QLED TV-Update neu aber nur für USB?

Wie genau soll die denn aussehen? Kann man die beeinflussen?
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
So hab ich es auch gemacht, diese Struktur war auch da. Dann habe ich eine deutsche Anleitung gefunden wo die heruntergeladene Datei nicht erst auf den Stick kopiert werden soll.
Schauen wir mal, und wenn das nicht geht versuche ich es mit der Variante "alle Betriebssysteme". Kann ja am Entzippen liegen.
 
Habe das Gleiche mit einem anderen USB-Stick probiert und jetzt hat es geklappt!
Lag anscheinend am Stick, der ist aber auch total in Ordnung und eine bekannte Marke.
 
Hallo L: @Brueti ,
Das kann verschiedene Ursachen haben, weshalb ein Update auf unserer Webseite angeboten wird, aber noch nicht auf dem Fernseher zur direkten Installation verfügbar ist.
Wir unterscheiden zwischen globalen und lokalen Updates. Die globalen werden in der Regel automatisch vom Fernseher heruntergeladen. Es ist aber möglich, dass die aktuelle Firmware erst zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Server für Online-Updates zur Verfügung gestellt wird. In dem Fall kann ein Download per USB-Stick gemacht werden.
Außerdem gibt es manchmal lokale Updates, die nur für bestimmte Regionen wichtig sind und immer per USB installiert werden müssen.
Ihr findet auch hier in der Community eine Anleitung, wie ihr ein Update per USB-Stick auf eurem Smart TV installiert:
Smart TV per USB Stick updaten
 
Danke L: @FabianD
In Deinem Link lese ich:
"Damit es mit dem Download klappt, ist Folgendes zu beachten: Der USB-Stick sollte ...
  • leer sein. Überprüft also vorerst, ob sich darauf Daten befinden und entfernt diese gegebenenfalls.
  • im Format FAT32 formatiert sein. Das Format NTFS wird bei Updates meist nicht unterstützt.
  • über genügend Speicherplatz verfügen. Wie viel das ist, hängt von der Updategröße ab."
In einer anderen Beschreibung (siehe unten) steht aber genau das Gegenteil, da soll NTFS statt FAT32 genutzt werden. Wie führe ich ein Firmware-Update auf meinem Samsung Smart TV durch? | Samsung Deutschland
Den ersten Stick habe ich dementsprechend auf NTFS formatiert. Habe nun geprüft, mein zweiter Stick war FAT32 und so hat es funktioniert.
 
Hab die 2014.1 jetzt auf USB Stick. In die One Connect Box gesteckt aber das update erfolgt nicht. Unter dem Menu Punkt "Nach updates suchen" wird der USB nicht angeboten zur Installation nachdem Online nichts gefunden wurde
 
L: @c-a-r-l-o-s eventuell einen anderen USB Stick benutzen. Der Stick sollte leer und in NTFS oder exFAT formatiert sein.
 
Hab ich so formatiert. Er war Anfangs leer und wird auch vom TV erkannt. Der TV fragt gar nicht nach dem update über USB. Vorgestern hat er gefragt ohne eingesteckten USB Stick und ich habe "Nein" geantwortet. Online gab es da nichts. Heute ist Online immer noch nichts aber er fragt nicht mehr nach USB. Er wahrscheinlich beleidigt. 30 Sec On Off Taste gehalten hab ich schon probiert.
 
Auf NTFS hat es bei mir, mehrere Versuche, nicht funktioniert.
Einen anderen Stick genommen und da hat es geklappt, der war auf FAT32 was ich erst nachher festgestellt habe.
 
Reststromentladung hat nichts gebracht. Er sucht Online, findet nichts und beendet den Versuch. Der Stick wird gar nicht vorgeschlagen. Der Stick ist in NTFS formatiert.
 
Jetzt noch mal in FAT 32 formatiert. FW drauf und bei laufendem Gerät eingesteckt. Beginnt sofort und selbstständig mit dem update. Entgegen allen Texten. Danke!
 
Bin mal gespannt ob die neue Firmware-Version zufällig auch das Stottern auf meiner Soundbar was bewirkt hat. Braucht aber seine Zeit da dieses Soundbarproblem selten und spontan, ohne irgend eine Änderung, kommt.
 

Similar threads

I
Ich habe mir für das Modell die neueste Firmware heruntergeladen (1042), dies auf einen zuvor formatierten USB - Stick (FAT 32) kopiert, ausgeführt und extrahiert. Dann USB-Stick zum Fernseher und Update per USB gestartet. Der Fernseher sucht nach dem Update und bricht nach einiger Zeit ab. Was...
Antworten
17
Aufrufe
148
F
J
Hallo, ich habe seit Juli 2017 einen MU6409. Nach der Einrichtung habe ich ein Software Update auf die Version 1124.2 gemacht. Im August kam dann die 1132.6 vom 01.08.17 (zum Download und Update via USB). Nun ist auf einmal eine 1123.1 vom 08.08.17 zum Download verfügbar ? Das verwirrt etwas...
Antworten
2
Aufrufe
143
T
N
Einen schönen guten Tag liebe Com wollte heute meinen TV von Version 1315 auf 1318 updaten, per USB. Online geht ja nicht. Der TV erkannte das Update und lud es sich vom Stick, ich ging derweilen in die Küche und ließ den TV machen. Als ich nach knapp 3 Minuten zurück kam, schien er fertig zu...
Antworten
6
Aufrufe
79
J
J
Habe an meinem UE65MU8009 beim Ausführen der Firmware Update 123.0 mehrmals folgende Fehlermeldung bekommen: Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA] Bin mit den Samsung Firmware Updates sehr vertraut, da ich in den letzten Jahren mehrere Samsung TV gekauft habe, und sehr viele...
Antworten
4
Aufrufe
178
A
E
Verwendet wird ein QLED GQ65Q95T (neuestes Update) Der TV ist per LAN über eine Fritz!Box mit meinem Netzwerk verbunden Der PC hat das Betriebssystem WIN10 neueste Version Die Videos liegen als MP4 vor und können von Stick oder externer Festplatte am USB-Anschluss einwandfrei abgespielt...
Antworten
4
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben