Q900R Einstellungen

L
L.
User
Wollte fragen was die besten Einstellungen für diesen TV Sind?. Und welcher hdmi Port 120 hz hat wegen ps5. Und wo würdet ihr den 4k Player hinstellen. 4k und 120 hz mit her möglich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    HDMI 2.1 müsste auf HDMI 4 sein. Wir empfehlen den Modus "Film". Ansonsten sind Bildeinstellungen auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig. Am besten googelst du mal nach "Farbabgleich Testbild", lädst eines der Bilder auf den TV (ich empfehle eines mit verschiedenen Motiven wie Gesichtern, Landschaften etc) und nimmst die Einstellungen anhand dieses Bildes so vor, wie sie dir gefallen.
     

    Similar threads

    R
    Liebe Community, ich habe ein leidiges Problem mit der PS5 und dem Frame aus 2021 in 75 Zoll. Da der 120 Hz Modus über HDMI 4 nicht richtig funktionierte wurde mir ein Firmwareupdate per Fernwartung aufgespielt. Hierüber gibt es hier im Forum einiges zu lesen. Das hat auch wunderbar geklappt und...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    137
    R
    T
    Kann der Q70R am PC 4k@120 hz wiedergeben? Manche Quellen bestretien dies andere bestätigen es. Der Samsung Q90R soll wohl dies beherschen ( HDMI Port 4) Sollte dann nicht der Q70R auch? PS: 1440p@120hz, hat es volle 4:4:4 Chroma oder 4:2: 1290942
    Antworten
    4
    Aufrufe
    131
    J
    D
    Hallo zusammen, wir haben eben Infos von unseren Technikern zum Thema PS5 mit 4K 120 Hertz bekommen. Aktuell funktioniert nicht (wie ihr alle wisst) 4K + 120 Hertz + HDR. Als Workaround könnt ihr entweder auf 60 Hertz reduzieren oder HDR ausschalten, dann geht es. Jetzt die gute Nachricht...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    626
    N
    H
    Hallo, ich habe eine Frage zu dem 85" Neo QLED 4K QN95B (2022) (GQ85QN95BATXZG). Meine Frage ist zum einen ob dieser TV QMS (Quick Media Switching) unterstützt und falls nicht ob es Infos dazu gibt ob dies per Update nachgereicht wird? Ich hatte schon mit dem Live Chat geschrieben aber dort...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    225
    H
    T
    Hallo Zusammen, ich kann leider in Verbindung mit der XBOX Series X keinen keinen Dolby Atmos Ton auf meinem Q900R (8K-TV aus 2018) empfangen. Die One Connect Box des TV ist ausgetauscht, so dass der Port HDMI4 nun ein HDMI2.1 Port ist. An HDMI3 ist die Soundbar Samsung HW-Q90R (2019, HDMI...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    113
    N
    Zurück
    Oben