QE55Q8FAM Datendienste

B
B.
User
Hallo,
bin ein wenig verwirrt. Ich versuche HBBTV zu aktivieren, scheitere allerdings schon bei der Aktivierung der Datendienste. Sollten sich unter Einstellungen->Senderempfang->Experteneinstellungen befinden. Den Punkt gibt es dort gar nicht. Netzwerk funktioniert, Internet geht auch. Kann dieses Modell das gar nicht, oder mache ich irgendwas falsch?
Danke für die Hilfe,
Beezle
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Beezle ,
    es sieht fast so aus, als wäre dein TV ein günstigeres "EU Modell".
    Indizien:
    Folgendes funktioniert nicht....
    HBBTV
    Aufnahmefunktion
    Timeshift
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Beezle,
    die Einstellungen für HBBTV findest du eigentlich hier:
    "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV-Einstellungen"
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @Beezle ,
    es sieht fast so aus, als wäre dein TV ein günstigeres "EU Modell".
    Indizien:
    Folgendes funktioniert nicht....
    HBBTV
    Aufnahmefunktion
    Timeshift
     
    Nein, Aufnahme funktioniert und Timeshift auch. Ist kein Indiz.
    Aber du könntest recht haben. Nun gut, dann habe ich halt kein HBBTV.
     
    Hallo L: @Beezle ,
    manch ein Händler verändert im Service Menu einige Werte. Dann geht PVR und Timeshift manchmal. Ob HBBTV damit aktivierbar ist, weiß ich nicht.
    Manche Händler verkaufen den TV dann mit vergleichbarem Preis und streichen die Differenz zu ihrem Einkauf als erweiterte Gewinnspanne ein.
    Andere geben den günstigeren Prein an den Kunden weiter um konkurrenzfähiger zu sein.
    In beiden Fällen wird oft verschwiegen, daß es sicg um kein original für Deutschland bestimmtes Modell handelt.
     
    Davon habe ich noch nie gehört. Woher hast du diese Infos?
     
    Hallo L: @DavidB ,
    das wird in vielen Foren diskutiert.
    Ein Arbeitskollege hat selbst einen Samsung TV gekauft, das ein EU Modell war, und vom Händler die PVR Funktionen freigeschaltet bekommen hat. Er hat in diesem Fall den günstigeren Preis mitgenommen.
    Alles andere war eine Vermutung, denn alles ist vorstellbar.
     
    Dieser Fernseher war tatsächlich ein EU Modell.
    Schön, dass man sowas nicht erfährt und erraten muss. Aber nachdem es dafür eine "einfache" Lösung gibt, kann dieser Thread geschlossen werden. Nachdem die Lösung Samsung nicht gefallen wird, auch ohne Angabe der Lösung.
     

    Similar threads

    R
    Hallo Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige. Wenn ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    U
    T
    Hallo in die Runde, ich weiß, das Thema ist schonmal behandelt worden mit Bezug auf die HD+ App. Leider habe ich den Fehlercode 4202 in der Samsung Promotion App beim aktivieren meiner zwölf Monate Waipu.TV ebenso. Wer kann helfen? Bei den Aktivierungen für Sky und DAZN hatte ich kein...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    115
    K
    G
    Hallo, wir besitzen einen UE55H6270, den wir seit Jahren problemlos über HDMI und MagentaTV der Telekom betrieben haben, damals noch mit LAN. Nach unserem Umzug geht das leider nur über WLAN mit ständigen Bild- und Tonaussetzern. Im Haus existiert allerdings seit 2006 eine Satellitenanlage...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    152
    G
    T
    Ich habe mir extra den Samsung DVB T2 Receiver zugelegt weil dieser nach zahlreichen Updates endlich Wi-Fi tauglich sein soll (im Gegensatz zu meinem alten Receiver von einer andern Firma). Wie ich nun resigniert nach zahlreichen Versuchen feststellen muss, ist eine Verbindung mit meinem Wlan...
    Antworten
    35
    Aufrufe
    357
    M
    P
    Ich versuch grade eine eSIM von SPUSU auf meine Galaxy Watch LTE zu installieren. Dazu benutze ich ein iPhone 5 mit einer BOB SIM. Beide Geräte sind via Bluetooth miteinander verbunden und auch im WLAN. Wenn ich die Galaxy Watch App am iPhone starte und auf "Mobiles Netzwerk" klicke, kommt...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    128
    P
    Zurück
    Oben