UE65KS7090 - Bild flackert plötzlich

S
s.
User
Guten Tag,
seit letzter Woche habe ich das Problem,dass mein UHD nach dem einschalten alle 1-2 Sekunden flackert. In einem Moment ist alles ok,im nächsten wirkt es als würden sich die Bilder überlappen.Nach ca. zwei Stunden ist alles in Ordnung,das Flackern ist weg.
Das Verhalten trifft sowohl beim Umschalten auf anderen Sender,der Nutzung von Apps,als auch einfach im Menü auf.Das funktionieren nach zwei Stunden lässt auf deine thermische Sache schließen,oder?
175288i83712AAD8A3BB59E?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst es ja mal bit einem Powerreset versuchen, aber ich tippe ebenfalls auf einen thermischen Fehler. Dann solltest du dich an den Service wenden.
 
Hallo.
Das habe ich schon versucht,ohne Erfolg. Gerät ist seit einem Jahr aus der Garantie raus.Da wird ein Service vermutlich nicht mehr viel machen,oder?
 
Das Problem haben viele TV der KS Serie.
Mein KS8090 hat es auch,kam auch ein Jahr nach Garantieablauf.
Kulanz seitens Samsung kann man vergessen obwohl es offensichtlich ein Serienfehler ist.
Das Problem tritt sowohl nach dem Einschalten als auch nach ein paar Stunden im Betrieb auf,es kommt manchmal und verschwindet nach einer Zeit lang wieder
bis es irgendwann wieder kommt.
Hatte auch schon 2 Wochen gar keine Probleme und dann kam es wieder.
Hab den TV dann verschenkt und mir einen neuen gekauft.
 
Danke für die Antwort.
Ich bin auch schon kurz davor.
Kennt vielleicht jemand noch die Ursache?
Kann es das Mainboard sein?
Dieses würde ich im Internet bekommen und hätte ggf. nochmal 1-2 Jahre Ruhe.
 
Hallo L: @schuno2, da du dich bereits an den Service gewendet hast, kontaktiere nun meine Kollegen von "Lob & Kritik".
Sie prüfen dein Anliegen erneut und melden sich schnellstmöglich bei dir zurück.
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls seit kurzer Zeit ein sehr ähnliches Problem. Der Fernseher flackert nach ein bis zwei Stunden Betriebszeit. Schaut man so weiter, wird das Flackern stärker und das Bild wird zudem immer wieder unscharf.
Ich habe einen UE65KS7090 seit nicht ganz 4 Jahren. Nach kurzer Recherche tritt der Fehler anscheinend wirklich nicht selten auf. Ich habe u.a. auf Youtube genau die gleichen Fehler bei genau diesen Fernsehrn gesehen.
@schuno2: Konnte in deinem Fall eine Lösung gefunden werden?
@Samsung Support: Könnt ihr mir in meinem Fall weiterhelfen?
VG LitK
 
Hallo,
bei dem Symptom wie oben im Bild, handelt es sich um einem Defekt des Displays. Auf einem Testbild wird dies beim Auftreten des Fehlers sichtbar, oben im Bild sieht es so aus, als wären zwei horizontale Streifen vorhanden, das Bild darüber wird auch nicht mehr richtig angesteuert daher. Ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
LG
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090: Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten. Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an...
Antworten
5
Aufrufe
170
M
A
Seit letztem Wochenende tritt bei meinem 43" UHD RU7409 (2019) [UE43RU7409UXZG] folgender Fehler auf: Das Bild flackert im Abstand von ca. 2 Sekunden stark (Bildüberlagerungen). Dazwischen ist das Bild in Ordnung. Dieser Effekt verschwand zunächst nach gewisser Laufzeit (2 Stunden), ist aber nun...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
M
Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
Antworten
5
Aufrufe
109
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben