Q80T 55 Zoll knapp 2 monate alt massive Bildfehler

A
A.
User
Hi.
Was kann das sein?
Hilft da nur der Samsung Servicetechnicker?
211607i83C0BC60D3819CBB

so sieht es selten aus(Normal)
211608i59FBEDAC3271EA45?v=v2.png

211609i347C101012B218AB?v=v2.png

Gröstenteils sieht es so aus
die Störungen wandern über den ganzen Bildschirm teilweise sind dann nur noch diese Streifen auf dem Bildschirm.
Es gibt aber auch kurze Phasen da funktioniert es völlig normal (nur ein paar Sekunden).
Gruss Anubis73

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
L: @Anubis73
hast du mal einen "Power Reset" versucht?
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
_________________________________________________
Falls der Power Reset nichts gebracht hat wird vermutlich ein Defekt vorliegen.
Du solltest dann als erstes deinen Händler informieren und mit ihm alles weitere abklären. Denn dein Händler ist dein Vertragspartner und nicht der Hersteller!
Da noch Garantie/Gewährleistung besteht, muss sich der Händler um deine Belange kümmern (Reparaturauftrag bzw. Um/Austausch)!
Du als Käufer brauchst dich nicht mit irgendwelchen Hersteller Hotlinern "rumschlagen".......
Siehe hierzu auch deine Rechte als Kunde, wenn Reklamationen während der Garantie/Gewährleistungszeit auftreten:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Power Reset hat nix gebracht.
Da ich den Tv bei ao.de gekauft habe und die schon seit Wochen keine Q80T in 55 Zoll mehr haben und scheinbar auch nicht mehr im Programm haben wird es wohl auf Reparatur ninauslaufen.
Muß ich die Reparatur selbst bei Samsung in Auftrag geben oder macht das ao?
Anubis73
 
L: @Anubis73
genrell ist der (Online)Händler für eine Reparaturauftragserteilung zuständig, du brauchst dich nicht darum zu kümmern, das ist die Aufgabe des Händlers!
Hier unter anderem auch wichtige Tipps und Hinweise zu Onlinekauf bzw. Reklamationen:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Du kannst die Rep. auch an Samsung abgeben, die schicken dann einen Techniker einer Vertragswerkstatt, der in der Regel dann einige Ersatzteile Deines TVs dabei hat, meist Hauptplatine und Netzteil, ggf. Panel, je nach deren Gusto.
Die Kopie der Rechnung zum Nachweis der Gewährleistung/Garantie ist bereit zu halten.
Aber natürlich kannst Du das Gerät innerhalb der Gewährleistung bei Deinem Händler reklamieren und vergiss dabei auch nicht vertretbare Fristen zu setzen, denn oft artet das in einer Odyssee aus, wenn zwischendrin zich Zwischenhändler und/oder Großhändler sitzen und Dein Verkäufer eigene Vorstellungen von Kundenrechten und Pflichten hat.
Aber das kann keiner vorher wissen.
Ich hatte mal bei nem alten TV von Samsung 2 Reklamationen.
Beide über Samsung abgewickelt, beide Male hat das prima geklappt und ging recht schnell.
Hätte ich das damals über den Onlinehändler gemacht, wäre das schon deshalb "anstrengend" gewesen, weil ich das Teil hätte wieder verpacken und der "Spedition" (war ein Mann mit Kombi, der den TV liegend statt stehend transportiert hatte) vor der Haustüre hätte bereitstellen müssen.
 
Wenn man eine Reklamation über den Hersteller abwickelt, beschneidet man auf jeden Fall selbst seine Rechte!
Denn dann ist der Händler rein rechtl. nicht mehr verpflichtet, das Gerät nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen zurückzunehmen!
Das Recht hat man als Kunde nämlich nur dann, wenn man die Reklamation/Reparaturauftrag via (Online)Händler in Auftrag gibt und der Händler dann einen Reparaturdienstleister beauftragt.
Sollte man selbst aktiv eine Reklamation via Hersteller Hotline in Auftrag vergeben, ist man nur noch auf die Kulanz des Herstelles angewiesen, der Händler ist fein raus bzw. der Kunde/Käufer muss sich dann mit dem Hersteller/Hotlinern "herumschlagen"!
Aber jeder so wie er meint, ich weise nur immer darauf hin, das man seine Rechte gegenüber dem Händler wahrt, denn die sind für den Kunden immer besser, als wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
der lodda
 

Similar threads

G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
124
L
H
Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
Antworten
0
Aufrufe
307
H
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
317
F
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
167
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben