Q80R Soundbar plötzlich keinen Ton mehr

S
-.
User
Hallo, hier erstmal mein Setup, das über viele Monate problemlos funktionierte und sogar Dolby Atmos lieferte:
PC -[HDMI]-> Q95T TV -[HDMI/ARC]-> Q80R Soundbar (inkl. Rear-Erweiterung)
Gestern Abend ging der Ton urplötzlich beim Zocken aus und nicht wieder an. Ich kenne die Sounddrops in dieser Konstellation und habe mich damit abgefunden. Allerdings geht dabei der Ton nach 2-3 Sek immer wieder an. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Weitere evtl. nützliche Infos:
- Firmware überall neu
- Soundbar wird vom TV erkannt und gesteuert, geht mit an und aus
- Soundbar gibt Ton aus vom Handy per BT
- TV-Lautsprecher funktionieren (auch mit Quelle PC)
- Initialisierung der Soundbar zeigte mir nur eine Reihe von Zahlen und Buchstaben, kein problemlösender Effekt
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?
Schonmal vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @-Stephan-,
hast du die Soundbar zurücksetzen können? Ansonsten melde dich bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 bei unseren Experten, um weitere Schritte zu besprechen.
 
Hallo JunoK,
wenn du mit Zurücksetzen das im Handbuch beschriebene "Initialisieren" meinst, dann ja. Aber bis auf die Anzeige einiger Buchstaben und Zahlen brachte es nichts.
Es war der Fernseher. Ich habe eine Methode in einem anderen Beitrag gefunden und mit Erfolg probiert.
MfG
 

Similar threads

S
Guten Tag Ich habe ein Problem bei der Soundbar Q80R: wenn ich per Hdmi die Tv-Box bei Hdmi1 in anschliesse und dann per Hdmi Out auf den Beamer verbinde kommt weder Bild, noch Ton. Hdmi direkt auf den Beamer gibt ein Bild, habe es mit verschiedenen Kabeln ausprobiert (2m, 10m, Highspeed mit...
Antworten
4
Aufrufe
126
A
S
Moin, ich habe einen Fernseher der N Serie von Samsung und dementsprechend auch eine Soundbar mit Subwoofer der M Serie. Diese funktionieren über HDMI Arc absolut problemlos und ich bin zu 100% zufrieden. Wenn ich nun aber meinen PC über HDMI anschließe, funktioniert sie überhaupt nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
199
M
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q90r TV sowie die HW-Q80r Soundbar. Ich hatte meinen PC bislang an der Soundbar hängen (wie es ja normalerweise sein soll), möchte aber nicht auf 4k@120hz des HDMI Ports 4 des Q90r verzichten. Nun hängt mein PC demnach am TV. Da ich somit in Windows und...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
M
Hallo zusammen, ich habe mir im Dezember 2019 einen Samsung GQ55Q60R zugelegt und später eine HW-R530 Soundbar (inkl. SWA-8500S Rear-Speaker) dazugekauft, welche per HDMI (ARC) am TV angeschlossen ist. Alles lief ca. 3 Wochen ohne Probleme. Nachdem der Ton einige Male sporadisch ausgefallen...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
C
Grüße ! Wie das Thema bereits schon sagt, hab och mit meiner Soundbar immer wieder Aussetzer vom Ton. Die Soundbar ist direkt am PC angeschlossen und PC natürlich am TV. Anfangs hatte ich eigentlich keine Probleme, die sind vor kurzem erst aufgetreten. Nun hab ich bereits zwei mal das HDMI...
Antworten
6
Aufrufe
190
T
Zurück
Oben