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Hallo liebe Community,
so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein optisches Kabel verwende. Es erscheint zwar beim Versuch über HDMI der "Gerät wird erkannt" Screen bei erstmaliger Verbindung, jedoch wird das Gerät nicht erkannt. Auch in anderen HDMI Ports wird die Soundbar nicht erkannt, jedoch andere Geräte wie z.B. meine PS5 im HDMI arc Port. Sowohl die Soundbar als auch der TV haben die aktuellste Software installiert. Ich habe schon mehrfach einen Factory-Reset versucht, jedoch ohne erfolg. Per Bluetooth. bzw. WiFi lässt sich die Soundbar jedoch verbinden. Um einen Defekt der Soundbar auszuschließen, habe ich mir noch die Bose Soundbar 900 besorgt. Hierbei tritt ein ähnliches Muster auf. Per optischem Kabel kein Ton und per HDMI arc wird das Gerät auch nicht erkannt, es ist jedoch ein schwarzer Bildschirm mit dem Bose Logo zu sehen. Über Bluetooth klappt die Verbindung jedoch wieder. Die aktuellste Software auf dem TV ist die Version 1300.
Ich bin um jede Hilfe Dankar. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.
so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein optisches Kabel verwende. Es erscheint zwar beim Versuch über HDMI der "Gerät wird erkannt" Screen bei erstmaliger Verbindung, jedoch wird das Gerät nicht erkannt. Auch in anderen HDMI Ports wird die Soundbar nicht erkannt, jedoch andere Geräte wie z.B. meine PS5 im HDMI arc Port. Sowohl die Soundbar als auch der TV haben die aktuellste Software installiert. Ich habe schon mehrfach einen Factory-Reset versucht, jedoch ohne erfolg. Per Bluetooth. bzw. WiFi lässt sich die Soundbar jedoch verbinden. Um einen Defekt der Soundbar auszuschließen, habe ich mir noch die Bose Soundbar 900 besorgt. Hierbei tritt ein ähnliches Muster auf. Per optischem Kabel kein Ton und per HDMI arc wird das Gerät auch nicht erkannt, es ist jedoch ein schwarzer Bildschirm mit dem Bose Logo zu sehen. Über Bluetooth klappt die Verbindung jedoch wieder. Die aktuellste Software auf dem TV ist die Version 1300.
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