auf zugestellt geändert hat (nicht die Sendungsverfolgung) wird die Rechnung umgeändert und die IMEI-Nummer inkludiert.
 
Hallo L: @every175,
ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert, danke. *:smiling-face: L: @Marcel-Fischer vielen Dank für die Mithilfe hier!
 
Hallo ..
leider finde ich unter Bestellung nicht die nötige Auflistung !
Ich muss eine Auftragsnummer für die Suche angeben und die entsprechende Mail.
Wenn ich die Auftragsnummer wüsste hätte ich die vermutlich der Rechnung entnommen und brächte nicht mehr suchen ?!
Macht das doch nicht so kompliziert Leute ..
Bestellungen im Zeitraum von bis darstellen macht doch jeder Online Shop auch .. menno
 
Hallo L: @AxToS,
puh, das klingt tatsächlich ziemlich aufwendig. Aber schön, dass du das Versandlabel schließlich herunterladen konntest.
Ich leite dein Feedback gerne weiter an die Kollegen vom Online Shop Support.
Viele Grüße
 
Also wirklich schade das das so gelebt wird ! Bitte dringend kundenfreundlicher Nachbessern !
Um mein Gerätedefekt als Garantie anzumelden rufe ich also die Hotline an..
Die sagt per Bandansage das Wartezeiten vermieden werden sollen und ich daher am nächsten Tag einen Rückruf erhalte .. OK soweit .. klappt ja auch .. Hinweise was alles versucht werden kann .. Hilft sicher bei einigen, ok ..
So nun aber anmelden auf der Samsung Seite - Benutzerkonto .. bei mir ok .. hab ich ja schon bei Kauf gemacht.
Rechnung aus seinem eigenen Konto finden, durch Seitenumstellung nur ab 31.3.19, Käufe davor bitte auf einer anderen Unterseite von Samsung. OK .. Dort keine Liste sondern nur eine Suchmaske mit dem Hinweis bitte Auftragsnummer vergeben sonst ist keine Suche möglich.
ätzend.. Bei der Gerätelieferung war damals nichts dabei! ersthaft. Erst später bei der Nachlieferung der Ladestation war ein Lieferschein dabei. Den hab ich zum Glück aufgehoben ! Damit konnte ich dann endlich die Rechnung sehen und runterladen als PDF.
Zurück auf der Supportseite Samsung. Erneut anmelden und Daten eingeben..ok es geht weiter.. ah doch nicht.. Sie dürfen keine Dateien hochladen die größer 3 MB sind.. Tatsächlich ! Die eine Seite Rechnungs PDF ist größer 3 MB von Samsung !? PDF also komprimiert (!) und erneut hochgeladen von Samsung auf Samsung also. Fein .. oh doch nicht .. Sie haben ein Kaufdatum vor Produktionsdatum angegeben.. JA ICH WAR VORBESTELLER nerv..
hier wird scheinbar auf einmal ein Amerikanisches Datum vergeben mit Monat Tag Jahr!
Und es geht weiter .. auf der nächsten Seite ..
Was ist das Problem, beschreiben Sie ihr Symptom:
Auswahlmenü hat natürlich nirgends die Sensoren gelistet die nicht funktionieren bei mir!
Fehler eingegeben auf weiter klicken wollen.. "bitte prüfen Sie Ihren Eingabewert" nichts geht weiter .. Boah..
That Sucks !!
Ahh .. zufällig rausgefunden das Sonderzeichen .. sowas wie " Anführungszeichen" nicht erlaubt sind...
Yeah .. es geht weiter .. Ein Versandlabel erhalten ! Abgabestelle von UPS nicht in der Nähe .. mal sehen was das wird!
Bitte liebe Samsung Führungskräfte.. das muss besser werden !
 
Und - hat es geklappt? Habe zwar noch keine Rechnung erhalten, weil mein Gerät noch nicht versendet wurde, aber ich benötige auch eine Rechnung mit Seriennummer. Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer ist, eine draufzuschreiben. Kann doch einfach nicht wahr sein. Bei MediaMarkt und Saturn steht IMMER eine drauf! Dann sollte es der 2. größte Handyhersteller der Welt ja wohl auch hinbekommen.
 
Hallo, mittlerweile ist November 2021, ich brauche dringend eine Rechnung für ein Smartphone, aber der Samsung-Shop bietet mir keine Rechnungen zum Download an. Da ist unter "Bestellungen" einfach definitiv nirgends irgendeine Rechnung. Wie sehr kann man’s nur vergeigen? Im Paket-Lieferumfang war auch nur der Lieferschein.
 
Gute Frage. Ist bei mir ähnlich. Ich weiß nicht, wo ich die Rechnung finden kann. Es gibt keinen Knopf "Rechnung drucken" oder etwas in der Art bei mir.
 
Ich würde es eher von der Lieferung abhängig machen. Von Lieferung (also Versandbestätigung) ca. 6 Tage.
 
Ich danke dir, ich bräuchte sie auch, da ich neue Sachen verkaufen möchte...wirklich maximal umständlich bei Samsung. Danke für die schnelle Antwort!
 
Kein Problem! *1f642.png*
Ja, finde ich auch schlecht gelöst. Ich würde erwarten, die Rechnung nach/mit Versandbestätigung auf der Webseite laden zu können und per Mail zu erhalten...
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe am 27 Feb. Bei o2 ein S10 sowie ein S10+ bestellt. Die Geräte wurden auch geliefert, doch leider liefert o2 die Rechnungen erst nachträglich aus und wie der Zufall es will, kam die Rechnung für das S10+ bisher nicht an, so dass ich dafür bisher keine Galaxy Buds ordern konnte und...
Antworten
4
Aufrufe
104
B
N
Hab das S10+ vorbestellt, und schonmal registiert, aber mit einer Rechnung von einem anderen S10+ (wir haben drei 512er gekauft). Wie komme ich nun an die Buds? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1046018
Antworten
4
Aufrufe
172
J
D
Hallo, nach einem Neustart ist plötzlich der komplette startbildschirm durcheinander, das Problem war schon einmal da. Weiß jemand woher das kommt? Danke,Deimido Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2428434
Antworten
4
Aufrufe
130
L
J
Hallo, ich hätte eine Frage, wann kommen Neue Smileys? Mit freundlichen Grüßen, Jusup Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1381314
Antworten
12
Aufrufe
115
T
M
Hallo ich habe mir ein Samsung galaxy s10+ 512gb Ceramic White gekauft, zusammen mit einem Vertrag bei Vodafone, dort wurde mir gesagt, das ich (war einer der kaufgründe) über Markenmehrwert eine Gear Sport erhalten könne wenn ich denn an dieser Aktion Teilnehme. Vodafone hat aber mal auf gut...
Antworten
5
Aufrufe
89
J
Zurück
Oben