QR/Barcode Abstürze

Diskutiere und Helfe zu Samsung QR/Barcode Abstürze in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mit meinem S22 Ultra QR oder Barcodes bestätigen muss, schließt die App. Mit meinem alten S20 Ultra klappt es einwandfrei. Es war so... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Nils599, 18. Februar 2022.

  1. Nils599
    Nils599 Guest

    QR/Barcode Abstürze


    Hallo, wenn ich mit meinem S22 Ultra QR oder Barcodes bestätigen muss, schließt die App. Mit meinem alten S20 Ultra klappt es einwandfrei. Es war so bei der Post DHL App und Techniker App. Eine Registrierung war deshalb nicht möglich. Wer hat auch noch diese Probleme?
    Gruß Nils

    via Samsung Community
     
    Nils599, 18. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Geh doch bitte über Samsung Members Hilfe holen und erstelle einen Fehlerbericht nachdem das aufgetreten ist. So bekommt Samsung den Fehler mit und kann reagieren.
     
    Barney0w, 19. Februar 2022
    #2
  4. Nils599
    Nils599 Guest
    Oh, kannte die Hilfe gar nicht. Habe gerade ein Feedback gesendet. Danke für die Info
     
    Nils599, 19. Februar 2022
    #3
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

    QR/Barcode Abstürze

    Gerne!
     
    Barney0w, 19. Februar 2022
    #4
  6. Was ist mit Update?
    Es ist ja auch von der Krankenkasse die App.
    Die DHL App ist mir aber auch schon abgestürzt.
    Mache mal beide deinstallieren, Handy Neustart, jetzt installiere sie erneut.
     
    ErdbeerSchrippe, 19. Februar 2022
    #5
  7. MaWil
    MaWil Guest
    Du kannst aber auch direkt die App Entwickler anschreiben, das sind die die es richten sollten....
     
  8. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Nils599
    Wie hast Du Deine Daten vom S20 Ultra denn auf das S22 Ultra gebracht, mit Smartswitch?
    S22 Ultra anschließend neu gestartet?
    Mal etwas länger auf PlayStore-App tippen, dann "Meine Apps" tippen, schauen, was insgesamt jetzt an Updates vorhanden ist und alle installieren.
    Anschließend würde ich auch noch mal Wipe Cache Partition durchführen zur Sicherheit.
    Ansonsten passiert so etwas grundsätzlich bei mir auch mit meiner Sparkassen-App "Mobiles Bezahlen" von der Sparkasse.
    Jedes Mal deinstallieren, neu installieren und die digitale Giro-Card neu einbinden.
     
    BigWoelfi, 19. Februar 2022
    #7
  9. Nils599
    Nils599 Guest

    QR/Barcode Abstürze

    Habe ich alles gemacht, kein Unterschied leider
     
    Nils599, 19. Februar 2022
    #8
  10. Nils599
    Nils599 Guest
    Habe die Daten per Kabel übernommen, ist das smartswitch , danach Neustart und alle Apps installiert. Die DHL und tk App habe ich dann deinstalliert und neu gemacht. Bei der tk app konnte ich wenigstens noch den Code eingeben zum aktivieren. DHL hat das Handy erkannt aber die app ist abgestürzt und der letzte Schritt fehlt. Mobiles bezahlen brauchte ich gar nichts machen, da waren meine Karten direkt erfasst.
     
    Nils599, 19. Februar 2022
    #9
  11. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Nils599
    SmartSwirsch per Kabel vom alten zum/aufs neue Gerät?
    Da kann nan doch auswählen, dass alles übertragen werden soll.
    Warum musst Du anschließend die Apps installieren?
     
    BigWoelfi, 19. Februar 2022
    #10
  12. Nils599
    Nils599 Guest
    Ja genau vom alten auf das neue Gerät. Habe alles ausgewählt. Die Apps sind doch dann vorinstalliert und müssen dann nur noch neu geladen werden. Habe dann wo es bei den beiden Apps nicht funktioniert hat nochmal deinstalliert, neugestartet und neu installiert
     
  13. Mariotti
    Mariotti Guest
    Na das ist ja wirklich toll. Ich muss bei vielen Apps einen QR Code Scannen, auch beim der Freigabe App meiner Bank. Wenn das nicht zuverlässig funktioniert, kann ich viele Apps nicht nutzen, solang es kein Update gibt. Sowas muss man doch bei Samsung vorher testen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.
     
