Q95T erkennt CI Modul nicht.

X
x.
User
Am Q95T wird das CI Modul nicht erkannt. Der Reiter bleibt ausgegraut im Menü.
Das CI Modul funktioniert in einem LG und Sony. Erkannt wurde das Modul auch an einem Q90R und Q90T. Die Hotline von Samsung meinte, dass es an Sat-Signal liegen könnte 0.o.
Hat irgendwer noch einen Tipp oder könnte die OCB defekt sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @x86 - dumme Frage, aber das Modul hast du richtig herum eingesteckt und nicht "auf Kopf"? Und falls richtig herum, dann auch ganz (gegen eine leichten Widerstand) eingesteckt?
 
@Nikodemus schrieb: @x86 - dumme Frage, aber das Modul hast du richtig herum eingesteckt und nicht "auf Kopf"? Und falls richtig herum, dann auch ganz (gegen eine leichten Widerstand) eingesteckt?
@Nikodemus schrieb: @x86 - dumme Frage, aber das Modul hast du richtig herum eingesteckt und nicht "auf Kopf"? Und falls richtig herum, dann auch ganz (gegen eine leichten Widerstand) eingesteckt?
Steckt richtig drin. Verkehrt herum geht mit viel Kraft nur einmal ;) .
 
Du kannst mal einen Slot-Reset am TV probieren. Dort wird dir angezeigt ob der Kartenschacht soweit in Ordnung ist. Wenn dort Fail steht, bitte an den Support wenden. Ansonsten einen Werksreset am TV vornehmen und erneut prüfen. Slot-Reset Anleitung findest du unter anderem bei einer Suchmaschine deiner Wahl.
 
Am Montag habe ich einen MMT? Termin. Mal schauen was dabei rauskommt.
 

Similar threads

G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
179
F
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
125
I
I
Hallo, seit 8 Tagen habe ich folgende Situation: CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
148
A
C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
288
A
Zurück
Oben