PS5 am GQ75Q80T und Spielemodus

M
M.
User
Hallo
Ich nutze eine PS5 am Gamingport des GQ75Q80T.Der Spielemodus steht auf Auto. Sobald dieser aktiviert wird sind Spiele im Auflösungsmodus 30fps ruckelig beim drehen. Selbst die Einstellung Motion Plus mit Judder und Unscharfenminderung bringt keine Besserung. Schalte ich das Spiel nun auf Leistung, also 60fps ist es smooth bei Drehungen. Schalte ich hingegen den Spielemodus aus, stelle das Spiel auf Auflösung, also 30fps ist es nun auch smooth beim Drehen, jedoch hat man einzelne Bildabrisse (Tearing) und so eine Art unscharfe Wölkchen beim Drehen aber das Bild ist an für sich ruckelfrei beim drehen, trotz 30fps. Kann es sein, dass die Funktion Motion Plus im Spielmodus ohne Funktion ist oder fehlerhaft arbeitet?Eigentlich sollte das Bild, egal ob 30 oder 60fps im Spielemodus sauber laufen und nicht bei ausgeschalteten Spielemodus. Es ist die Firmware 2200 auf dem TV.Beobachtet jemand selbes Problem mit dm Ruckeln?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @MarSche,
melde dich doch dazu einmal bei unseren Experten für Fernseher. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe einen GQ75Q80T und wie om Handbuch beschrieben am HDMI4 die Konsole angeschlossen. Wenn ich das verstanden habe ist HDMI 4 extra fpr Spielekonsolen wegen der Bandbreite.Ich frage mich nun trotzdem, ob der Spielemodus noch immer aktiviert werden muss oder ob das bei HDMI 4...
Antworten
6
Aufrufe
127
C
F
Der Thread ist für alle MU, NU Q und QFN Tvs Ich hoffe alle die hier reinschauen und das auch bemerkt haben schauen hier rein und schreiben einen Beitrag oder melden sich dafür an, dazu zähle ich auch alle Leute die ihren Tv schon gewandelt haben. Was mich stört ist das Bewegtbild im...
Antworten
17
Aufrufe
186
X
Zurück
Oben