QE55q7f abschalten des Av-Resivers verhindern

B
b.
User
Hallo Ihr, ich hab mir einen QE55Q7f gekauft an diesem ist ein Heimkinoanlage und ein UHD-Player angeschlossen. Nun möchte ich gerne beim Sportify hören über die Heimkinoanlage den Fernseher abschalten nur schaltet sich dabei auch die Heimkinoanlage ab wie auch der UHD-Player. Gibt es eine Möglichkeit entweder das Display vom Fernseher abzuschalten oder das automatische abschaten der anderen Geräte zu verhindern.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @bububaer
Unter „Home – Einstellungen – Allgemein – Externe Geräteverwaltung – Anynet+“ kannst du die HDMI CEC Steuerung deaktivieren. Dann kannst du den TV ausschalten, die angeschlossenen Geräte bleiben an.
Sofern du Spotify über den TV empfängst, muss der allerdings eingeschaltet bleiben.
Sonst ist der Ton auch weg.
Gruß, Theo
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe mir einen neuen UHD TV Modell UE49MU6179 gekauft. Ich nutze den integrierten DVB-S2 Receiver für den Satellitenempfang und habe die externe Heimkinoanlage über den optischen Ausgang angeschlossen. Wenn ich nun einen Radiosender auswähle, würde ich gern das Display des...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
O
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Geräte UHD TV UE55JS9090Q die Soundbar HW-K950 und den UHD-Player UBD-M8500 mit einander verbinden. Bisher hatte ich den UHD Player über die Top Box an dem ersten HDMI Anschluss, der auf UHD gestellt wurde. Die Soundbar lässt sich aber nicht über den ACR...
Antworten
13
Aufrufe
123
A
M
Hallo, vielleicht hat(te) hier jemand ähnliche Probleme und weiß ob Abhilfe möglich ist. 1.) Mein Fernseher hat ein nervtötendes Spulenfiepen. Dieses verschwindet, sobald nach dem Abschalten über die Fernbedienung ein Relais klackt (also vermutlich abschaltet). Gibt es weitere Personen, die...
Antworten
5
Aufrufe
198
Q
D
Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem mit meinen beiden Samsung Geräten. Ich habe einen Samsung Smart TV und einen Bluray Player. Beide über HDMI verbunden, Anynet+ funktioniert toll. Ich kann meinen Player über die TV Fernbedienung Steuern und andersrum. :thumbup: Wenn ich allerdings...
Antworten
0
Aufrufe
3K
D
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
112
P
Zurück
Oben