Q7TV verliert Verbindung zur Soundbar (K850)

N
n.
User
Hallo zusammen,
der TV (Q755) und die Soundbar (K850) sind per HDMI über den ARC Anschluss verbunden.
Start aus dem Standby funktioniert einwandfrei.
Wenn man allerdimngs zB über die SkyGO App oder einen AMAZON FireTV Inhalte wiedergibt und eine Pause macht, fällt die Soundbar in Standby und reaktiviert sich nicht mehr.
Der TV switcht dann auf die TV-Lautsprecher.
Die Soundbar ist als default Tonwiedergabe am TV gewählt. DIe Anynet+ Steuerung ist aktiviert.
Das scheint ein Programmierfehler zu sein oder hat wer eine andere Idee?
Danke und Grüße
Sascha

 
K
Kim
Hey,

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Halo nasara,
Bitte melde dich mal bei unseren Kollegen vom Support. Im direkten Gespräch können sie schneller herausfinden, woran das liegt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem beim Pausieren auf Live-TV oder z.B. Amazon TV. Ich habe den 65Q7F und die Soundbar+ MS650.
Beim ein- und ausschalten funktioniert alles bestens, nur bei Pause und dann erneuter Wiedergabe schaltet sich die Soundbar aus und das Signal wird auf TV-Lautsprecher umgeschaltet.
Vielen Dank und liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,
auch dir empfehle ich, dich mit unserem Support in Verbindung zu setzen. Er kann so ein komplexes Setup am besten live mit dir durchgehen.
 
Hallo DavidB,
hab ich gestern gemacht.
Super freundlich und kompetent der Service!
Mir wurde geraten ein Software update zu machen. Dies funktionierte allerdings nicht über TV mit WLan und wurde in der Folge von mir mittels USB durchgeführt.
FW war die 1124 drauf und ist jetzt 1144.
So wie es momentan aussieht, war das die Lösung *:smiling-face:
Vielen Dank und liebe Grüße
Helmut
 
Leider wurde der für letzte Woche Freitag 18:30 vereinbarte Termin nicht eingehalten.
 
Gib uns noch einmal bescheid: Denn normalerweise halten die Kollegen sich an Rückruftermine. Wenn das widererwartend nicht klappen sollte, dann können wir auch noch einmal mit ihnen reden.
 
Das war leider abzusehen. Ich habe Mittwoch 18:30 eine Support Session.
Das Ergebnis geb ich dann weiter.
 
Hallo MisterDoc,
hast du noch mal Kontakt zu unseren Kollegen gehabt, dass sie weitere Lösungsmöglichkeiten mit dir durchgehen?
 
Hallo MarinaM,
nein, hatte ich nicht mehr.
Ich wollte noch auf die Meldung von nasara warten.
Liebe Grüße
Helmut
 
Genau und ich habe getsren als Info erhalten, das es am Timeout der Soundbar liegt. Wird über die Verbindungen Bluetooth, WLAN und HDMI (ARC) kein Signal merh übertragen schaltet die Soundbar in den Ruhemodus. Die Reaktivierung schlägt fehl da dies bei der Soundbar nicht vorgesehen ist. Bei einer Verbindung über Chinch ist dies nicht der Fall.
Die Supportmitarbeiterin war aber zuversichtlich das in einem der nächsten Softwareupdates der Soundbar nachgebessert wird.
Also abwarten ...
 
Danke für die Info nasara.
Genau so habe ich mir das auch gedacht.
 
Hat denn schon jemand ein Update der Soundbar Firmware erhalten?
Ich habe immer noch 3114 als aktuelle Version angezeigt.
Es ist ja nicht ein unerheblicher Bug in der Usability wenn die Soundbar niocht vernünftig über HDMI angesprochen werden kann.
 
Ich habe auch das Probleme mit der 950ér. Der Q7 zeigt sie bei der Einrichtung als "Soundbar" an. Bei TV an und aus geht die Soundbar entsprechend mit an und aus. Nach ein paar Tagen zeigt der TV sie als "Receiver" an. Sie geht auch nicht mehr mit an aber immerhin mit aus. Heute hat er die Soundbar überhaupt nicht mehr angezeigt. Nun "Unbek." Alles 5 min. vom Netz genommen und neu gestartet. Soundbar will er einfach nicht mehr erkennen. Trotz allem bringt er das Audisignal über ARC an die Soundbar.
Wo wir schon bei Problemen sind.
Mit meinem Humax Icord HD+ hat der Q7 auch ein Problem. Der Receiver schaltet sich immer wieder an.
Samsung hat hier eine Menge nachholbedarf bei der Software. Habe schon viele Systemkombis gehabt. So eine schlecht wie diese aber noch nie. Hätte bei Panasonic und bose bleiben sollen.
Der Ton passt auch nicht zum Bild bei der Soundbar. Die Einstellung gehen leider nur in + bis 300ms. Ich bräuchte gefühlt eher - 50
 
Für die Soundbar gibts nach wie vor kein Update. Dafür für den TV. Hat aber nichts gebracht.
Witziger weise gibts mit einem angeschlossenen APPLE TV keine Probleme.
Weder nach kurzer Pause, mittlerer Pause (Bildschirmschoner) oder langer Pause (Power off).
Etwas seltsam ..
 
Ein Update für die Firmware der Soundbar, vor Monaten vom Support angekündigt, gibt es offensichtlich immer noch nicht.
Ist das Produkt K850 also schon abgekündigt?
Ziemlich schade!
 

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