Q9FN ARD Madiathek App läuft nicht

H
H.
User
Hallo Gemeinde,
auf meinem Q9FN läuft die ARD App nicht richtig.
Frisch installiert, kann man sie starten und auch den Inhalt normal abrufen.
1-2 Tage später läuft nichts mehr. Es erscheint nur der blaue Bildschirm aber die App lädt nicht.
(nicht mal der Ladedonut ist zu sehen)
Ich kann die App so oft aufrufen, wie ich will, sie startet nicht. Aus- und Einschalten des TV hilft auch nicht. Ich muss sie jedes mal über das Einstellungsmenu neu installieren, bevor ich auf die Mediathek zugreifen kann.
Alle anderen genutzten Apps von ZDF, Pro7 usw. laufen normal.
Hat sonst jemand das Porblem?
Was kann man hier tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Hatty,
wenn alle anderen Apps auf deinem Samsung Q9FN korrekt funktionieren, scheint es ein ARD App spezifisches Problem zu sein. Hast du schon mal bei deren Support nachgefragt, ob es akutell generelle Schwierigkeiten mit der Anwendung gibt?
Grüße
 
Hallo Hatty,
ich kann dein Problem bestätigen. Auch bei mir hängt die ARD App auf einem Q9FN regelmäßig alle paar Tage mal. Wie von dir beschrieben bringt einfaches Ein- und Ausschalten nichts, allerdings kann man durch Ziehen des Netzsteckers die App ohne Neuinstallation wieder zum Laufen bringen.
Besten Gruß
Martin
 
Hallo L: @Martin_Si und L: @Hatty ,
funktioniert die ARD Mediatheken App denn mittlerweile wieder auf euren Fernsehern?
Viele Grüße
 
Ich nutze diese App nicht mehr, wie ich so einiges von dem TV nicht mehr nutze um mich nicht weiter zu ärgern.
Das Gerät ist eine einzige Enttäuschung!
 
Hallo Zusammen,
habe ich auch öfters mal, bei mir reicht es durch langes drücken auf die Powertaste den TV neuzustarten. Danach geht es immer bei mir. Könnt Ihr ja mal testen.
Whiskypapst
 
Hallo L: @austixxl,
danke für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern hier.
Schöne Grüße
 
Hallo,
ich habe die letzten wochen das Problem, dass meine Sky Q App sporadisch nicht mehr funktionierte. Plötzlich geht Sky Q gar nicht mehr und die App ist komplett verschwunden, wie auch viele andere Apps??? Im App-Store Bereich werden diese auch gar nicht mehr zu Installation angeboten.
Im Internet finden sich ein haufen dieser Nachrichten...
Blöd nur, ich habe mir diesen fast 2000Euro teueren Fernseher aus zwei Gründen gekauft
Ambiente Modus und Sky Q... Wer sich schon mal die mal die Rezessionen der beidern funktionen im Internet angeschaut hat weiß, was ich meine...
Werksreset, Alles was möglich ist zurüchgesetzt, Internetverbindung gecheckt ... alles
Vielleicht kann mir ja noch der Remote-Service helfen!? Am liebsten würde ich den Fernseher aber zurückgeben... so sad *1f61e.png*
 
Hallo L: @TiB1,
welches TV Modell besitzt du denn? Den hier diskutierten Q9FN oder ein anderes?
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo Kollegen, an meinem nagelneuen TV GQ55Q7FN läuft eigentlich alles so wie es soll. Von den vorinstallierten Apps lief allerdings die ARD Mediathek gar nicht... Nach Aufruf der App erscheint ein komplett blauer Bildschirm - das wars...., der TV bleibt da "hängen" und man kommt aus diesem...
Antworten
12
Aufrufe
361
D
E
Servus, seit dem letzten Firmware-Update (Ende Juni) habe ich ein Problem mit den Sendern die auf die ZDF-Mediathek (z.B. ZDF, ZDF Neo) zugreifen. Der "normale" Zugriff auf die Inhalte funktioniert einwandfrei, die manuell ausgewählten Inhalte werden einwandfrei abgespielt. Allerdings startet...
Antworten
2
Aufrufe
128
E
S
Hallo, evtl. kann mir hier einer helfen. Support und ARD können es nicht. Vorweg ich habe den TV und auch den Smart hub schon diverse Male zurükgesetzt. Immer das gleiche Bild. Alle Apps funktionieren nur die der ARD nicht. Benutze einen Vodafone receiver bevor die Fragen kommen warum ich die...
Antworten
9
Aufrufe
152
D
D
Ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Samsung Frame und habe seit ca. 2 Wochen enorme Probleme beim Streaming von Live-Inhalten, insbesondere über die ARD und ZDF Mediatheken, manchmal auch Sky Q. Das Problem tritt ausschließlich beim Livestream auf, normale Videos werden immer ohne...
Antworten
17
Aufrufe
180
L
Q
Hallo, ich habe einen UE46D7090LSXZG mit der Software T-GAPDEUC-1033.2 und kann Ihn nicht nutzen! Ich habe nur WLAN zur verfügung und kein Kabel oder Satelitensignal etc. Das Gerät ist erfolgreich mit dem WLAN verbunden. Ich konnte schon Updates machen und neue APPs runterladen und...
Antworten
2
Aufrufe
106
B
Zurück
Oben