W
W.
User
Hallo zusammen,
wir haben einen Q7F (2018) mit Satellit und CI-Modul für Sky-Programme sowie einen neuen Samsung-USB-Stick für die Aufnahme. KEIN HD+-Stick.
Wir haben erhebliche Probleme mit der Aufnahmefunktion von normalen Programmen. Die Einzelaufnahme von Sendungen klappte nur vereinzelt. Als wir dann regelmäßig feste Aufnahmezeiten festgelegt haben (da Einzelaufnahmen nicht immer funktionierten), klappte es einige Tage gut. Nunmehr tritt wieder das Problem auf:
Der TV bestätigt, dass die Aufnahme programmiert ist. Wenn die Startzeit beginnt, findet keine Aufnahme statt und das Programm ist plötzlich nicht mehr empfangbar („kein Signal“). Das betrifft dann RTL und andere RTL-Sender wie VOX. Wir nutzen übrigens KEINE HD-Sender bei RTL.
Wir müssen den TV komplett vom Netz nehmen und neustarten. Dann läuft es wieder.
Woran liegt das und wie können wir den Fehler beheben? In der heutigen Zeit sollten solche Funktionen eigentlich problemlos laufen.
Besten Dank schonmal für Eure Rückmeldungen.
Björn
wir haben einen Q7F (2018) mit Satellit und CI-Modul für Sky-Programme sowie einen neuen Samsung-USB-Stick für die Aufnahme. KEIN HD+-Stick.
Wir haben erhebliche Probleme mit der Aufnahmefunktion von normalen Programmen. Die Einzelaufnahme von Sendungen klappte nur vereinzelt. Als wir dann regelmäßig feste Aufnahmezeiten festgelegt haben (da Einzelaufnahmen nicht immer funktionierten), klappte es einige Tage gut. Nunmehr tritt wieder das Problem auf:
Der TV bestätigt, dass die Aufnahme programmiert ist. Wenn die Startzeit beginnt, findet keine Aufnahme statt und das Programm ist plötzlich nicht mehr empfangbar („kein Signal“). Das betrifft dann RTL und andere RTL-Sender wie VOX. Wir nutzen übrigens KEINE HD-Sender bei RTL.
Wir müssen den TV komplett vom Netz nehmen und neustarten. Dann läuft es wieder.
Woran liegt das und wie können wir den Fehler beheben? In der heutigen Zeit sollten solche Funktionen eigentlich problemlos laufen.
Besten Dank schonmal für Eure Rückmeldungen.
Björn
Viele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Das Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.