Q935GC ständig Wifi nicht verbunden

D
D.
User
Hallo habe jetzt schon ein paar Wochen die Q935GC. Anfangs war die Verbindung immer da.
Jetzt zwischen 1-3 Tage und dann funktioniert Alexa nicht mehr und per Smarthings auch nichts mehr.
Im Display steht Wifi Disconnected. Ich werfe sie dann aus Smarthings raus und koppel neu und dann gehts wieder für 1-3 Tage.
Was kann das wohl sein? Habe schon recherchiert das einige mit Mesh Probleme haben. Aber meine Fritzbox ist auf Mesh-Master eingestellt, ich habe keinen Repeater.
Was noch sein könnte, mein WLAN schaltet abends ab, genauso wie das WLAN am Handy.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Denn ansonsten mag ich die Soundbar sehr vom Klang.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Und hast du das WLAN mal eingeschaltet gelassen? Oder bestehen die Probleme dann weiterhin?
 
Das will ich als nächstes testen. Ging aber wochenlang ohne Probleme und WLAN wird bei mir schon immer nachts abgeschaltet.
 
Es könnte zu Problemen kommen wenn du die Kanäle auf Auto stehen hast.
Das ärgert den Samsung TV.
2,4 G Kanal 3 bis 11, 5 G 36 bis 60.
Hatte gleiches Problem.
Das WLAN Modul des TV ist etwas zickig *m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Du solltest aber in der kanalliste des Routers schauen das du freie Kanäle wählst.
Unter WLAN - Funkkanal im Fritz Router
 
Ach ja, wenn du Änderungen machst immer neu konnektieren und Systeme neu starten, sind sensibel.
Habe mit Repeater und 2 Bändern fast 3 Wochen getestet.
WLAN verhält sich gerne sehr unterschiedlich.....
 

Similar threads

M
Hi Community, kann mir hier jemand sagen, ob die Soundbar Q935GC offziell für die WIFI Verbindung zum Neo Qled QN95C (GQ55QN95CATXZG) kompatibel ist? Ich habe schon alles möglich probiert, inklusive Wechsel beider Geräte auf 2,4 GHZ WIFI, aber die Soundbar wird mir einfach nicht als "WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
77
M
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
120
R
R
Schönen guten Tag liebe Community! Ich habe mit meinem S21 folgendes Problem, welches vor 2 Wochen erstmals auftrat: Das Handy disconnected vom Netz (auch Wlan!) und ich kriege iene kleine box unten auf dem Display "SimKarte und SImkartenfach überprüfen!". Nach einigen Sekunden verschwindet die...
Antworten
3
Aufrufe
173
R
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
362
G
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
157
M
Zurück
Oben