Samsung QN85A Aufnahme von Sendern auf gleicher Frequenz nicht möglich

F
F.
User
Hallo,
ich habe Kabel Tv und nutze ab und zu bei meinem QN85A die PVR Aufnahme Funktion mit einem geeigneten USB Stick. Was mir aufgefallen ist und nach zahlreichen Tests bestätigt wurde, werden 2 gleichzeitige Aufnahmnen von Sendern, die auf der gleichen Frequenz liegen nicht aufgenommen. Es kommt zu einem unbekannten Aufnahmefehler. Konkret liegen z. B in meiner Region von Vodafone West RTL + Sat.1, Pro7 + Kabel1, Vox + RTL2 (alles SD) jeweils auf der gleichen Frequenz. Genau wenn man 2 Aufnahmen gleichzeitig auf diesen Paarungen programmiert, kommt es zum Fehler. Alle anderen Paarungen z.B RTL u. PRO7, Sat.1 + Vox usw. funktionieren die zeitgleichen vorher programmierten Aufnahmen einwandfrei.
Das ist schon ein komischer Fehler. Ist das ein Software Bug? Bei alten externen Festplattenrekordern war das kein Problem.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das sind Sicherheits Vorgaben die das Verhindern !
Prompte bei meinem Samsung Auf
 
Du bräuchtest einen Twin oder Triple tuner, erst dann kann man 2 oder 3 verschiedene Frequenzen aufnehmen
 
Hab ich bei meinem Sat Receiver, ob das bei Kabel auch gibt weiß ich nicht
 
L: @Fernsehfreak Vielleicht kann dir da der Samsung Support weiterhelfen:
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
Ansonsten mal deinen Kabelnetzbetreiber kontaktieren.
 
L: @EL_TORO1985
Wie ich geschrieben habe funktionieren verschiedene Frequenzen sehr wohl gleichzeitig. Nur nicht 2 Sender auf der gleichen Frequenz. Der Qn85a hat einen eingebauten Twin Tuner oder sogar Triple. Ich kann nämlich sogar 2 Sendungen aufnehmen und ein drittes schauen. Außer eben, wenn z.b RTL+ Sat.1 programmiert ist. Die liegen auf der selben Frequenz.
 
Diese Bezeichnung bezieht sich auf die 2 oder 3 Empfangswege von dem internen receiver, z. B. Dvbt 2,Sat und Kabel.
Ich rede von einem richtigen externen Tuner wo z. B. Twin oder Triple nur für Sat gilt.
Da du 2 Sender aufnehmen kannst, nehme ich an das deiner ein Twin tuner ist.
Wenn du 2 Filme gleichzeitig aufnimmst (auf der Selben Frequenz) , hast du dabei noch live TV geschaut?
 
2 Sender aufnehmen auf der gleichen Frequenz schließt sich aus. Genau hier kommt ein unbekannter Aufnahmefehler. Während das passiert, kann ich natürlich noch Live TV schauen. Grundsätzlich kann ich Sender A und B aufnehmen und Sender C Live schauen, wenn A und B auf unterschiedlicher Frequenz liegen. Das wird ein Software Problem sein.
L: @Buschtrommel
Der Sicherheitshinweis kam bei mir nie *m:1f61e.png*
Selbst wenn, dann könnte das Samsung ja im Aufnahmemanager auch hinterlegen und nicht von einem plötzlich unbekannten Aufnahme Fehler sprechen.
 
Probier mal eine Aufnahme gleichzeitig ( gleiche Frequenz), aber über Nacht in dem der TV im Standby ist, ohne das du dabei noch TV schaust
 
Auch im Standby funktioniert das leider nicht. (Unterschiedliche Frequenz natürlich schon)
Ich werde das so hinnehmen müssen. Es passiert jetzt auch nicht allzu oft, dass ich diese bestimmten Senderkombinationen zeitgleich aufnehmen möchte. Die Hauptsender sind eben zum Glück in meinem Kabelnetz etwas gestreut. Wenn doch, dann muss ich für eines von beiden auf Mediatheken zurückgreifen.
 

Similar threads

B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
220
D
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
M
Hallo, ich bin vor ca 10 Monaten von einem Samsung TV mit VU+ Twin Receiver auf einen neuen Samsung UE55MU8009 mit Triple Tuner und 2 Sat-Eingängen (beide konfiguriert) sowie Internet-Anschluss (funktioniert) umgestiegen. Mittlerweile nerven 2 Eigenheiten, die ich bei so einer Gerätekategorie...
Antworten
7
Aufrufe
119
M
H
Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen" Dieser Fehler trat wohl in den letzten Jahren schon häufiger auf, wie ich den Threads in dieser Communitiy...
Antworten
2
Aufrufe
232
G
Zurück
Oben