Rear Kit SWA-8000 - kein Ton

M
m.
New Member
27. August 2016
3
0
Hallo,

habe mir heute für meinen ES7090 die Soundbar HW-K550 und das Rearkit SWA 8000 gekauft.
Habe es aber noch nicht geschafft daß auch nur irgendein Ton aus dem Rearkit kommt. Die blaue LED am Empfänger leuchtet durchgehend. d.h. er müßte doch mit dem TV verbunden sein.
Habe es mit diversen Filmen von Amazon-Prime und verschiedenen Youtube Dolby 5.1 Testvideos getestet.
Die Soundbar ist wireless mit dem TV verbunden.

hat jemand ne Ahnung ob ich da etwas einstellen kann oder muß damit das funktioniert?

grüße vom Bodensee

Michael
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin

muß man nicht in den Ton-Einstellungen angeben wohin der Ton gehen soll ?

Gruß
 
Problem gelöst. Man sollte die Lautsprecherkabel nur soweit in die Klemmbuchse stecken wie die abisoliert sind.... ;)
 
Moin

manchmal sind es die kleinen Dinge die einen ärgern :rolleyes:

Gruß
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe hier eine Soundbar Samsung HW-Q800T für mein TV Samsung GQ82Q800TGTXZG verbunden. Nun habe ich noch an die Soundbar ein Samsung Wireless Rear KIT SWA-9000S/EN zum Anschließen. Die Lautsprecher sind entsprechend der Anleitung/Farbcodierung angeschlossen. Die Empfangseinheit...
Antworten
6
Aufrufe
152
D
E
TV : GQ65QN900BTXZG / Sky Q Soundbar HW-Q810B Rear Kit SWA-9500S TV HDMI 1 = SKY Q , Soundbar HDMI 3 (TV-Soundbar eARC ) Soundbar und Rear pairing ganz einfach : Soundbar an. Rear Lautsprecher positionieren, an Strom anschließen, blaues Licht (Rückseite Rear) blinkt. Soundbar Stromstecker ziehen...
Antworten
0
Aufrufe
646
E
V
Hallo Zusammen, gibt es einen Grund, weshalb das Rear-Kit Samsung SWA-8000S/EN unter anderem für die Soundbar HW-K 550 nirgendwo online verfügbar ist? So weit ist weiß, gibt es hier keine Alternative, oder? 230829
Antworten
11
Aufrufe
164
F
M
Hallo, ich habe die Soundbar HW-M360, über Bluetooth verbunden mit dem UE82NU8009. Heute habe ich die Rücklautsprecher SWA-8500S geliefert bekommen, über Bluetooth verbunden (Dauerlicht blau!), Lautstärke über Soundbar auf +6 gestellt, aber es kommt kein Ton. Kontakte sind fest in dem...
Antworten
4
Aufrufe
139
E
L
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Soundbar und Rear Wireless Speaker von Samsung gekauft, um diese mit meinen Samsung Smart TV zu benutzen. Als die Sachen dann ankamen, habe ich alles angeschlossen und die Soundbar mit den Receiver von den Rear Speakern verbunden, die LED am Receiver...
Antworten
9
Aufrufe
173
D
Zurück
Oben