QLED 43"Q60T Tonaussetzer bei Soundbar N400

C
C.
User
Hallo,
ich habe vor kurzem erst einen Q60T erworben, und habe davor schon eine Soundbar die N400 gehabt, da ich mir diese für den Samsung TV davor geholt habe.
Seit dem ich nun den Q60T habe, ist die Soundbar natürlich auch angeschlossen.
Leider kommt es ab und zu, zu Tonaussetzern die vielleicht 1 Sekunde dauert. Man könnte denken, der TV lädt gerade, allerdings läuft das Bild weiter. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen mal 30 min., mal 1 Stunde.
Ich hatte erst gehofft es liegt an dem optischen Kabel, habe nun aber das HDMI Kabel dran, und auch jetzt kam eben gerade ein Tonaussetzer, daher der Beitrag.
Diese Tonaussetzer hatte ich bei dem vorherigen Samsung TV nicht (Full-HD, Optisches Kabel), mir ist aber auch kein Unterschied bzgl. Full-HD und 4K bzgl. Des Tons bekannt, wegen Übertragungsgeschwindigkeiten oder so etwas.
TV wurde schon 3 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Soundbar habe ich auch einmal zurück gesetzt, TV habe ich nach Updates geprüft, Soundbar fehlt mir leider das Adapterkabel für den USB Stick, das kann ich erst morgen probieren. Andere Kabel habe ich auch bestellt, aber da es nun auch bei dem HDMI Kabel passiert ist, kann ich mir das nicht erklären, dass es am Kabel liegt.
Seit dem ich den TV habe, habe ich allerdings sofort mit Soundbar geschaut, also weiß ich nicht, ob der Tonaussetzer auch vom TV kommen kann, denn ich dachte mir entweder ich habe die ganze Zeit Tonprobleme oder es kömmt öfter, aber alle 30/40/50.. Min., würde ich jetzt nicht sagen, dass der TV das Problem ist, vielleicht werde ich ja aber auch eines besseren belehrt.
Vielen dank,
Corazón
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
...würde ich so machen, wozu ärgern?!?...hast ja alles versucht... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde heute den TV testweise mal ohne Soundbar nutzen. Dann siehst Du umgehend, ob da das Problem liegt oder nur in der Verbindung mit der SB.
 
Ja, bin seitdem ich den Beitrag gemacht habe schon dabei. Auch wenn der Sound im Vergleich nicht gerade schön ist. Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert.
 
Super, eine Weile muss der Test schon laufen, :cool: . Ja, der Sound ist mau, keine Frage.
 
Okay nevermind, wollte gerade einen Beitrag verfassen und sagen das ich bisher keinen weiteren Tonaussetzer hatte, es also nicht am TV liegt...
Gerade als ich den Browser schließen wollte, ist wieder ein Tonaussetzer gewesen. (TV lief die ganze Zeit im Hintergrund)
Ehm... also scheint es wohl am TV zu liegen, Lösungsvorschläge?
TV ist erst 10 Tage alt, zurückbringen und umtauschen?
 

Similar threads

K
Hi. Grunddaten Soundbar HW-N400 TV UE 49 NU7179 Optisches Soundsignal Habe das Problem dass ich immer wieder Tonaussetzer habe. In unregelmäßigen Zeitfolgen. Mal einen kompletten Tonaussetzer danach wieder ein Knacken. Habe mittlerweile die Soundbar getauscht und auch jegliche Kabel. Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
109
L
R
Hallo zusammen, ich hab für meine Eltern eine Soundbar N400 besorgt. Diese ist an einen Samsung Smart TV UE55F (Ende 2014 gekauft) angeschlossen. ARC auf dem TV und ARC auf der Soundbar, beides mit einem HDMI-Kabel verbunden. Die Soundbar geht auch an, wenn ich den Fernseher anschalte und es...
Antworten
4
Aufrufe
137
D
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
N
Ich habe folgendes Problem. Zu meinem neuen Samsung 65" QLED 4K Q90 QE65Q90RATXZG habe ich eine neue Samsung HW-Q60T - 5.1CH Soundbar gekauft. Ich habe die Soundbar mit dem beigelegten Originalkabel von Samsung über HDMIarc Buchse der TV-Box verbunden. Bei der ersten Inbetriebnahme schien auch...
Antworten
2
Aufrufe
169
N
C
Hallo zusammen, folgendes Problem: Beim Netflix/Plex schauen über HDMI (Nvidia Shield) bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer (stottern), die sich nur mit einem Neustart der Soundbar beheben lassen. Schalte ich während des Problems den Ton von HDMI (ARC) auf TV-Lautsprecher, wird...
Antworten
5
Aufrufe
115
A
Zurück
Oben