QE75Q7F + Nintendo Switch Geräte erkennung Deaktivieren ?

I
I.
User
Hallo Community
Ich habe ein QE75Q7F und eine Nintendo Switch. Die Switch ist an Hdmi 4 angeschlossen, der Hdmiport ist als Spielekonsole eingestellt und trotzdem kommt es immer beim umschalten zur Geräte erkennung.
Ich muss immer auf Zurück drücken um das Bild zu sehen. Wie kann ich das Problem beheben ?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Indy007,
tritt dieses Verhalten nur dann auf, wenn deine Spielekonsole an HDMI 4 angeschlossen wird oder auch an jedem anderen Anschluss?
Teste doch außerdem auch bitte mal ein anderes HDMI-Kabel und gib der Community dann Feedback.
Viele Grüße
 
Ich habe das selbe problem, egal ab welchen HDMI Port ich die Nintendo Switch anschließe.
Immer wieder startet die Geräteerkennung. Bei allen anderen Geräten (PS3,PS4,Telekom-Box) klappt es voll automatisch, nur mit der Nintendo Switch gibt es diese nervigen Probleme.
 
Es liegt auch nicht am Model UE49KU6459 hat das selbe Problem egal mit welchen Kabel, ab welchem Port.
Samsung könnt ihr das Problem mal bitte mit Nintendo zusammen lösen. Bei allen anderen Konsolen klappt es, auch bei anderen DVD oder Blu-ray Player.
 
Habt ihr euch schon an der Support von Nintendo gewendet?
Schaltet mal testhalber HDMI-CEC bei der Switch aus und testet, ob das dann noch immer passiert.
 
Sowohl alles am TV also auch an der Switch. Problem bleibt bestehen.
Lustiger Weise sagt Nintendo: schonmal bei Samsung Support gefragt *:smiling-face:
Vielleicht sollte ich den Hersteller der HDMI Kabel befragen. *hahahha*
 
Ich habe mit unseren Experten Rücksprache gehalten. Ihr könnt mal Folgendes ausprobieren:
Koppelt erst die Fernbedienung neu, indem ihr die Return- und die Play/Pause-Taste mindestens 5 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt haltet. Führt anschließend einen Power-Reset durch, indem ihr die Powertaste der Fernbedienung 10 bis 15 Sekunden lang gedrückt haltet.
 
Danke für die Unterstützung. Dies hat leider auch nicht geholfen.
Habe es 3 mal versucht, Ergebnis das selbe.
Haben sie noch mehr Ideen?
 
Am besten sprichst du direkt mit unserem Support. Du erreichst ihnvon Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

E
Hallo, wie man aus dem Betreff entnehmen kann, habe ich das Problem, dass mein KS9090 die Docking Station von der Nintendo Switch nicht erkennt. Ich verstehe nicht woran das liegt... der tv erkennt ohne probleme ne ps4, eine ps4 pro und sogar ne ps3, warum dann also nicht auch noch die...
Antworten
1
Aufrufe
222
T
O
Hi allerseits, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Q70T (Modelljahr 2020) angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur die Nintendo Switch wird nicht erkannt. Davor habe ich diese problemlos an meinem alten LG Full HD TV betrieben. Ich habe bereits einige Dinge probiert die ich im Netz zu...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
478
D
G
Wie kann ich das deaktivieren? Jedes mal habe ich probleme bei einem hdmi switch gerät, das muss immer neu eingelernt werden, aber beim einstecken kommt kurz das Bild und dann kommt das: siehe Bild. Und muss es immer einrichten. 1456916
Antworten
1
Aufrufe
127
A
J
Hallo, ich versuche gerade die kleine Spielekonsole von Nintendo (SNES classic mini und NES classic Mini) an meinem Samsung QE55Q85R zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Fernseher ist an eine Sonos Beam Soundbar per HDMI ARC für Soundwiedergabe angeschlossen. Konsole ist an Connect One Box mit...
Antworten
8
Aufrufe
95
J
Zurück
Oben