QR/Barcode Abstürze

N
N.
User
Hallo, wenn ich mit meinem S22 Ultra QR oder Barcodes bestätigen muss, schließt die App. Mit meinem alten S20 Ultra klappt es einwandfrei. Es war so bei der Post DHL App und Techniker App. Eine Registrierung war deshalb nicht möglich. Wer hat auch noch diese Probleme?
Gruß Nils

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Geh doch bitte über Samsung Members Hilfe holen und erstelle einen Fehlerbericht nachdem das aufgetreten ist. So bekommt Samsung den Fehler mit und kann reagieren.
     
    Oh, kannte die Hilfe gar nicht. Habe gerade ein Feedback gesendet. Danke für die Info
     
    Was ist mit Update?
    Es ist ja auch von der Krankenkasse die App.
    Die DHL App ist mir aber auch schon abgestürzt.
    Mache mal beide deinstallieren, Handy Neustart, jetzt installiere sie erneut.
     
    Du kannst aber auch direkt die App Entwickler anschreiben, das sind die die es richten sollten....
     
    L: @Nils599
    Wie hast Du Deine Daten vom S20 Ultra denn auf das S22 Ultra gebracht, mit Smartswitch?
    S22 Ultra anschließend neu gestartet?
    Mal etwas länger auf PlayStore-App tippen, dann "Meine Apps" tippen, schauen, was insgesamt jetzt an Updates vorhanden ist und alle installieren.
    Anschließend würde ich auch noch mal Wipe Cache Partition durchführen zur Sicherheit.
    Ansonsten passiert so etwas grundsätzlich bei mir auch mit meiner Sparkassen-App "Mobiles Bezahlen" von der Sparkasse.
    Jedes Mal deinstallieren, neu installieren und die digitale Giro-Card neu einbinden.
     
    Habe die Daten per Kabel übernommen, ist das smartswitch , danach Neustart und alle Apps installiert. Die DHL und tk App habe ich dann deinstalliert und neu gemacht. Bei der tk app konnte ich wenigstens noch den Code eingeben zum aktivieren. DHL hat das Handy erkannt aber die app ist abgestürzt und der letzte Schritt fehlt. Mobiles bezahlen brauchte ich gar nichts machen, da waren meine Karten direkt erfasst.
     
    L: @Nils599
    SmartSwirsch per Kabel vom alten zum/aufs neue Gerät?
    Da kann nan doch auswählen, dass alles übertragen werden soll.
    Warum musst Du anschließend die Apps installieren?
     
    Ja genau vom alten auf das neue Gerät. Habe alles ausgewählt. Die Apps sind doch dann vorinstalliert und müssen dann nur noch neu geladen werden. Habe dann wo es bei den beiden Apps nicht funktioniert hat nochmal deinstalliert, neugestartet und neu installiert
     
    Na das ist ja wirklich toll. Ich muss bei vielen Apps einen QR Code Scannen, auch beim der Freigabe App meiner Bank. Wenn das nicht zuverlässig funktioniert, kann ich viele Apps nicht nutzen, solang es kein Update gibt. Sowas muss man doch bei Samsung vorher testen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.
     
    Bei meinem S22u funktioniert das Scannen mit der DHL App auch nicht, sodass ich mit dem S22u keine Packstation nutzen kann, solange es kein update gibt. Die anderen Apps mit denen ich QR Codes Scannen musste zum Aktivieren ( z.B. Banking oder Google Authentificator) funktionierten aber ohne Probleme
     
    Hatte DHL den Fehler gemeldet und vorhin folgende Antwort erhalten:
    Guten Tag Oliver,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der App haben. Das geschilderte Problem ist bereits bei der Technik zur Analyse und Behebung platziert. Wir bitten um etwas Geduld.
    Beste Grüße
    Ihr DHL Paket Mobile Team
    DHL Paket GmbH
    Sträßchensweg 10
    53113 Bonn
    Deutschland
     

    Similar threads

    S
    Hallo, Ich habe seit dem letzten Update, dass bei meinem S22 Ultra immer wieder die Kamera abstürzt, sobald ich über 6x zoomen. Es wird dann Warnung Kamerafehler gezeigt und die App schließt sich.  App Speicher und Cache wurden schon gelert.  Hat wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    136
    S
    T
    Hallo, ich habe folgendes Problem beim Scannen des QR-Codes eines WLANs : Ich starte normal die Kamera, halte selbige über den QR-Code, und daraufhin entdeckt die Kamera auch, das es sich um ein WLAN QR-Code handelt und bietet mir an, mich damit zu verbinden. Also tippe ich mit dem Finger auf...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    117
    R
    I
    Hallo liebe Member, Heute morgen bekam ich nun endlich das zweite April update für das S22 Ultra. ALL meine Probleme wurden mit diesem Update behoben. Keine Lockscreen Ruckler, App Abstürze, erhitzen, nichts mehr. Ich habe nach dem Update wipe Cache Partition durchgeführt. Hoffe das dieses...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    134
    I
    M
    Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy J5 und kriege nur selten einen QR-Code hin. Ich gehe über Samsung Internet, 3 Striche, QR-Code Scanner. Entweder wird der Code nicht gelesen - es passiert also nix - oder es erscheint anstelle eines Links ein Zahlen- Zeichen-Wirrwar. Bei manchen Codes (z.B. dem...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    335
    S
    J
    Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    87
    K
    Zurück
    Oben