    Mariotti, 20. Februar 2022
    #12
  14. Olli987
    Olli987 Guest

    QR/Barcode Abstürze

    Bei meinem S22u funktioniert das Scannen mit der DHL App auch nicht, sodass ich mit dem S22u keine Packstation nutzen kann, solange es kein update gibt. Die anderen Apps mit denen ich QR Codes Scannen musste zum Aktivieren ( z.B. Banking oder Google Authentificator) funktionierten aber ohne Probleme
     
  15. Olli987
    Olli987 Guest
    Hatte DHL den Fehler gemeldet und vorhin folgende Antwort erhalten:
    Guten Tag Oliver,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der App haben. Das geschilderte Problem ist bereits bei der Technik zur Analyse und Behebung platziert. Wir bitten um etwas Geduld.
    Beste Grüße
    Ihr DHL Paket Mobile Team
    DHL Paket GmbH
    Sträßchensweg 10
    53113 Bonn
    Deutschland
     
Thema:

QR/Barcode Abstürze

Die Seite wird geladen...
  1. QR/Barcode Abstürze - Similar Threads - Barcode Abstürze

  2. Seit neuestem Update Abstürze S21 Ultra

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Seit neuestem Update Abstürze S21 Ultra: Guten Morgen, Habt ihr auch seit dem neuestem Update für das S21 Ultra mit Abstürzen zu kämpfen?! Seit dem Update vor drei Tagen hatte ich schon zwei Situationen in denen sich das Handy...
  3. S21 ultra 5g: Absturz/Reboot nach Update

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 ultra 5g: Absturz/Reboot nach Update: Hallo, nach dem letzten Update von 13.5.2023 (...EWE1) ist mein Telefon das erste Mal überhaupt komplett abgestürzt und hat rebootet - es stand plötzlich bei der SIM-PIN-Abfrage *1f610.png* Doof,...
  4. Häufige Z Fold 3 abstürze

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Häufige Z Fold 3 abstürze: Hallöle Das Schwarmwissen ist nun auch meine letzte Hoffnung Mein Z Fold 3 neigt dazu sich aufzuhängen und abzustürzen und damit meine ich teilweise auch mehrmals pro Tag. Egal was ich tue ob es...
  5. Ständige Abstürze bei der Samsung Members App !

    in Samsung Apps Forum
    Ständige Abstürze bei der Samsung Members App !: Hallo liebe Comunity, seit mehreren Tagen stürzt immer wieder meine Samsung Members App ab .Komischerweise nur dann, wenn ich animierte Emoji Nachrichten schreiben möchte! Also nicht die normalen...
  6. Absturz

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Absturz: Hallo zusammen!Mein s22 ultra stürzt beständig ab, ob in Nutzung oder nur auf dem Tisch... Noch Ideen?Danke! 6672598
  7. Android 13, Absturz des Handys

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android 13, Absturz des Handys: Seit dem Update auf Android 13 erlebe ich ein häufiges Einfrieren und erhalte Bildschirmmeldungen, dass die Benutzeroberfläche nicht reagiert, kurz bevor das Gerät abstürzt und manchmal neu...
  8. A50 Barcode scannen nicht möglich da Bild unscharf

    in Smartphones
    A50 Barcode scannen nicht möglich da Bild unscharf: Hallo! Ich versuche mit meinem A50 einen Barcode zu scannen, jedoch ist das Bild der Kamera zu unscharf, sodass der Code nicht erkannt werden kann. Wenn ich die Kamera direkt starte ist das Bild...
  9. Vorschlag: Samsung Health - Barcode-Scanner für Lebensmittel

    in Samsung Apps Forum
    Vorschlag: Samsung Health - Barcode-Scanner für Lebensmittel: wie das Thema schon verrät . ich hätte gern einen integrierten Barcode Scanner , in der Suchfunktion der Lebensmittel, so dass ich den Scanner einfach zum Einspeisen des jeweiligen Lebensmittels...