Q90T Aufnahme stoppt 5-10 Minuten vor Sendungsende

V
V.
User
Hi, wie gesagt, die Aufnahme aus dem EPG heraus stoppt immer, also bei jeder geplanten Aufnahme vor dem Ende der Sendung. Das nervt tierisch!
Software ist aktuell.
Was mache ich falsch?
TV wurde bereits neu eingerichtet, USB Stick wurde neu formatiert. Nix hilft...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Eventuell ist da ein Fehler in der Programm Pflege über das epg kommt seit der digitalisierung leider öfters vor dass die sendungszeiten nicht ganz korrekt vom Sender angegeben wurden
 
Leider kenne ich das Menü der aktuellen Samsung TVs nicht.
Bei meinem UE55JU7090 kann man in Menü/Senderempfang/Progr.-Manager/Einstellungen einstellen wieviele Minuten die Aufnahme früher starten und wieviele Minuten die Aufnahme länger laufen soll als die Programmierung.
 
Habe ich auch schon gemacht.. +10 Minuten ist bei mir inzwischen voreingestellt. Ich habe es auch damit probiert, einfach die darauf folgende Sendung ebenfalls aufzunehmen. Bringt auch nichts. Es wird die Aufnahme der aktuellen Sendung vorzeitig abgebrochen und dann pünktlich die neue Aufnahme gestartet.
 
Wenn unser TV überhaupt aufnimmt, fehlt oft etwas vom Anfang und/oder Ende, obwohl "früher starten" und "länger Aufnehmen" aktiv sind
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
152
S
S
Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit dem TV Gerät. An dem Gerät hängt von Anfang an eine 3.5" externe Festplatte von Intenso mit externer Stromzufuhr, bisher gab es keine Probleme mit Aufnahmen. Vor 2 Wochen trat es erstmals auf, dass manche Aufnahmen nicht...
Antworten
2
Aufrufe
139
S
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
217
A
M
Hallo. Ich habe mir kürzlich einen Intenso Ultra Line USB-Stick mit 512GB gekauft um damit TV-Sendungen aufzunehmen. Leider wird bei meinen zwei TV-Geräten die Aufnahme nach ca. 4Minuten mit der Meldung `Der USB-Stick wurde getrennt´ unterbrochen. Mit meinem Transcend USB 3.0 32GB und den...
Antworten
3
Aufrufe
203
M
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
223
N
Zurück
Oben