Q7FN Startverhalten

K
K.
User
Liebe Community,
ich habe seit einer Woche einen neuen Fernseher. Die ersten zwei Tage kam beim einschalten zuerst das Samsung Logo und dann der jeweilige Sender. Seit 4 Tagen erscheint dieses Logo jedoch nicht mehr und
es kommt direkt der Sender. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ist dieses Verhalten normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das ist bei meinem Q6 auch so. Das Logo kommt nur, wenn man das Gerät komplett stromlos macht. Kommt es aus dem normalen StandBy, ist direkt das Bild da.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    @K01 schrieb:Liebe Community, ich habe seit einer Woche einen neuen Fernseher. Die ersten zwei Tage kam beim einschalten zuerst das Samsung Logo und dann der jeweilige Sender. Seit 4 Tagen erscheint dieses Logo jedoch nicht mehr und es kommt direkt der Sender. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ist dieses Verhalten normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Vielen Dank!
    Auf Werkseinstellungen zurück setzen probieren.
     
    Das ist bei meinem Q6 auch so. Das Logo kommt nur, wenn man das Gerät komplett stromlos macht. Kommt es aus dem normalen StandBy, ist direkt das Bild da.
     
    Hallo K01,
    ich habe die Antwort von Mwteddy10 als Lösung markiert. Bei uns wird beim normalen Starten auch direkt das Menü bzw. der Sender angezeigt.
     

    Similar threads

    J
    Hallo Community, mein kürzlich angeschaffter Smart-TV (MU8009) hat folgende Auffälligkeit. Manchmal reagiert er beim Einschalten sofort und zeigt das Bild des eingestellten TV-Kanals, sowie den Smart-Hub. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild jedoch schwarz, nach ca. 10 Sekunden erscheint...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    183
    F
    S
    Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den Samsung Tv UERU7479UXZG. Habe das Angebot "6 Monate HD inklusive" aktiviert und eine Liste mit den HD Sendern erstellt. Nur leider lassen sich die Sender mit der Fernbedienung nicht umschalten. Immer wenn ich einen Kanal hoch oder runter möchte, zeigt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    J
    D
    Hallo, ich besitze den Samsung Q7FN 55" 2018 Bei z.b. den Sendern Insight UHD sowie RTL UHD aktiviert sich HDR. Dadurch wird das Bild sehr dunkel und unschön, die Farben sind einfach hässlich. alleine deswegen überlegte ich schon am ersten Tag, den TV wieder zurück zu geben. Da diese...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    372
    C
    S
    Guten Tag, seit letzter Woche habe ich das Problem,dass mein UHD nach dem einschalten alle 1-2 Sekunden flackert. In einem Moment ist alles ok,im nächsten wirkt es als würden sich die Bilder überlappen.Nach ca. zwei Stunden ist alles in Ordnung,das Flackern ist weg. Das Verhalten trifft sowohl...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    178
    S
    S
    Hallo an Alle, seit 5 Tagen habe ich einen Q6F und bin eigentlich recht zufrieden. Habe bisher auch alles gefunden was so notwenig ist, um ihn etwas "persönlich" zu gestalten. Nur ein Problem konnte ich nicht lösen und zwar die Sendernummerierung Ich gehe wie folgt vor CH-Taste paar Sekunden...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    114
    J
    Zurück
    Oben