unicable Einstellungen UE55H6270

G
g.
User
Hallo, wir besitzen einen UE55H6270, den wir seit Jahren problemlos über HDMI und MagentaTV der Telekom betrieben haben, damals noch mit LAN. Nach unserem Umzug geht das leider nur über WLAN mit ständigen Bild- und Tonaussetzern. Im Haus existiert allerdings seit 2006 eine Satellitenanlage, die wir daher jetzt auch mit unserem Samsung TV nutzen wollten, und zu der ich von einem Mitbewohner folgende Informationen bekommen habe:
Unicable
CSS-Frequenzen: 1280, 1382, 1484
Anlage ist kompatibel mit EN50494 und DiSEqC2.0
Unseren UE55H6270 habe ich also mit einem geeigneten Kbel angeschlossen und gemäß der Samsung-Anleitung zum Anschluss an eine Unicable-Anlage im Menü Senderempfang > Sendereinstellungen > Satellitensystem > SatCR/Unicable auf EIN gestellt.
Was ist die Steckplatznummer? Dazu habe ich keine Angaben. Nur "Die Anschlüsse der Wohnungen sind auf drei Umsetzer verteilt und auf den Umsetzern jeweils mit Buchstaben gekennzeichnet (A-B, A-D, A-H) . Die Erkennung der Empfangsgeräte durch den Umsetzer erfolgt automatisch."
Ich würde ja einfach alle Steckplatznummern mit den oben genannten Frequenzen durchprobieren, scheitere aber auch an der Eingabe der Steckplatzfrequenzen. Vorgegeben im TV sind offensichtlich 1210, 1420, 1680 und 2040. Wenn ich versuche manuell 1280, 1382, oder 1484 einzugeben wird das offensichtlich nicht gespeichert, es erscheinen immer wieder die 1210 etc. Wähle ich Steckplatzfrequenz erkennen, so "erkennt" er erfolgreich z.B. 1202 oder 1354; wähle ich danach Steckplatzfrequenz verifizieren so schlägt die Verifizierung dieser Frequenzen jedoch fehl. Und ein automatischer Sendersuchlauf findet regelmäßig gar nichts.
Was mache ich falsch? Sind irgend welche anderen Einstellungen von Bedeutung? Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen
Gisela

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Oje … deine Frage scheint hier leider untergegangen zu sein…
    Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?
    Bei Unicable bin ich leider auch kein Profi… aber wenn hier keiner mehr einen Tipp hat und das Problem noch bei dir besteht, dann melde dich doch mal direkt bei den TV-Spezialisten von Samsung: 06196 77 555 77
     
    Hallo und Danke für die Rückmeldung.
    Inzwischen habe ich längere Zeit mit der Hotline von Samsung telefoniert, leider bisher ohne Erfolgsmeldung. Die detaillierte Fehlersuche läuft.....
     
    Wenn du mit der Hotline noch auf eine Lösung kommst, dann kannst du sie hier ja mal gerne teilen!
     
    Hallo, liebe Community
    hinsichtlich meines Samsung TV möchte ich Entwarnung geben - der Fehler scheint in der Antennendose zu liegen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    MR1904
    Hey Ich habe mir heute einen samsung Q70R Smart Tv gekauft und habe zuhause die Unicable (Sat) Geschichte. Nun zu meinem Problem Bei dem Sharp Tv (den ich vorher hatte hatte ich Folgende Einstellungen: Kanal 5 = 1748 Frequenz Pin 0 Sat Position A 22 KHz Auto DisEqc 1.0 kein...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    345
    MR1904
    M
    Hey Ich habe mir heute einen samsung Q70R Smart Tv gekauft und habe zuhause die Unicable (Sat) Geschichte. Nun zu meinem Problem Bei dem Sharp Tv (den ich vorher hatte hatte ich Folgende Einstellungen: Kanal 5 = 1748 Frequenz Pin 0 Sat Position A 22 KHz Auto DisEqc 1.0 kein Diseqc 1.1 kein Motor...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    133
    N
    Zurück
    Oben