Motion Plus "Problem"

T
T.
User
Hallo liebe Community!
Hab seit 3 Monaten ungefähr nen Q90T 55 Zoll und bin eigentlich sehr zufrieden, (bis auf den mittelmäßig ausgeprägten Dirtyscreeneffekt, aber damit kann i leben) nur hab i jetzt ne Frage:
Wenn ich mit der PS5 (ist aber auch bei der PS4 Pro) zocke, und im Gamemode die Motion Plus Geschichte komplett abdrehe, wandern im Menü (bei unbewegten Bildern, am Desktop der PS und in Games) von unten nach oben Streifen (sieht aus wie Frequenzstreifen, wie wenn man mit ner Kamera nen TV Inhalt filmt), nicht sehr deutlich aber sichtbar.
Schalte ich Motion Plus wieder ein, ist a das Bild von den Farben her ne spur besser und die "Streifen sind weg".
Normal???
Viele Kollegen/Freunde raten mir nämlich beim zocken Motion Plus abzudrehen, aber man kann ja Judder und Unschärfeminderung getrennt auf 0 stellen (hab i mal gemacht: beides null, aber Motion Plus an, und es waren keine Streifen zu sehen, nur wenn Motion Plus komplett abgedreht ist, sind sie da).
Was sagt ihr, freu mich sehr über eure Kommentare und Hilfestellungen:)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das geht aber schnell hier, das man auf die 2 Seite kommt. Freu mi auf eure Anregungen.:)
 
Wirklich niemand?
99 Besucher und keiner kann dazu was sagen? Was ist mit den Mods???
 
Hi,
hast du mal ein anderes HDMI Kabel versucht ?
Am besten beim Zocken alle Bildverbesserer aus, weil sie sowieso Schrottig Funktionieren.
Wenn das Problem nicht besser wird, schnell Reklamieren. (Wichtig, nicht bei Samsung, sondern beim Verkäufer)
Lass dich nicht hinhalten oder mit kommenden Updates vertrösten, die kommen eh nicht.
Die Moderatoren geben dir höchstens die nummer der Samsung Hotline, da brauchst du hier keine Hilfe erwarten.
Und wenns wirklich ein Defekt ist, mach druck, damit das Gerät Repariert wird.
Im besten falls klappt es 3x nicht und du kannst das Gerät zurück geben.
 
Also i weiß nicht: Wenn ich Motion plus aktiviere ist eh alles super:) Und Inputlag spür ich auch nicht. Finde das Bild dann auch besser, subjektiv. Ich glaube nicht das was kaputt ist, alles andere funktioniert ja super, und den Fernseher abbauen, ins Geschäft bringen, austauschen (wenn die wegen sowas minimalen es überhaupt tun würden)...das ist den Aufwand nicht wert. Finde ich. Ich wollte eigentlich nur von jemanden wissen, der den gleichen Fernseher hat und ne Konsole (PS4/Ps5) ob das bei ihm dann auch ist. Oder eben jemand von Samsung. Wie schon geschrieben, der Effekt mit den "Frequenzstreifen" ist ja auch nur sehr schwach wahrnehmbar. Wollte nur wissen was/warum:) Aber danke für deine Antwort:)
 
Zurück
Oben