QN95B - Motion Plus Einstellungen im Spielmodus

R
R.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe nun seit 1,5 Monaten den QN95B und bin mit dem Bild in Bewegung unzufrieden. Schnelle schwenks zur Seite sehen total verwaschen aus, als ob die Objekte dabei teilweise doppelt dargestellt werden. Vor allem stört mich das beim spielen über meine Xbox Series X. Daher wollte ich mal die Motion-Plus Einstellungen ändern aber die sind im Spielemodus bei mir alle ausgegraut. Beim normalen TV Programm kann ich Judder Minderung etc. einstellen aber nicht beim spielen. Ist das normal? Oder was muss ich einstellen, damit ich im Spielemodus die Judder Minderung aktivieren kann?

Auf meinem alten 299€ Hisense TV sahen meine Xbox Spiele besser in Bewegung aus als auf dem neuen QN95B und das ist schon ein großer Witz wie ich finde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, daß man das Problem über die Einstellungen beheben kann.
Ich hatte auch mal einen Fernseher mit ähnlichen Problemen. Zum Glück habe ich das sehr früh festgestellt und konnte das Gerät umtauschen.
 
Die Option Motion Plus inkl. aller Bildverbesserer sollten im Spielemodus sowieso Deaktiviert sein,
darum kannst du dann nichts ändern.

Eventuell machst du ein Video, Reklamierst es, bekommst alle möglichen Teile des Gerätes getauscht und wartest vielleicht ein paar Jahre auf ein Firmware Update.
Oder, du bringst das Gerät zurück und suchst dir ein anderes.
(Andere Mütter haben auch schöne bzw. schönere Töchter. ;) )
 

Similar threads

M
Hallo Ich nutze eine PS5 am Gamingport des GQ75Q80T.Der Spielemodus steht auf Auto. Sobald dieser aktiviert wird sind Spiele im Auflösungsmodus 30fps ruckelig beim drehen. Selbst die Einstellung Motion Plus mit Judder und Unscharfenminderung bringt keine Besserung. Schalte ich das Spiel nun auf...
Antworten
1
Aufrufe
147
A
B
Hallo, ich wollte mal nachfragen was ihr für Einstellungen für Fußball, bzw. schnelle Bewegungen empfehlen könnt!? Option Auto Motion Plus : um das 120 Hz Panel auszunutzen GQ55Q7FN 2018 (120hz Panel) Auto Motion Plus : Manuell Unschäreminderung : 8 Judder : 2 Sind meine aktuellen...
Antworten
3
Aufrufe
141
M
T
Hallo liebe Community! Hab seit 3 Monaten ungefähr nen Q90T 55 Zoll und bin eigentlich sehr zufrieden, (bis auf den mittelmäßig ausgeprägten Dirtyscreeneffekt, aber damit kann i leben) nur hab i jetzt ne Frage: Wenn ich mit der PS5 (ist aber auch bei der PS4 Pro) zocke, und im Gamemode die...
Antworten
5
Aufrufe
150
T
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
268
D
S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben