Samsung Promotion Fehlercode 4202 - waipu.TV und HD+

T
t.
User
Hallo in die Runde,
ich weiß, das Thema ist schonmal behandelt worden mit Bezug auf die HD+ App.
Leider habe ich den Fehlercode 4202 in der Samsung Promotion App beim aktivieren meiner zwölf Monate Waipu.TV ebenso. Wer kann helfen?
Bei den Aktivierungen für Sky und DAZN hatte ich kein Problem. Das lief easy durch.
In der Waipu.TV App bekomme ich nur sechs Monate angezeigt und nicht die zwölf.
Der TV ist ein teilnahmeberechtigtes Modell aus der T84er Reihe.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ok. Es geht nun. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber der Fehlercode 4202 tritt nicht mehr auf.
Ich habe sowohl die Samsung Promotion als auch Waipu app nochmal zurückgesetzt (Daten und Cache löschen) und dann die Promotion App erneut geöffnet. Danach leitet sie einen zur Waipu App. Das dort angezeigte Abo sieht erstmal nur sechs Monate vor. In den Bedingungen von Samsung steht auf dem TV dargestellt, dass Waipu später die weiteren sechs Monate automatisch hinzubucht.
Thema ist hiermit erledigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann es sein das Sie ein CI+ Modul benutzen ? Wenn ja entfernen Sie das Modul und dann sollte HD-Plus funktionieren das Abo wahr schon bei vielen vorher aktiviert.
 
Ich wollte gestern auch meinen Waipu-Gutschein aktivieren.
Gleiche Fehlermeldung. Dann ist mir aufgefallen, dass die Aktion nur bis zum 31.12.2020 lief und ich leider ein paar Tage zu spät war.
 
Hallo LNoll,
nein, ein CI+ Modul benutze ich nicht. Tatsächlich gehts mir auch garnicht so sehr um HD+. Es geht mir vielmehr um Waipu. Der Fehlercode 4202 erscheint jedoch bei beiden Promotions.
 
Hm,
das könnte natürlich sein, wage ich aber zu bezweifeln. Die Aktion lief zwar nur bis zum 31.12. in der ein valides Gerät gekauft werden musste. Jedoch haben die Zugaben individuelle Zeiträume bis wann sie freizuschalten sind.
Und selbst wenn es so wäre würde ich erwarten das ich Waipu entweder garnicht mehr in der Promotions App zur Verfügung habe bzw. es mir sagen würde "Ätsch du bist zu spät...".
In den Teilnahmebedingungen konnte ich dazu leider nichts finden.
 
In den Bedingungen steht halt, dass man den Code bis zum 31.12.2020 abrufen musste. Sky und DAZN hatte ich noch vor Weihnachten abgerufen und das hat problemlos funktioniert. Bei Waipu wollte ich das gestern erledigen und habe dann leider festgestellt, dass ich zu spät war. Man bekommt leider nur diesen Fehlercode angezeigt und nicht explizit warum.
 
Hi Karl,
da muss ich wiedersprechen. Gemäß der Teilnahmebedingung Anhang C steht das folgende für Waipu:
"Nur für waipu.tv-Neukunden. Die Aktivierung von waipu.tv Perfect muss bis spätestens 31.03.2021 (Aktions-TVs 2020) erfolgen."
Das die Codes bis zum 31.12. abgerufen werden müssen kann ich so nicht nachvollziehen.
 
„2. Die Aktion findet vom 09.12. bis 31.12.2020 („Aktionszeitraum“) im Samsung Online Shop unter samsung.com/de und bei teilnehmenden Händlern in Deutschland statt (es gilt das Rechnungsdatum des Kauf- belegs, bei online getätigten Bestellungen stattdessen das vom Händ- ler bestätigte Bestelldatum).“
Ich habe das so interpretiert, das der Gutschein bei Weipu bis zum 31.03.2021 aktiviert werden muss. Aber der Abruf des Gutschein-Codes auf der Samsung-App bis zum 31.12.2020 erfolgen muss. Aber vielleicht irre ich mich da auch und es findet sich hier jemand, der weiß wie man jetzt noch an den Code kommt. Bei mir geht es aktuell leider nicht!
 
Ok. Es geht nun. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber der Fehlercode 4202 tritt nicht mehr auf.
Ich habe sowohl die Samsung Promotion als auch Waipu app nochmal zurückgesetzt (Daten und Cache löschen) und dann die Promotion App erneut geöffnet. Danach leitet sie einen zur Waipu App. Das dort angezeigte Abo sieht erstmal nur sechs Monate vor. In den Bedingungen von Samsung steht auf dem TV dargestellt, dass Waipu später die weiteren sechs Monate automatisch hinzubucht.
Thema ist hiermit erledigt.
 
Ich habe es gerade auch nochmals probiert und was soll ich sagen? Jetzt funktioniert es!
 

Similar threads

H
Hallo, ich wollte heute in der Samsung Promotion App HDplus aktivieren und bekam den Fehlercode 4202 angezeigt. Ich habe am 06.11.2020 einen GQ65Q95TGTXZG gekauft, die Aktion geht lt. App noch bis 31.03.2021. Bis jetzt habe ich noch über das CI+ Modul geschaut. Bei der Aktivierung von waipu.tv...
Antworten
8
Aufrufe
160
S
T
Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich mir den The Frame 75" gekauft. Nun wollte ich die die 6-monatige Mitgliedschaft für die drei Dienste einlösen - mit folgendem Ergebnis. Sky Code über Samsung Promotion App am TV erhalten. In der Sky Ticket App jedoch keine Möglichkeit sich neu zu...
Antworten
14
Aufrufe
133
D
D
Guten Tag ich habe mir einen neuen Tv gekauft und zwar einen Samsung GQ55QN95A und dazu eine passende Soundbar die HW-Q800A Nun wollte ich meine gratis streaming dienste aktivieren, dass hat bei Sky ticket und Gratis HD+ einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich die gratis Wandhalterung...
Antworten
9
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben