QR Code scannen geht nicht

M
m.
User
Hallo. Habe neu S20FE. Will mein Impfzertifikat über Cov pass app einlesen geht nicht.Dabei stelle ich fest auch über QR App geht nichts. Auch Kamera nicht obwohl QRCode scannen aktiviert ist.Könnt ihr mir helfen???????Überhaupt finde ich nach Datenübertragung vom Althandy Honor vieles nicht. Erscheint mir alles kompliziert. Bin am überlegen ob ich es zurück gebe. Dann kein Samsung mehr. Ist mein erstes Samsung. Wie sind eure Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die CovPass App hat bei mir auch Probleme gemacht. Es liegt aber am Ausdruck und an den Lichtverhältnissen.
Bißchen probieren, wenn Ausdruck zu schwach neuen holen und direkt vor Ort testen, und nicht zu Hause.
An Samsung liegt es definitiv nicht.....
 
Zum QR Code scannen ansich kann ich nur sagen, das man aufpassen muss, das da nichts spiegelt, am besten ohne Licht, dann funzt das recht gut :embrass: . Mit dem Covpass habe ich keine Ahnung, da würde ich dann mal MaWil's Rat befolgen. Und was findest du denn nicht mehr? Viell können wir dir ja helfen ein bisschen licht in dein dunkel zu bringen :embrass: . Bin auch von Huawei zu Samsung gewechselt, und habe mich direkt zurecht gefunden, waren zwar eins zwei sachen wo ich sage, das hat Huawei besser gelöst, aber naja neue Marke neues Glück :embrass: . Man darf halt dem alten nicht hinterhertrauern, dann klappts mit dem neuen umso besser :embrass: :cool: .
 
Ach ja, auf dem Ausdruck ist der QR-Code um 180 Grad verdreht, inkl. dem Text.
Das sieht und erkennt man auch direkt, aber im Eifer.....
:D
 
Das geht ja nur über diese Extra App, Corona.
Eine andere App kann es nicht auslesen.
Hast Du diese extra App zum einlesen?
Datenübertragung.
Keine Ahnung, voll anderes Handy, Anderes System.
Was meinst Du mit Datensicherung?
Was kaum zu finden?
 
Die Corona Warn App kann das übrigens auch auslesen und speichern. Nur so als Ergänzung.
 
Er hat doch geschrieben das er cov pass nutzt.
Die habe ich auch, ist nur zickig....
Geht aber, beide RKI Apps können das, nur zur Info...
 
Meine leider nicht.
Muss diese extra Seite anklicken.
Diese hat dann erst den Code gelesen.
 
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert das mit der anderen App zu versuchen. Ich muss mich die nächsten Tage für Spanien registrieren, ich vermute einmal da brauche ich den QR Code dann auch.
 
Diese RKI App.
Kann aber auch sein, wie Du es eben geschrieben hast.
Das es dann irgendwann mal klappt.
 
CovPass vom RKI, ist dann EU Zertifikat.
Ist nur für die Impfung....
 
Nützt mir ja an der Stelle nichts, die wollen ja vorher einen Impfnachweis, da werde ich wohl auch den QR Code irgendwo einscannen müssen. Über deren App bekommt man dann einen neuen Code den man am Flughafen und bei der Einreise benötigt.
 
Ja stimmt, mein Ausdruck vomZettel, oder unsere Ausdrücke sind schon recht mager.
Kann gut möglich sein, das es deshalb hakt.
 
Das ist der Code von dem ich rede :rofl:
Wenn Du code 1 und 2 gescannt hast wird der finale generiert
 
Musste ich ja eigentlich nicht, bei mir hat ja eine Impfung gereicht. Ich habe mir ja vorher das Original gegönnt. ;)
 
Aua, dann bist du ja als genesen zu sehen, für das Zertifikat brauchst du beide Codes.
Denke beim Hausarzt wird es eins geben für genesene, frag mal nach....
 
Ich habe beide Apps und sie funktionieren ohne Probleme. Auch beim Scannen.
 
Mit der Corona Warn App hab ich kein Problem, allerdings wenn ich mit der Cov Pass App scannen will, ist das Bild unscharf und es erfolgt kein Scan.
Keine Ahnung was das ist. Hab ein Samsung Note 4 und das scheint sich mit der App nicht zu vertragen...
Egal, mit der Warn App läufts ja
 

Similar threads

A
Beim Scannen eines QR-Codes bekomme ich immer die Meldung: "Auf Ihrem Telefon sind keine Apps vorhanden, die die Informationen in diesem QR-Code verwenden können." Egal ob ich von der Kamera (mit oder ohne Bixby) scanne, oder ob ich eine App verwende. Virenscan hat auch nichts ergeben. 5794426
Antworten
2
Aufrufe
159
K
T
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Scannen des QR-Codes eines WLANs : Ich starte normal die Kamera, halte selbige über den QR-Code, und daraufhin entdeckt die Kamera auch, das es sich um ein WLAN QR-Code handelt und bietet mir an, mich damit zu verbinden. Also tippe ich mit dem Finger auf...
Antworten
7
Aufrufe
132
R
C
Hallo, gibt es einen Grund das in der FotoApp beim A20e kein QR-Code Scanner integriert ist wie zb. in der S-Serie? Will man damit versuchen das die Benutzer lieber ein teureres Gerät kaufen? Für mich gehört ein QR-Code Scanner in der heutigen Zeit einfach Standartmäßig zu einem guten Smartphone...
Antworten
3
Aufrufe
243
T
M
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
Antworten
25
Aufrufe
362
S
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben