QMS Unterstützung

H
H.
User
Hallo, ich habe eine Frage zu dem 85" Neo QLED 4K QN95B (2022) (GQ85QN95BATXZG).
Meine Frage ist zum einen ob dieser TV QMS (Quick Media Switching) unterstützt und falls nicht ob es Infos dazu gibt ob dies per Update nachgereicht wird?
Ich hatte schon mit dem Live Chat geschrieben aber dort wurde mir gesagt, dass der TV kein HDMI 2.1 unterstützt, was ich verwirrend finde, da auf der Produktseite HDMI 2.1 Funktionen wie z.B. 4k 120 Hz oder VRR klar beworben werden.
War das einfach ein missverständniss oder hat der TV kein HDMI 2.1?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo und willkommen in der Community.
    Zu deiner Frage über QMS kann ich leider nichts sagen.
    Aber zu der Frage ob das Gerät HDMI 2.1 hat: Ja der Fernseher sollte laut Spezifikationen HDMI 2.1 haben, so steht es zumindest auf der Website.
     
    Laut den ganzen Websites die mir bei der Internetsuche angezeigt wurden, besitzt der Fernseher HDMI 2.1.
     
    Zu der zukünftigen Softwareentwicklung kann Dir hier im User helfen Usern Forum niemand Auskunft geben, da musst Du ggf.
    Bei Samsung nachfragen.
     

    Similar threads

    S
    Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    Z
    F
    Hi, ich habe einen TV (85" Neo QLED 4K QN95B (2022)) mit diesem "Made for Germany" gekauft. Neben zahlreichen Gutscheinen für DAZN, RTLplus, etc, war auch ein Gutschein für WOW Filme. Dieser sollte einen Gültigkeit von 6 Monaten haben. Jetzt ist aber schon nach 3 Monaten Schluss. Hat das auch...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    149
    B
    H
    Hallo, ich beschäftige mich mit der Frage, ob der GQ65Q80R (2019) eARC unterstützt. Man wird nirgendwo so richtig schlau, ob das unterstützt wird. Nun funktioniert Dolby-Atmos ja nur mit eARC. s. auch...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    153
    N
    S
    Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    259
    G
    W
    Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
    Antworten
    42
    Aufrufe
    329
    T
    Zurück
    Oben