QLED Q7 bei allen Quellen flimmert das Hintergrundbild

K
K.
User
Hallo liebe Samsung Community , ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit zwei Monaten den Samsund QLED Q7 49 Zoll F . Es kommt zu einem unangenehmen "Flimmern" im Fernsehbild - teilweise ist es im Hintergrund, teilweise in den Gesichtern der Personen zu sehen.
- dieses "Flimmern" tritt unabhängig von den verschiedenen Quellen auf (Unitymedia Horizon Box, Sky +Pro Receiver und Amazon Prime Streaming als auch bei Netflix, wo es ganz besonders schlimm auftritt .
- Das "Flimmern" ist allerdings nicht ständig, sondern tritt mal auf und mal ist es nicht zu sehen.
Der Techniker kam vorbei und meinte, dass das Flimmern normal wäre. Gerade bei HD. BEI UHD sollte es nicht so sein, doch auch da konnte man das Flimmern sehen. Er hat gestern die Connect Box ausgetauscht, doch das Problem wurde damit nicht behoben.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .
Liebe Grüße Kikicat
Ich bin sehr unglücklich über den Verlauf und das mir gesagt wird, dass bei einem Premium Fernseher das Flimmern normal sei. Das macht mich auch echt sauer. Das ist sowas von überhaupt nicht normal.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Kikicat,
puh, wenn der Techniker schon da war, ist es schwer, dir noch einen Tipp zu geben. Kannst du mal ein Video machen und hier verlinken, damit wir genau wissen, wovon du sprichst?
 
25108i41207B6955FE8DB5

25109i886CA3E99E614D1B?v=v2.jpg

25110iFFB0A634FC70377F?v=v2.jpg

Hallo David B.,
Dankeschön für deine Antwort. Hier siehst du die Bilder des Q7 .
Liebe Grüße Kikicat
 
Hallo Kikicat,
bitte melde dich einmal direkt bei unseren TV-Spezialisten. Die haben noch ein paar Rückfragen an dich und können sich falls nötig auch nochmal per Remote auf deinen Samsung Q7 schalten. Du erreichst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

U
@AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH, @MarinaM Hallo ich habe einen Samsung Q6FN von 2018 mit der 1251.0 firmware. Im grunde bin ich mit dem fernseher sehr zufrieden, das design und die funktionen sind klasse. Enttäuscht hat mich hingegen das "zittrige Bild" egal ob Satellit...
Antworten
3
Aufrufe
111
J
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
296
J
Zurück
Oben